Zum Inhalt springen
SabineB

SP-Bücher in Bibliotheken

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hatte eine Lesung in einer Stadtbibliothek und war ganz erstaunt, dass sie alle meine Bücher in der Ausleihe hatte, auch meine Selfpublishingbücher.

 

Das hat mich natürlich gefreut, aber noch mehr gewundert.

 

Wie ist das bei Euch, sind Eure SP-Bücher in Bibliotheken zu finden?

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Stadtbibliothek hat sich offensichtlich gut auf Deine Lesung vorbereitet :-)

Print-Bücher von Selfpublishern kann sicher jede Stadtbibliothek kaufen – vorausgesetzt, sie erfährt von den Büchern, hat Zeit, sie zu begutachten und den Etat, sie zu kaufen, wobei man nicht vergessen darf, dass die Einarbeitung solcher Bücher auch einiges kostet.
Ähnlich ist es inzwischen ja mit E-Books, die z. B. via BoD veröffentlicht wurden. Meine selbst veröffentlichten E-Books gehören nicht dazu.
Wie die die aktuelle Politik bei divibib aussieht, weiß ich nicht. Vor etwa zwei Jahren gab es dort die Möglichkeit eine „eBook-Spende“ für die Onleihe anzubieten. Falls akzeptiert, konnten interessierte Bibliothek die für 15,00 EUR zzgl. 19 % USt kaufen …

Der geklaute Garten https://amzn.eu/d/23HGCFp :s13  

www.gesineschulz.com 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

​Ich habe ganz regelmäßig größere Bestellungen vom ekz -Bibliotheksservice. Irgendwie hat sich wohl rumgesprochen, dass ich die Bücher selbst verkaufe. Sie ordern die dann zum Einkaufspreis und verteilen die Bücher in die Bibliotheken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

​Ich habe ganz regelmäßig größere Bestellungen vom ekz -Bibliotheksservice. Irgendwie hat sich wohl rumgesprochen, dass ich die Bücher selbst verkaufe. Sie ordern die dann zum Einkaufspreis und verteilen die Bücher in die Bibliotheken.

 

Das ist toll, Marah!

Dann bietet der Bibliotheksservice Deine Titel den Bibliotheken vermutlich auch über die Rezensionslisten an.

Sie wären ja auch schön dumm, wenn sie darin auf Bestseller verzichten würden, nur weil die von der Autorin selbst veröffentlicht wurden ;-)

Der geklaute Garten https://amzn.eu/d/23HGCFp :s13  

www.gesineschulz.com 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...