Zum Inhalt springen
(Christoph)

Die Trolle

Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander,

 

soeben erreichte mich die Nachricht, dass "Die Trolle" sowohl bei Amazon als auch bei Random House als lieferbar angegeben ist. Wieso erfährt man so etwas als Autor immer als letzter?

 

Die Trolle

 

Sondereinband - 767 Seiten - Heyne

Erscheinungsdatum: April 2006

ISBN: 3453532376

 

"Sie denken, Sie kennen alle Völker der Fantasy? Sie haben mit Stan Nicholls’ Orks Schlachten geschlagen, sind mit den Zwergen von Markus Heitz durch unterirdische Gänge gehuscht und haben mit Bernhard Hennens Elfen das Böse besiegt. Doch tief in der Dunkelheit lauert noch etwas: Wesen, die der Schrecken vieler Legenden sind, Wesen, deren Name nur geflüstert werden darf...

 

Der junge Rebell Sten cal Dabrân hat eigentlich mit seinem Leben abgeschlossen - Zorpad, der tyrannische Herrscher des Landes Wlachkis, hat ihn in einem Metallkäfig in den dichten Wäldern aussetzen lassen. Und wie um seine Lage noch schlimmer zu machen, tauchen aus einem heulenden Sturm plötzlich gigantische Wesen auf, die direkt aus den düstersten Legenden zu auferstanden zu sein scheinen: Trolle.

 

Doch die Trolle, die aus den Gebeinen der Erde selbst stammen, suchen eine Möglichkeit, ihr eigenes Volk zu retten, dass durch einen ewigen Krieg mit den Zwergen unterzugehen droht. Ohne Kenntnis der Oberfläche, nehmen die gewaltigen Wesen Sten mit, damit er ihnen bei der Suche nach den Menschen hilft, welche die Zwerge unterstützen. Schon bald müssen die ungleichen Verbündeten einen Weg finden, sowohl Zorpad aufzuhalten, der einen vernichtenden Feldzug plant, als auch die Sonnenmagier vom Orden des Albus Sunas, die etwas in den Tiefen der Erde geweckt haben, das weitaus mehr als nur die Trolle bedroht."

 

http://ws-eu.amazon-adsystem.com/widgets/q?_encoding=UTF8&ASIN=3453532376&Format=_SL250_&ID=AsinImage&MarketPlace=DE&ServiceVersion=20070822&WS=1&tag=andreaswilh09-21http://ir-de.amazon-adsystem.com/e/ir?t=andreaswilh09-21&l=as2&o=3&a=3453532376

 

Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Christoph!

 

Gratuliere und wünsche dir für das Buch viel Erfolg. Endlich kriegen die armen, hässlichen Trolle mal einen gebührenden Auftritt! ;)

 

Was den Partner-Link angeht:

 

Eckige Klammer auf ISBN=*ISBN-NUmmer von die Trolle* und Eckige Klammer zu. Also:

 

[ ISBN=hier die Nummer]

 

Lieben Gruß,

Marco! :s17

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boh! Das klingt ja spannend!

Als HdR- und sonst auch noch Fantasy-fan komm ich da wohl nicht dran vorbei, oder?

Gott sei Dank hat mein Sohn die Woche Geburtstag. Da kann ich die Ausgabe wenigstens als Geschenk verbuchen :s21

er wirds mich ja anschließend wohl auch noch lesen lassen, hoffe ich.

 

Alles Liebe

Gabi

Schachzüge, Störfaktor, Grenzenlos nah, Infinity/ alle bei Thienemann, &&http://www.gabriele-gfrerer.at&&http://teamor61.blogspot.com/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christoph,

 

auch von mir alles Gute.

 

Mögen sich die Trolle unter den ruhmreichen Zwergen und Elfen wiederfinden und nicht das gleiche (Rezensions-) Schicksal wie die Drachen erleiden.

 

Ich drücke dir die Daumen :)

Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und die Trolle steigen von 0 auf 33 in die Gong TB-Bestsellerliste ein! Meinen herzlichsten Glückwunsch.

Da sich diese Liste nach dem tatsächlichen Abverkauf definiert, wandern z.Z also einige "Schwergewichte" über den Ladentisch ;).

 

Liebe Grüße,

 

Thomas

 

P.S. Hab gerade gesehen, dass dies an anderer Stelle schon vermeldet wurde. Egal. Diese Liste ist das einzige, was zählt. Dagegen kann man Amazon-Ränge in der Pfeife rauchen :s22

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christoph,

ich verlege eine Zweitgratulation in diesen Thread, weil ich's einfach gigantisch finde, wie dein Buch abzieht!

Ich wünsch dir weiter viel Erfolg damit!

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toll, Christoph -

 

das ist ja wirklich ein rasantes Emporsteigen.

Ich wünsche dir weiter viele, viele Leser für deine Trolle...

 

Beeindruckte Grüße - Elisabeth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch!!! Das kommt doch gleich auf meinen Zettel! *aufroll

 

Du erfährst das als Autor immer als letzter! Mir hat mein Großonkel mütterlicherseits erzählt, dass mein Buch bei Amazon zu bekommen sei.

;-)

 

Ich wünsche Dir viel, viel, viel Erfolg, tolle Rezensionen und noch schönere Fanpost!

 

Liebe Grüße

 

Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Glückwünsche. Das Wochenende in München war sehr nett und sehr spannend. Ich war mit den Verlagsleuten und Agenten essen. Jetzt habe ich einen neuen Vertrag in der Tasche... ;D

 

Details schreibe ich später, wenn ich grünes Licht vom Verlag habe.

 

Die Lesung in München war auch sehr fein. Eine Menge interessierter Zuhörer.

 

Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christoph,

 

das klingt aber toll! Mensch, es ist schön, von so einem erfolgreichen Wochenende zu hören. Halte uns doch auf dem Laufenden!

 

Liebe Grüße

Judith

"Felix", FVA 2015,  jetzt als Kindle eBook // Ab 12.7.2021: "Liebe braucht nur zwei Herzen", Penguin Verlag // Sommer 2022: "Wenn dein Herz woanders wohnt", Penguin Verlag

www.judithwilms.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Steffi (Ronya))
Jetzt habe ich einen neuen Vertrag in der Tasche... ;D

Herzlichen Glückwunsch! Aber achte doch bitte im kommenden Buch darauf, dass Pferde nicht schreien... :p

Gruß Ronyahttp://smilies.montsegur.de/06.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch! Aber achte doch bitte im kommenden Buch darauf, dass Pferde nicht schreien... :p

 

Ehrlich gesagt, habe ich noch niemals ein Pferd von einem Troll bedroht gesehen, deshalb ist mein Wissen da lückenhaft. Aus den gängigen Seiten im Netz ging leider nicht hervor, dass Pferde nicht schreien, im Gegenteil:

 

"Die Lautäußerungen bei Pferden sind sehr vielschichtig und reichen vom energischen, schrillen Schrei bis zum allseits bekannten Schnauben..." - reiterwissen.de

 

Welches Geräusch macht ein Pferd, das gerade von einem Räuber gerissen wird?

 

Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christoph,

 

Ich war mit den Verlagsleuten und Agenten essen. Jetzt habe ich einen neuen Vertrag in der Tasche... ;D

noch mal  :s04-lichen Glückwunsch. Na dann mal ran an die Arbeit.:D

 

Viele Grüße,

Editha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Christoph,

 

 

Welches Geräusch macht ein Pferd, das gerade von einem Räuber gerissen wird?

 

 

Ich würde auf "Pffft" setzen, wenn die Luft aus dem Loch in der Lunge entweicht :-)

 

Gruß

 

HW

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christoph,

 

auch meinen Glückwunsch. Man kommt ja schon gar nicht mehr nach mit dem virtuellen Sekt, so trudeln hier die Erfolgsmeldungen ein.

 

Und meine Schwester mit ihrem Sohn war zu Besuch. Mein Neffe hat sich wie üblich nach Büchern umgeschaut.

 

Rat mal, mit was er nach Hause kam. Genau! Die Trolle.

 

Eigentlich habe ich ja bisher um die einen Bogen gemacht. Von wegen Tolkiens Herr der Ringe waren schon nicht meine Favoriten, dann sind es die Nachfolger erst recht nicht. Aber andererseits ist mein Neffe zwar erst vierzehn, hat aber einen guten Riecher für Bücher und man kann sich auf sein Urteil verlassen.

 

Also hab ich das Buch mal aufgeschlagen. Dann war das Essen fertig und ich musste auf Seite 55 aufhören. Und jetzt werde ich es mir auch besorgen.

 

Denn das ist weit mehr als einfach eines der gewöhnlichen Tolkien Klone und bisher keineswegs mit den Zwergen oder ähnlichem zu vergleichen, sondern wirklich gut.

 

Grüße

 

Hans Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:(

 

Ich muss solange warten, bis es mir jemand leiht...muss gerade ziemlich sparen. Aber ich werde versuchen jemanden zu nötigen, damit er es kauft.

 

Ansonsten...Auch Glückwunsch von mir Christoph!! :) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denn das ist weit mehr als einfach eines der gewöhnlichen Tolkien Klone und bisher keineswegs mit den Zwergen oder ähnlichem zu vergleichen' date=' sondern wirklich gut. [/quote']

 

Das zu lesen, freut mich natürlich sehr. Der Zuspruch aus dem Forum tut wirklich gut. Danke.

 

Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Steffi (Ronya))

So, jetzt hab ichs durch! Und zunächst muss ich dich gleich mal schimpfen, Christoph! Was fällt dir ein, ein so spannendes, fesselndes, nicht mehr aus der Hand leg bares Buch kurz vor meine Prüfungen rauszubringen? ;)

Wirklich, es war super genial! Hab selten ein Buch gelesen, bei dem ich so mitfiebern konnte und den Figuren und Orten so nahe war.

Also an alle, dies noch nicht gelesen haben: kaufen! Lesen! Weiterempfehlen!

Damits nicht nur in dem kleinen Kreis bleibt, werde ich natürlich beizeiten auch noch eine Rezension für Amazon schreiben.

Gruß Ronya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Montsegurer,

 

so, jetzt ist meine Rezension zu den Trollen online:

(Link ungültig)

 

Natürlich konnte ich mich dann nicht zurückhalten, auch negatives zu erwähnen. In einem früheren Leben muss ich mal ein Oberlehrer gewesen sein.

 

Aber andererseits nützt es niemandem, wenn mir etwas auffällt und ich verschweige es.

 

Hans Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...