Zum Inhalt springen
(Andrea Bo)

Überleben ist ein guter Anfang

Empfohlene Beiträge

Liebe Montis,

ich habe einigen von euch beim letzten Treffen versprochen, dass ich hier auf das Erscheinen dieses Romans hinweisen werde. Er läuft unter einem halben Pseudonym, Andrea Ulmer, und ich bin sehr aufgeregt, da das Thema durch die Krebserkrankung meiner Mutter sehr persönlich ist.

http://ws-eu.amazon-adsystem.com/widgets/q?_encoding=UTF8&ASIN=354861308X&Format=_SL250_&ID=AsinImage&MarketPlace=DE&ServiceVersion=20070822&WS=1&tag=andreaswilh09-21http://ir-de.amazon-adsystem.com/e/ir?t=andreaswilh09-21&l=as2&o=3&a=354861308X

 

Anja Möller ist Ende 40 und hat Brustkrebs. Auf Drängen ihrer Familie besucht sie eine Selbsthilfegruppe.
Was sie sich zunächst deprimierend vorstellt, wird schnell zu ihrem Highlight der Woche.
Die unterschiedlichen Frauen pflegen einen erfrischend unverkrampften Umgang miteinander und sind alle interessante Persönlichkeiten. Was sie außer der Krankheit miteinander verbindet, ist das Gefühl, schon sehr lange nichts mehr für sich selbst getan zu haben, sondern immer zugunsten der Familie auf die Umsetzung ihrer Träume verzichtet zu haben.
Besonders Sieglinde, das älteste Mitglied der Gruppe, bereut das und plant deshalb eine Weltreise. Sie stirbt jedoch, noch bevor sie dieses Vorhaben in die Realität umsetzen kann. Und die anderen Frauen beschließen, die Reise an Sieglindes Stelle anzutreten. Sie machen sich auf nach Südfrankreich, in den Grand Canyon und die Anden, bereisen Australien und Indien und beenden ihren ganz besonderen Selbsterfahrungstrip vor den Pyramiden in Ägypten.
Dabei lernen sie viel über sich und ihre zurückgelassenen Familienmitglieder und nehmen ihr jeweiliges Schicksal ganz anders wahr, als sie das vor der Reise getan haben. Andrea Ulmer hat einen großen, berührenden Roman mit Tiefgang geschrieben, nach dessen Lektüre man das Leben mit anderen Augen sieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Andrea,

 

da ist es ja! :-)

Und es klingt immer noch so toll, wie Du es in Oberursel beschrieben hast.

Danke für´s Bescheid sagen- wird gleich bestellt!

 

Liebe Grüße,

Yvonne

www.yvonne-struck.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Andrea,

 

wow, das klingt toll! Ich wünsche dir ganz viel Erfolg und Freude mit dem Buch!

 

PS: Gleich mal bei Amazon reingelesen – spielt dein Roman im Saarland? Mir kommt das Platt so geläufig vor :)

 

Liebe Grüße,

es Kerstin

Bearbeitet von KerstinS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Andrea,

 

ah, Du bist das! Ich habe es mir gestern spontan im Buchladen gekauft. 

Tatsächlich auch aus gegebenem Anlass … Es hat mich, aus all diesen Möglichkeiten im Buchladen, sehr angesprochen und ich freue mich aufs Lesen. Ich wünsche Dir, dass das noch ganz vielen so geht!

 

Herzlich,

Hannah

"Felix", FVA 2015,  jetzt als Kindle eBook // Ab 12.7.2021: "Liebe braucht nur zwei Herzen", Penguin Verlag // Sommer 2022: "Wenn dein Herz woanders wohnt", Penguin Verlag

www.judithwilms.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Andrea,

 

da ist es ja! :-)

Und es klingt immer noch so toll, wie Du es in Oberursel beschrieben hast.

Danke für´s Bescheid sagen- wird gleich bestellt!

 

Liebe Grüße,

Yvonne

 

Danke fürs Bestellen! Ich hoffe, es gefällt dir :-)

 

Liebe Andrea,

 

wow, das klingt toll! Ich wünsche dir ganz viel Erfolg und Freude mit dem Buch!

 

PS: Gleich mal bei Amazon reingelesen – spielt dein Roman im Saarland? Mir kommt das Platt so geläufig vor :)

 

Liebe Grüße,

es Kerstin

 

Vielen Dank!

Nicht ganz Saarland, aber die Leute, die mir beim Platt geholfen haben, leben in Rheinland-Pfalz sehr dicht an der Grenze zum Saarland. Darf man ihnen natürlich nicht sagen, aber die Unterschiede sind wohl nicht sonderlich groß ;-)

 

Liebe Andrea,

 

ah, Du bist das! Ich habe es mir gestern spontan im Buchladen gekauft. 

Tatsächlich auch aus gegebenem Anlass … Es hat mich, aus all diesen Möglichkeiten im Buchladen, sehr angesprochen und ich freue mich aufs Lesen. Ich wünsche Dir, dass das noch ganz vielen so geht!

 

Herzlich,

Hannah

Uih, das freut mich natürlich besonders (also dass du's spontan gekauft hast, nicht der Anlass). Ich hoffe, es hilft dir ein bisschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Andrea, ich war seit Oberursel auch gespannt darauf und freue mich aufs Lesen. Die Anlässe ergeben sich verflixterweise sehr schnell.

 

Ganz viel Erfolg mit dem Buch.

 

Liebe Grüße

Anna

               Website Anna             Instagram            

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt schön und warmherzig und ich muss das auch unbedingt lesen!! So eine Reise sollte man eigentlich jetzt gleich machen. Den ganzen alltäglichen Mist mit seinen eigentlich doch nicht so wichtigen Problemen hinter sich lassen.

 

Alles Liebe und viel Glück für dein Buch und dich.

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt schön und warmherzig und ich muss das auch unbedingt lesen!! So eine Reise sollte man eigentlich jetzt gleich machen. Den ganzen alltäglichen Mist mit seinen eigentlich doch nicht so wichtigen Problemen hinter sich lassen.

 

Alles Liebe und viel Glück für dein Buch und dich.

Ulrike

 Das habe ich spontan auch gedacht, liebe Ulrike. :-)

www.yvonne-struck.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Andrea,

alles Gute und viel Erfolg, das klingt wirklich anrührend und anregend und toll.

Liebe Grüße

Claudia

Baronsky&Brendler: Liebe würde helfen  Ein Staffelroman 
Februar 21, Kampa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsche Dir viele Leser.

Schon die Vorstellung Deines Buches packt mich an und rüttelt mich. 

Ganz herzlich gratuliert

Charlie

"Der soll was anderes kaufen. Kann der nicht Paris kaufen? Ach nein, in Paris regnet's ja jetzt auch."

Lektorat, Übersetzung, Ghostwriting, Coaching www.charlotte-lyne.com

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...