Zum Inhalt springen
MariaP

Selfpublishing - Die Alternative für professionelle Autoren

Empfohlene Beiträge

Liebe Montis,

ich möchte euch auf eine Veranstaltung in November hinweisen, die an die Podiumsdiskussion in OU anknüpft. Veranstalter sind die Hamburger BücherFrauen, es reden Bettina Schaefer und meine Wenigkeit.

 

Hier der offizielle Einladungstext:

 

Respekt, wer’s selber macht:
Selfpublishing –
Die Alternative für professionelle AutorInnen

Ein Gespräch mit Maria Poets und Bettina Schaefer

Für professionelle AutorInnen, die nicht mit Verlagen zusammenarbeiten wollen, wird Selfpublishing eine immer interessantere Alternative. Etwa 80.000 SelbstverlegerInnen gab es 2016 in Deutschland, Tendenz steigend. Immer mehr digitale Plattformen bieten ihre Dienste bei der Veröffentlichung des eigenen Buches an, immer mehr Profis – von freien LektorInnen über IllustratorInnen bis zu Marketingfachleuten – stehen bereit, um Autorinnen und Autoren bei der Veröffentlichung und dem Vertrieb ihrer Werke zu unterstützen.

Wozu also braucht eine Autorin heute noch einen Verlag?

Am 3. November berichten Maria Poets und Bettina Schaefer im Kulturhaus Eppendorf über die aktuelle Situation und die Zukunft des Selfpublishing.

3. November 2016, 19.30 Uhr

Kulturhaus Eppendorf Julius-Reincke-Stieg 13 a 20251 Hamburg

Eintritt: 5 Euro, für BücherFrauen kostenlos
Wir bitten um Anmeldungen an
hamburg@buecherfrauen.de.

Maria Poets und Bettina Schaefer gehören zu den Pionierinnen im Selfpublishing. Maria Poets (www.mcpoets.de) hat bereits mehrere Krimi- und Thrillerromane erfolgreich in Eigenregie veröffentlicht, während Bettina Schaefer (www.jetztzeit-verlag.de) mit ihrem Buch „Ich bleibe Optimist, trotz allem – Erinnerungen an Noach Flug“ mehrere internationale Auszeichnungen gewonnen hat.

 

 

 

Ich würde mich sehr freuen, den einen oder anderen von euch dort (wieder)zusehen!

 

Maria

Komm wir essen Opa.

SATZZEICHEN können Leben retten.

www.mcpoets.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Maria, 

 

vielen Dank für den Hinweis. Klingt wie für mich gemacht, und am 03. bin ich auch gerade von meienr Lesung aus Flensburg zurück. Passt!

Ich werde da sein.  :)

 

LG Yvonne.

Neu: "Rosenwein und Apfeltarte" Roman, Juni 2018

http://www.yvonnes-romanwelten.de

Mit wem das Pferd nie durchgeht, der reitet einen hölzernen Gaul (Friedrich Hebbel)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, zu der Zeit bin ich gerade in Hamburg - Eppendorf ist um die Ecke!!! Ich bin dabei. Herzlich, Barbara

Jedenfalls bleibt die Tatsache, dass es im Leben nicht darum geht, Menschen richtig zu verstehen. Leben heißt, die anderen misszuverstehen ... Daran merken wir, dass wir am Leben sind: wir irren uns. (Philip Roth)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Paku (und alle  anderen interessierten Männer),

 

auch Männer sind herzlich willkommen!

 

Und noch ein Wort zu den Anmeldungen: Wenn ihr euch bei den Bücherfrauen anmeldet, werdet ihr keine Antwort bekommen - bitte nicht wundern. Wir möchten einfach nur einen groben Überblick bekommen, mit wie vielen Besuchern wir rechnen können. Wer es nicht schafft, sich anzumelden, darf trotzdem kommen! (Es sei denn, es ist absehbar, dass die Veranstaltung total überlaufen sein wird. Unwahrscheinlich, aber möglich. Aber dann melde ich mich vorher noch einmal.)

 

Gruß,

Maria

Komm wir essen Opa.

SATZZEICHEN können Leben retten.

www.mcpoets.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...