Zum Inhalt springen
BarbaraSch

Ein Mantel so rot

Empfohlene Beiträge

Liebe Leute,

nach meinem "Schneeflockensommer" ist es wieder soweit - mit "Ein Mantel so rot" ist soeben meine nächste Märchenadaption erschienen. Und wie schon der Titel verrät, habe ich mir diesmal Rotkäppchen" vorgenommen. :-)
 

Darum geht es:

Eine rote Kapuze.
Ein Jäger
und ein Wolf.

Als Zoyas Mann zum ersten Mal die Gestalt eines Wolfs annimmt, ahnt Zoya nicht, welches Unglück damit über sie und ihr Dorf hereinbricht. Wie liebt man jemanden, der kein Mensch mehr ist? Haben die anderen Dorfbewohner mit ihren Befürchtungen Recht – wird Zoyas Mann seinen Namen vergessen und sich in ein Mischwesen aus Mensch und Tier, einen „rasenden Wolf“ verwandeln?
Zoya kämpft um ihre Liebe. Kann sie mit Hilfe Grischas, des Jägers, den Fluch abwenden?

Rotkäppchen mal anders: In „Ein Mantel so rot“ verwebt die Autorin Barbara Schinko Elemente des bekannten Märchens der Brüder Grimm zu einer ebenso bittersüßen wie düsteren Geschichte über die Liebe zwischen einer jungen Frau … und ihrem Wolf.


Die Veröffentlichung ist nicht nur für mich eine ganz besondere: Zwölf Autorinnen, darunter eben ich, haben gemeinsam die "Märchenspinnerei" gegründet und planen, jeden Monat eine Märchenadaption zu veröffentlichen. "Ein Mantel so rot" ist die zweite. Wer sich für das Projekt interessiert, findet alle Infos über uns hier oder auf Facebook.

Liebe Grüße

Barbara

post-62-0-11187500-1489666937_thumb.jpg

Bearbeitet von BarbaraSch

http://www.barbaraschinko.eu

NEU: Das Lied des Leuchtturms, ISBN 978-3959591249

Ein Mantel so rot, ISBN 978-1542356527/ Schneeflockensommer, Tyrolia Verlag 2015

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das Projekt ganz toll - ich liebe Märchenadaptionen.

Bitte erzähl doch ein bisschen mehr! Sind auch Adaptionen von Märchen anderer Kulturen geplant?

 

Zu Deinem Roman gratuliere ich dir herzlich und wünsche dir viel Erfolg.

"Der soll was anderes kaufen. Kann der nicht Paris kaufen? Ach nein, in Paris regnet's ja jetzt auch."

Lektorat, Übersetzung, Ghostwriting, Coaching www.charlotte-lyne.com

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde ich sehr interessant. Ich habe mal Bibelgeschichten adaptiert. Das hat auch Spaß gemacht, z.B. die Geschichte der verlorenen Tochter oder die barmherzige Muslima ... Kommt euch das bekannt vor? LG, Barbara

Jedenfalls bleibt die Tatsache, dass es im Leben nicht darum geht, Menschen richtig zu verstehen. Leben heißt, die anderen misszuverstehen ... Daran merken wir, dass wir am Leben sind: wir irren uns. (Philip Roth)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Barbara,

 

viel Erfolg mit dem Buch und diesem tollen Projekt! Das Cover finde ich auch superschön und auf eurer Homepage war ich auch schon. Das gefällt mir alles sehr, ich hab dir mal eine Freundschaftsanfrage geschickt, die Bilder auf Facebook sind ja der Wahnsinn! Ich schau mal, was ich da bei Facebook teilen kann, vielleicht stelle ich das Projekt auf der FB-Seite von Autoren Dingsda vor (bin grad in der Messevorbereitung, ist zeitlich ein bissel eng und du hast so viele tolle Beiträge, durch die ich mich erst mal durcharbeiten muss). Oder ich setz den Trailer in die Trailer-Playlist von Autoren Dingsda auf YouTube. Was meinst du?

 

Seid ihr mit dem Projekt auf der Buchmesse? Man könnte ein kleines Video drehen und was absprechen.

 

Liebe Grüße

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzliche Gratulation zum Buch. Das Buch sieht wirklich klasse aus. Das ist ein ehrgeiziges Projekt, dass ihr da gestartet habt. Viel Erfolg und einen langen Atem.

 

Besten Gruß von BirgitJ

"Das Geheimnis der Baumeisterin" Aufbau 2021; "Die Maitresse", Aufbau 2020; "Das Erbe der Porzellanmalerin", Aufbau 2019; "Das Geheimnis der Zuckerbäckerin", Aufbau 2018; "Das Geheimnis der Porzellanmalerin" Aufbau 2017; "Der Duft des Teufels" Aufbau 2017; "Luther und der Pesttote" Aufbau 2016; "Die Tochter von Rungholt" Aufbau 2014
http://www.bjasmund.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das eine wirklich tolle Sache. Wir hatten den Flyer dazu ja auch auf der Buchmesse beim Machandelstand mit auflegen und ihn fleißig verteilt.

Die Cover sind echte Hingucker.

Derzeit in Schreibpause... mit immer wieder Versuchen, dieses Sumpfloch zu verlassen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...