Zum Inhalt springen
ClaudiaB

Zeitenbummlerin eingenordet

Empfohlene Beiträge

Hallo in die Runde,

Nordlichter hier? Die Zeitenbummlerin, meine Gitarre und icke sind im Norden und zwar am 24.2. 17, in der gleichnamigen Stadt: 26506 Norden, Stadtbibliothek, am Markt 8.
Wir widerstehen gemeinsam dem Fasching und entschleunigen, auch mit einer Diskussion im Anschluss an die Lesung (Entschleunigungsdiskussion? Klar, aber zackzack!).

 

Eine Frau. Ein Fahrrad. Und die Suche nach dem Jetzt.

 

Claudia Brendler, Autorin, Musikerin und Comedian, stellt ihren Roman „Die Zeitenbummlerin“ vor. Ein Lesungs-Event mit viel Musik.
 

 

Claudia Brendler ist unterwegs. Undercover und auf dem Fahrrad. Unter dem Pseudonym Leonie Faber hat sie eine Rad-Novel geschrieben. Die Tour ihrer Heldin beginnt an einem glutheißen Julitag auf einem vollbeladenen Citybike mitten in Berlin und führt weit über die Grenzen Deutschlands und über die eigenen Grenzen hinaus.

Ein Buch über das Wagnis, sich auf den Moment einzulassen.

Auf den Moment lässt sich Claudia Brendler auch auf ihrer Gitarre ein, die

stets mitreist und mittlerweile ihren ganz eigenen Musikgeschmack entwickelt hat. So kommt es unter anderem zu Flamenco an norwegischen Fjorden und meditativen  Happy-Metal-Einlagen.

 

Liebe Grüße

Claudia

Baronsky&Brendler: Liebe würde helfen  Ein Staffelroman 
Februar 21, Kampa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fährst du mit dem Fahrrad hin? Leider kann ich nicht dabei sein! Schade. Viel Erfolg wünsch ich dir. Herzlich, Barbara

Jedenfalls bleibt die Tatsache, dass es im Leben nicht darum geht, Menschen richtig zu verstehen. Leben heißt, die anderen misszuverstehen ... Daran merken wir, dass wir am Leben sind: wir irren uns. (Philip Roth)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich auch zu weit, leider! Aber die "Zeitenbummlerin" habe ich sehr gerne gelesen und auch weiterempfohlen! Ein tolles Buch!

Helene Luise Köppel:  Romanreihe "Töchter des Teufels" (6 Historische Romane über den Albigenserkreuzzug); sowie Romanreihe "Untiefen des Lebens"  (6 SÜDFRANKREICH-thriller), Neu in 2022: "Abkehr".

                                         

                                 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lese immer "eingeordnet". Sollte jetzt wohl mal aufräumen gehen.

 

Aber nicht ohne Dir vorher bei dieser Leser ganz viel Spaß zu wünschen!

 

Alles Gute im hohen Norden, 

 

liebe Grüße

Hannah

"Felix", FVA 2015,  jetzt als Kindle eBook // Ab 12.7.2021: "Liebe braucht nur zwei Herzen", Penguin Verlag // Sommer 2022: "Wenn dein Herz woanders wohnt", Penguin Verlag

www.judithwilms.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och menno. Norden ist zu weit weg.

Hamburg kann ich wärmstens empfehlen! :s21

Dir viel Erfolg bei der Lesung, dass die Leute Schlange stehen und noch Stühle aus der nächsten Eisdiele geborgt werden müssen, damit alle Platz finden.

 

LG Yvonne.

 

 

PS: Ich wünsche mir jetzt mal ganz frech, dass die Zeitenbummlerin nach Hamburg kommt!  8-)

Neu: "Rosenwein und Apfeltarte" Roman, Juni 2018

http://www.yvonnes-romanwelten.de

Mit wem das Pferd nie durchgeht, der reitet einen hölzernen Gaul (Friedrich Hebbel)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Claudia,

 

der Norden ist leider groß ... Aber ich habe die "Zeitenbummlerin" kürzlich auch verschlungen (bzw. langsam und aufmerksam gelesen ;) ) und wünsche dir viele begeisterte Zuhörer_innen! Der Norden ist ja platt - Fahrradfahrerinnen sollte es da geben, trotz des Windes.

 

Ja, Hamburg wäre prima - wenn es nicht immer so eine Sache wäre mit der Akquise von Lesungen (das hatten wir an anderer Stelle, vielleicht müssen wir uns da nochmal austauschen).

 

Eine rundum tolle Lesung wünsche ich dir!

 

Anna

Bearbeitet von AnnaW

               Website Anna             Instagram            

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Bettina Brömme)

Claudia, ihre Zeitenbummlerin und ihr Gitarre sind großartig! Bin schon in den Genuss einer Lesung gekommen und kann sie nur wärmstens empfehlen ... hier aus dem Süden ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, ihr seid aber ... :s18

Danke !!!!!

Barbara, wenn ich mit dem Fahrrad führe, wäre ich bereits unterwegs. Ich würde das super gern tun, das geht aber wegen Conception nicht. Also nicht, dass sie was dagegen hätte, aber ich muss sie ja schleppen. Und ich hätte auch Angst um sie, falls ich mal mit dem Rad abschmiere ... (Ich hab das bei der Lesung hier in meinem beloved Heimatort gemacht: Mitm Fahrrad und zwar zweimal, einmal mit Paula und dem Amp auf dem Gepäckträger, dann nochmal mit dem Notenständer, dem Text und Conception (das dann ziemlich holterdipolter downhill, um noch vor dem Publikum anzukommen - was ich nicht geschafft habe.:)) War schön.

 

Liebe Grüße

Claudia

Baronsky&Brendler: Liebe würde helfen  Ein Staffelroman 
Februar 21, Kampa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Claudia, ihre Zeitenbummlerin und ihr Gitarre sind großartig! Bin schon in den Genuss einer Lesung gekommen und kann sie nur wärmstens empfehlen ... hier aus dem Süden ...

Genau, so ist es. Wer Claudia mit Conception in action verpasst, hat etwas verpasst. :D

"Man kann auf seinem Standpunkt stehen, aber man sollte nicht darauf sitzen."

Erich Kästner Vorträge und Lesungen einstudieren  und  Autorenseite Juliane Breinl

Mein YouTube Kanal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Claudia, ihre Zeitenbummlerin und ihr Gitarre sind großartig! Bin schon in den Genuss einer Lesung gekommen und kann sie nur wärmstens empfehlen ... hier aus dem Süden ...

Genau, so ist es. Wer Claudia mit Conception in action verpasst, hat etwas verpasst. :D

 

 

Absolutely! Ihr armen Nordländer – wir hatten sie schon zweimal im Süden. Aber jetzt kommt eure Chance, heute Abend!!

Laudatio auf eine kaukasische Kuh. Eichborn 2021. 

Alicia jagt eine Mandarinente. dtv premium März 2018. Die Grammatik der Rennpferde. dtv premium Mai 2016

www.angelika-jodl.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...