Zum Inhalt springen
Luise

Karotte und der Osterhase

Empfohlene Beiträge

Hier liegt zwar noch Schnee, aber Ostern rückt näher, und deshalb möchte ich euch mein neues Buch vorzustellen, es ist mein erstes Bilderbuch. Es heißt

 

Karotte und der Osterhase

 

http://ws-eu.amazon-adsystem.com/widgets/q?_encoding=UTF8&ASIN=3629013759&Format=_SL250_&ID=AsinImage&MarketPlace=DE&ServiceVersion=20070822&WS=1&tag=andreaswilh09-21http://ir-de.amazon-adsystem.com/e/ir?t=andreaswilh09-21&l=as2&o=3&a=3629013759

 

erschienen im Pattlochverlag und ist, wie man unschwer am Titel erkennen kann, ein Osterbilderbuch, geeignet für Kinder ab 3 Jahren:

 

"Viele Jahre hat der Osterhase nun schon gearbeitet, und jetzt ist er alt und sieht nicht mehr so gut. Zeit für einen würdigen Nachfolger, findet der Osterhase. Und da möchte ausgerechnet das junge Hasenmädchen Karotte seine Arbeit fortführen! Immerhin kann sie wunderschöne Eier malen. Aber soll der Osterhase ihr wirklich das Verstecken der Eier am Ostersonntag überlassen?"

 

Wer also mal ein Hasenmädchen als Hauptfigur erleben möchte, für den ist dieses Buch bestens geeignet - für alle anderen natürlich auch.

 

Die Illustrationen sind von Karl-Heinz Volkmann, und was mir an ihnen ausgesprochen gefällt, sind die vielen kleinen versteckten Details, die man auf den Bildern entdecken kann.

 

Ich hätte euch auch zu gern Cover und Amazonlink hierher gestellt, aber ich gestehe verschämt, dass ich es einfach nicht hingekriegt habe und sogar zu unfähig war, irgendwo einen Hinweis zu finden, wie man das macht. Ich hoffe, ihr freut euch trotzdem mit mir.

 

Liebe Grüße

Luise

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Luise,

 

herzlichen Glückwunsch zum neuen Buch.

 

Nun bin ich aber doch neugierig auf das Cover.

Wie es geht findest du hier:

 

(Link ungültig)

 

Liebe Grüße

Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch, Luise -

 

ich kann zwar auch noch nicht wirklich verlinken, aber immerhin einen Link hier reinstellen, mit dem man das Cover deines Buches sehen kann...

 

(Link ungültig)

 

LG - Elisabeth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke ihr beiden! Und immerhin hab ich jetzt schon mal, dank Monika, den Amazonlink hingekriegt.

 

Das Cover des Buches, muss ich sagen, gefällt mir von den Bildern übrigens am wenigsten. Die im Innenteil sind viel schöner.

 

LG Luise

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christine Spindler

Herzlichen Glückwunsch, Luise

 

Toller Titel, super Idee, knuffige Illus - was will man mehr :D

 

Karotte wird bestimmt bei vielen Kindern im Osternest landen.

 

Cheers

Christine

Hört mal rein in meinen Podcast: https://anchor.fm/tinazang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verschenk's auch, Luise! Jetzt gleich, an mich und meinen Kleinsten.

 

Herzlichen Glueckwunsch,

Charlie.

"Der soll was anderes kaufen. Kann der nicht Paris kaufen? Ach nein, in Paris regnet's ja jetzt auch."

Lektorat, Übersetzung, Ghostwriting, Coaching www.charlotte-lyne.com

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und das moecht' ich alle - vor allem aber die Autorin - auch noch rasch wissen lassen:

Laut Amazon habe ich soeben das allerletzte dort vorhandene Exemplar der Karotte bekommen!

 

Glueck gehabt...

Liebe Gruesse von

Charlie.

"Der soll was anderes kaufen. Kann der nicht Paris kaufen? Ach nein, in Paris regnet's ja jetzt auch."

Lektorat, Übersetzung, Ghostwriting, Coaching www.charlotte-lyne.com

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie süß! Herzlichen Glückwunsch!!! Als Kind habe ich Osterbücher immer heiß geliebt und konnte gar nicht genug davon bekommen, genau wie meine Tochter. Nun ist sie aber schon in dem Alter, in dem sie selbst Bücher für IHR Kind kaufen könnte. Gott sei Dank hat sie mich aber noch nicht zur Oma gemacht. ;)

 

Liebe Grüße

Joy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid ja echt alle total lieb. Danke fürs Mitfreuen! Hoffe ihr habt viel Freude an dem Buch, Charlie.

 

LG Luise

 

(Und an dich, Christine, ein besonders lieber Gruß, wir kennen uns du- weißt-schon-woher)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Luise!

 

Wollte Dich nur rasch wissen lassen - "Karotte und der Osterhase" sind gestern in London gelandet. Ich freu mich ganz doll. Das Buch sieht aber so bezaubernd aus, dass ich fuerchte, bis Ostern nicht durchzuhalten. Macht ja nichts, oder? Schenk ich's mir und meinem Juengsten eben zur "Ostervorbereitung".

 

Vielen Dank und noch einmal Glueckwuensche.

Charlie.

"Der soll was anderes kaufen. Kann der nicht Paris kaufen? Ach nein, in Paris regnet's ja jetzt auch."

Lektorat, Übersetzung, Ghostwriting, Coaching www.charlotte-lyne.com

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Charlie,

 

bin eben aus dem Urlaub zurück (Sonne!) und lese von deinen "Ostervorbereitungen". Hoffentlich erfreuen sie dich und deinen Kleinen! Bei mir sind nun heute, endlich, endlich, die Belegexemplare eingetroffen. Bisher hatte ich nur ein mickriges Vorausexemplar. Nun sitze ich stolze Karottenmutter und blättere in meinem Kind.

 

LG Luise

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

habe gerade im Internet gestöbert und dabei nicht nur festgestellt, dass meine Karotte im Märzheft vom Eselsohr, der Fachzeitschrift für Kinder- und Jugendliteratur besprochen wurde, sondern auch als Medientipp von der Kinderbücherei Stuttgart auf der HP der Stadt Stuttgart steht:

 

(Link ungültig)

 

Erfreute Grüße

Luise

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Luise!

 

Ich schwöre, das ist jetzt nicht erfunden:

 

Heute schaute ich bei Amazon nach einem bestimmten Thriller (klar, von einem Montségurler) - und plötzlich sehe ich, daß man mich freundlicherweise auf ein Buch hinweist, das mir ebenfalls gefallen könnte: "Karotte und der Osterhase"!

 

Luise, ich hatte keine Ahnung, daß Du so thrillermäßige Kinderbücher schreibst ;D

 

Nein, im Ernst - die Montségur-Autoren sind offenbar dabei, Amazon total zu unterwandern, denn beim nächsten Klick erhielt ich einen Hinweis auf Joys Roman ;)

 

Gruß

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jan,

 

dass meine Karotte neben ihren Ostermalkünsten auch noch Thrillereigenschaften hat, das wusste ich auch noch nicht, aber so ist das offensichtlich, die eigenen (Buch-)kinder überraschen einen doch immer wieder ... Ja, Amazon und Montsegur machen einiges möglich!

 

Danke für dein nettes, erheiterndes Posting

und lieben Gruß

 

Luise

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...