Zum Inhalt springen
Elli

ZDF-Reportage "Der Baumflüsterer"

Empfohlene Beiträge

Unser Super-Peter!

Jedenfalls bleibt die Tatsache, dass es im Leben nicht darum geht, Menschen richtig zu verstehen. Leben heißt, die anderen misszuverstehen ... Daran merken wir, dass wir am Leben sind: wir irren uns. (Philip Roth)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Ihr Lieben!

Die Reportage ist ab sofort schon vorab online abrufbar:

Der Baumflüsterer

Ich habe letzte Woche mit zwei Kolleginnen eine Waldakademie gegründet, um die bestseller dauerhaft in ein sinnvolles Projekt zu überführen. Dort wird es zukünftig zu den jetzt bereits angebotenen Dingen noch viel mehr geben, so einen Nachhaltigkeitspreis für Schulen, kostenlosen Angebotenen für Umweltgruppen, Unterstützungen für Waldbesitzer (so unterstützen wir aktuell die Kwiakah-Indianer auf Vancouver-Island, deren Wald von Abholzungen bedroht ist) - es macht einfach nur Freude.

 

 

Liebe Grüße aus dem Wald

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das finde ich klasse, Peter! Weiterhin viel Erfolg mit allen deinen Büchern und Projekten!

 

Andreas

"Wir sind die Wahrheit", Jugendbuch, Dressler Verlag 2020;  Romane bei FISCHER Scherz: "Die im Dunkeln sieht man nicht"; "Die Nachtigall singt nicht mehr"; "Die Zeit der Jäger"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- es macht einfach nur Freude.

 

Liebe Grüße aus dem Wald

Peter

 

 

Mir auch, wenn ich das lese, lieber Peter!!! Ich finde das so toll und so richtig – Bücher, die über die Misere der Forstwirtschaft aufklären, tatsächlich Geld einspielen, genug für eine Praxis, die ja wohl bitter nötig ist. So ein schöner Kreislauf!

 

Herzlichste Glückwünsche von

Angelika

Laudatio auf eine kaukasische Kuh. Eichborn 2021. 

Alicia jagt eine Mandarinente. dtv premium März 2018. Die Grammatik der Rennpferde. dtv premium Mai 2016

www.angelika-jodl.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fantastisch! So schön zu denken, dass man etwas bewegen kann. Inspirierend besonders auch für junge Menschen. Weiter so, Peter!

Die Montalban-Reihe, Die Normannen-Saga, Die Wikinger-Trilogie, Bucht der Schmuggler, Land im Sturm, Der Attentäter, Die Kinder von Nebra, Die Mission des Kreuzritters, Der Eiserne Herzog, www.ulfschiewe.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade die Sendung im ZDF gesehen, Peter, und es war, als wäre ich selber dabeigewesen.

So eine gute, schöne und nachhaltige Sache habe ich noch nie vorher gesehen! Übrigens hatte ich wie viele Menschen

schon immer, auch als Kind, eine enge Beziehung zum Wald: Deine Arbeit und dein Schreiben haben ihn mir noch viel näher gebracht.

 

Liebe Grüße aus dem Schwarzwald (wo es auch zu viele stumme Fichten gibt :D)

 

Christa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bravo, Peter!
Und die Reportage war wirklich klasse!
Grüße an den lügenden Hahn Fridolin!

Die Elemente des Lebens - Januar `24 (Aufbau Verlag) ~ Agatha Christie - Juni `24 (Aufbau Verlag)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...