Zum Inhalt springen
Sysai

Die Kastellanin

Empfohlene Beiträge

Kurz vor Erscheinen des dritten Teils der "Wanderhure" ist der zweite Teil gerade als TB erschienen. Da das Knaur-HC der "Kastellanin"sich schon über 110.000 mal verkauft hat, bin ich nun neugierig, ob das Taschenbuch noch größeres Interesse weckt.

 

Gruß Sysai

 

 

Verlagsinfos:

 

Die Kastellanin

 

Broschiert - 589 Seiten - Droemer/Knaur

Erscheinungsdatum: April 2006

ISBN: 3426631709

 

Einst musste sie als Wanderhure durchs Land ziehen, nun führt Marie als Ehefrau des Burghauptmannes Michel Adler ein respektables Leben. Doch ihr Glück wird zerstört, als Michel zu den Waffen gerufen wird ... Marie lebt zufrieden mit ihrem Ehemann Michel Adler, den sie innig liebt. Ihr Glück scheint vollkommen, als sie ein Kind von ihm erwartet. Doch dann muss Michel im Auftrag seines Pfalzgrafen in den Kampf gegen die aufständischen Hussiten ziehen. Er beweist so viel Mut, dass er zum Ritter geschlagen wird - und verschwindet nach einem grausamen Gemetzel spurlos. Nachdem er für tot erklärt wird, ist Marie ganz allein auf sich gestellt und sieht sich täglich neuen Demütigungen und Beleidigungen ausgesetzt. Schließlich bleibt ihr nur ein Ausweg: Sie muss von ihrer Burg fliehen. Marie hat die Hoffnung nicht aufgegeben, dass Michel noch leben könnte, und schließt sich als Marketenderin einem neuen Heerzug an. Es beginnt das Abenteuer ihres Lebens. Wird sie den geliebten Mann jemals wie derfinden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Sysai,

 

ich kenne das Buch bereits und bin sicher, es wird der Wanderhure im Erfolg kaum nachstehen!

 

Herzliche Grüße,

eva v.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu den phantastischen Verkaufszahlen moechte ich auch gratulieren.

Und zu dem, was ich neulich von Euch las: Neun Romane in nur zweieinhalb Jahren.

 

Bewundernswert!

 

Respektvolle Gruesse von

Charlie.

"Der soll was anderes kaufen. Kann der nicht Paris kaufen? Ach nein, in Paris regnet's ja jetzt auch."

Lektorat, Übersetzung, Ghostwriting, Coaching www.charlotte-lyne.com

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Sysai -

 

das sind wirklich beeindruckende Zahlen.

Auch von mir einen dicken, herzlichen Glückwunsch zu eurem Erfolg...

 

LG - Elisabeth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und zu dem' date=' was ich neulich von Euch las: Neun Romane in nur zweieinhalb Jahren.[/quote']

 

Nun, hexen können Gheron und ich auch nicht. Der erste dieser Romane wurde 2000 geschrieben, und wir haben nicht auf einen Erfolg gewartet, sondern kontinuierlich weitergearbeitet. Als wir 'unsere' Agentin gefunden hatten und sie den ersten Roman bei einem Verlag untergebracht hatte, konnten wir ein vollständiges und ein teilweise schon fertiges Manuskript vorweisen - für die wir kurz darauf auch schon (drei) Verträge bekommen haben. Zusätzlich mussten wir das Exposé für 'Die Kastellanin' innerhalb eines Wochenendes schreiben - für einen Roman, der von uns gar nicht geplant war. Zum Glück ist Gheron auf dem Rückweg von der Agentur bereits die richtige Idee gekommen - und da war der Rest nur noch Bücher wälzen und eine amüsante und spannende Diskussion.

Liebe Grüße

Sysai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sysai,

 

euer Siegeszug durch den Buchhandel ist wirklich unerhört! ;)

Nicht nur, dass man an euren Büchern nirgendwo mehr vorbei kommt (sie liegen einfach überall, so wie Dan Brown, Nicholas Sparks, Elizabeth George, Ken Follet ...) auch ganz Weltbild habt ihr schon unterwandert. Da gibt es jetzt Bücher mit Seidentuch und Uhr im Set, und neue, aufstrebende Autoren werden mit "in der Tradition von Iny Lorentz" beworben!

Ich muss schon sagen - wo es bei anderen ein Strohfeuer gibt, habt ihr inzwischen einen Flächenbrand ausgelöst. Herzlichen Glückwunsch! :D

 

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sysai,

wie spricht man Glückwünsche eigentlich mit vor Stauen offenstehendem Mund aus? :s02

Ich bin mir sicher, dass das TB brummt, schließlich kann man sowas viel besser mit unter die Bettdecke nehmen!

Weiter toi toi toi,

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Sysai,

 

Hut ab vor eurer Leistung (WANN schreibt ihr das alles?!) und von Herzen herzlichen Glückwunsch zum Erfolg.

 

Ihr seid ein schönes Beispiel dafür, dass auch erfolgreiche Literatur gut und qualitätsvoll sein kann... :D

 

Liebe Grüße,

Marco! :s17

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bewundernde Glückwünsche auch von mir! Trotz deiner Erklärung wie das alles so schnell gehen sollte frage ich mich dennoch ob ihr auch mal zu was anderem kommt, außer Brotjob und Schreiben, plus Lesungen und andere Verpflichtungen! Habt ihr Putzfrau und Köchin eingestellt? ;)

Ich komme außer Atem allein bei der Vorstellung eures stressigen Lebens.

 

LG

Joy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir auch die allerherzlichsten Glückwünsche!

Eigentlich bin ich eine Paperback-Leserin aber die Kastellanin musste ich mir einfach vorher schon kaufen, weil ich unbedingt wissen wollte, wie es mit Marie und Co. weitergeht.

Keine Frage also, dass ich den 3. Teil kaum mehr erwarten kann :-)

 

Bewundernde Grüße

Gabi

Schachzüge, Störfaktor, Grenzenlos nah, Infinity/ alle bei Thienemann, &&http://www.gabriele-gfrerer.at&&http://teamor61.blogspot.com/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trotz deiner Erklärung wie das alles so schnell gehen sollte frage ich mich dennoch ob ihr auch mal zu was anderem kommt, außer Brotjob und Schreiben, plus Lesungen und andere Verpflichtungen! Habt ihr Putzfrau und Köchin eingestellt? ;)

Liebe Joy,

Nein auf beide Fragen.

Irgendwie wurschteln wir uns durch. Es wird das Notwendigste im Haushalt gemacht und unsere Freizeit besteht aus zwei Spaziergängen oder einer Fahrt in die Stadt am Wochenende. Im Urlaub vom Job wird morgens mindestens 3 Stunden geschrieben.

Das wir zu zweit am gleichen Stoff arbeiten und jeder das tut, was er am besten kann, sind wir einfach schneller als ein einzelner Autor und es gibt keine Schreibblockaden.

 

Liebe Grüße

Sysai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wir zu zweit am gleichen Stoff arbeiten und jeder das tut' date=' was er am besten kann, sind wir einfach schneller als ein einzelner Autor und es gibt keine Schreibblockaden.[/quote']

 

Das ist sooo beneidenswert! Ich seid ein klasse Team, Hut ab!!!

 

LG

Joy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wir zu zweit am gleichen Stoff arbeiten und jeder das tut, was er am besten kann, sind wir einfach schneller als ein einzelner Autor und es gibt keine Schreibblockaden.

 

Liebe Sisay,

 

und dafür gebührt euch noch ein Extra-Glückwunsch! Ihr seid einfach ein unschlagbares Team! :s17 :s17 :s17

 

Liebe Grüße

Christa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Syasi,

 

ich wünschte mir so etwas auch mit meinen Mann, aber der hat so gar keine Fantasie :s07

 

Glückwunsch, bei den Zahlen kann auch ich nur neidisch gucken :o

 

Liebe Grüße

Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid ein schönes Beispiel dafür, dass auch erfolgreiche Literatur gut und qualitätsvoll sein kann...  :D

Ist das ein Widerspruch?  ???

 

Wie auch immer, Sysai, ich erblasse vor Neid. Aber kein missgünstiger Neid!  ;) Glückwunsch. ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das ein Widerspruch?  ???

 

Wenn ich die Bestsellerlisten und meine Vorstellung von Qualität mal nebeneinanderstelle, dann erscheint es mir oftmals so, ja... :s21

 

Dennoch hatte der Spruch eine durchaus ironische Bedeutung... ;)

 

Lieben Gruß,

Marco! :s17

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Sysai,

 

 

 

hier schreibt dir ein Fan :,-))

 

Deine(Eure) Bücher sind supergut zu lesen....

 

Die "Wanderhure" und "Die Kastellanin" habe ich in einem Rutsch durchgelesen.

Es ist toll, wie ihr die die Zeit und die Charaktere beschreibt .

 

Zur Zeit lese ich "Die Tatarin".

Dieses Buch ist nicht so mitreißend geschrieben wiei o.g.

 

Dennoch bin ich gespannt auf Schirins Schicksal....

 

Ich wünsch euch weiterhin viele gute Ideen und Kreativität !

 

Herzliche Grüsse

von Ida

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...