Zum Inhalt springen
(9Rabem)

Personal Guide zur Traurigkeit - Depressiv in wenigen Schritten

Empfohlene Beiträge

Wie wär's mit dem richtigen Link?  ;)

(Link ungültig)

Petra

Danke Petra, ich habe keine Ahnung ???, warum da jetzt auf einmal die Leseprobe nicht steht. Ich hatte es in der Vorschau getestet . Wie gut, dass es Frauen gibt, die mit den Computers besser können als ich :)

Grüße ins Elsass

Rabe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Life-Comedy könnte ich mir das schon eher vorstellen.

Hi Wolf,

wenn es eine Life Version gibt (ich hoffe noch in diesem Frühjahr), werde ich das in den Ankündigungen ankündigen. Da muss ich dann nur den Besuchern vorher klarmachen, dass es sich nicht um ein einfache Lesung sondern eher um Comedy handelt. Ich bin jedenfalls schon eifrig dabei die "Zwischentexte" zu schreiben.

Grüße vom Raben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaaaa, ich habe es gekauft und sogar gelesen. Bin zwar mindestens dreimal von meiner Mutter schief angeschaut worden, die nicht verstanden hat, was ich daran lustig finde, aber es hat sich gelohnt - das Lesen zumindest, das Kaufen... eher nicht so. Dafür steht einfach zu wenig drin, und Wolf hat Recht, so normal weggelesen ist es eher monoton.

 

Trotzdem eine klasse Idee, man hätte vielleicht noch etwas mehr daraus machen können, finde ich.

 

Liebe Grüße,

 

Elena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Life-Comedy könnte ich mir das schon eher vorstellen.

Die kam jedenfalls gut an. Ich habe mich von der Reaktion in der Presse richtig http://smilies.montsegur.de/03.gif gefühlt. Dann kann ich auch Elenas Watschn leichter verkraften.

Gruß

Rabe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Rabe,

 

habe das Buch nun gelesen und habe mich köstlich amüsiert! Ganz klasse, großes Kompliment an deinen Humor! An manchen Stellen musste ich laut lachen.

Einziger Kritikpunkt, bzw. eine Sache, die ich anders verstanden hatte: Ich dachte du machst dich explizit über Seminare und Ratgeber lustig, aber das finde ich nicht konkret genug. Ist etwas zu allgemein geraten, finde ich. Ein paar mehr Beispiele aus Büchern oder Seminaren hätten den Bezug besser hergestellt.

Was das Monotone angeht so ist es doch so, dass Bücher, die locker lustig geschrieben sind, eine Art Gewöhnungseffekt verursachen, so dass es gut ist, wenn sie nicht dick sind, denn gegen Ende kann man nicht mehr über den Humor lachen. Es ist wie zu viel Käsekuchen, irgendwann reizt er die Geschmacksnerven nicht mehr so sehr wie beim ersten Bissen. Humor ist ähnlich gelagert, hat man sich erstmal an den witzigen Tonfall eines Buches gewöhnt, stumpft man ab.

Aber das ist ganz normal, man kann als Autor schlecht was dagegen tun. Ich schreibe selbst humorvoll und suche dauernd nach einer Methode, nach einer neuen Idee, die den Humor in einem lustigen Buch frisch hält. Außer dem Tipp an die Leser das Buch nicht in einem Rutsch sondern mit Pausen zu lesen, fällt mir leider nichts dazu ein.

 

Ich finde das Buch Personal Guide zur Traurigkeit - Depressiv in vielen Schritten, hehehe, jedenfalls klasse! Habe ein paar meiner Bekannten darin wiedererkannt, die scheinbar schon lange danach leben. ;) Ihnen das Buch zu schenken könnte mich aber deren Freundschaft kosten. *LOL*

 

LG

Joy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK - ich weiß es wurde hier schon einmal diskutiert, aber es freut mich trotzdem, dass das Buch bei Wikipedia (Link ungültig) (Link ungültig) steht (noch ;)). Eigentlich ist das auch nicht die richtige Stelle.

Ich war es nicht selber, Ehrenwort, weiß gar nicht wie das geht.

Rabe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...