Zum Inhalt springen
Yvonne

Ein kleines Stück Paris

Empfohlene Beiträge

Ihr Lieben, 

 

mein neuer Roman ist am Start.

Voilà! Es geht nach Paris:

 

http://ws-eu.amazon-adsystem.com/widgets/q?_encoding=UTF8&ASIN=3426518589&Format=_SL250_&ID=AsinImage&MarketPlace=DE&ServiceVersion=20070822&WS=1&tag=andreaswilh09-21http://ir-de.amazon-adsystem.com/e/ir?t=andreaswilh09-21&l=as2&o=3&a=3426518589

 

Und das sagt der Klappentext:

 

Svenja Lorentz ist Grundschullehrerin und liebt ihren Beruf, doch ihr unermüdliches Engagement hat sie krank gemacht. Da trifft es sich gut, dass sie eine Wohnung in Paris erbt. In de rLichterstadt erwartet sie eine acht Quadratmeter große, mit alten Möbeln vollgestellte Kammer in einem heruntergekommenen Haus. Die übrigen Bewohner begegnen ihr mit Misstrauen und Feindseligkeit. Ein Makler drängt sie zum Verkauf der Wohnung, damit das ganze Haus luxussaniert werden kann. Doch Svenja hat sich in die alte Immobilie verliebt. Gegen alle Widerstände startet sie mit großem Optimismus, viel Kreativität und der Hilfe ihres charmanten Nachbarn Marc Decaux ein Rettungsprogramm für das Haus. Und verpasst dabei auch gleich ihrem Leben einen neuen Anstrich - in den Farben der Liebe ...

 

Ich freue mich!  :s17

 

PS: Meine ganz persönlichen Katzen (zwei Räder, zwei Zylinder und ein tiefes sattes Grollen anstatt eines Schnurrens) sind auch wieder dabei ... 8-)  

Bearbeitet von Yvonne

Neu: "Rosenwein und Apfeltarte" Roman, Juni 2018

http://www.yvonnes-romanwelten.de

Mit wem das Pferd nie durchgeht, der reitet einen hölzernen Gaul (Friedrich Hebbel)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch hier noch mal: Glückwunsch, liebe Yvonne! :s04
Ich kenne das Buch ja bereits und kann nur sagen: Kaufen, kaufen, kaufen! Es ist eine wunderbare, berührende und herzerwärmende Geschichte voller Liebe, die in der Stadt der Liebe spielt! Mehr geht kaum, oder?

Ich wünsche dir Scharen von begeisterten und faszinierten :s13 !
 

Die Elemente des Lebens - Januar `24 (Aufbau Verlag) ~ Agatha Christie - Juni `24 (Aufbau Verlag)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch, liebe Yvonne, zum Paris-Buch!

 

Alles Gute damit!

 

Angelika

Laudatio auf eine kaukasische Kuh. Eichborn 2021. 

Alicia jagt eine Mandarinente. dtv premium März 2018. Die Grammatik der Rennpferde. dtv premium Mai 2016

www.angelika-jodl.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank, ihr Lieben!

 

@ Susanne: Nur die Autorin weiß, wie gut du das Buch kennst ...  ;)

 

@ Margot: Bis Oberursel. Ich hätte da schon ein paar Tauschvorschläge.  :D Und dann musst du mir unbedingt verraten, wo du den Eifelturm-Sticker her hast ... 

Neu: "Rosenwein und Apfeltarte" Roman, Juni 2018

http://www.yvonnes-romanwelten.de

Mit wem das Pferd nie durchgeht, der reitet einen hölzernen Gaul (Friedrich Hebbel)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann's nicht mehr erwarten!

Ganz ganz viel Erfolg wünsch' ich dem Stück von Paris - so etwas braucht man schliesslich in der Tasche, wenn man gerade nicht dort sein kann.

 

Ich wünsch dir Stapel so hoch wie der Eiffelturm,

herzlich,

Charlie

"Der soll was anderes kaufen. Kann der nicht Paris kaufen? Ach nein, in Paris regnet's ja jetzt auch."

Lektorat, Übersetzung, Ghostwriting, Coaching www.charlotte-lyne.com

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Ehrlich gesagt hatte ich extra fuer dich im Juli in Paris - in der Caulaincourt! - ein Riesenmotorrad photographiert, aber irgendwie find' ich's jetzt nicht ...)

"Der soll was anderes kaufen. Kann der nicht Paris kaufen? Ach nein, in Paris regnet's ja jetzt auch."

Lektorat, Übersetzung, Ghostwriting, Coaching www.charlotte-lyne.com

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LIebe Yvonne,

 

endlich lag mein "kleines Stück Paris" heute auch in meinem Briefkasten!!

Vielen, vielen Dank dafür.

Ich bin gespannt, wie sich die Geschichte entwickelt hat, denn meine Testleserei ist ja schon eine ganz schöne Zeit her.

Das Cover ist übrigens wunderbar leicht und luftig geworden :) :)

 

Ich bin mir sicher, dass deinem Buch und dir die Leserherzen nur so zufliegen werden.

 

LG Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich wünsche dir viel Erfolg mit deinem Paris-Roman, liebe Yvonne! Das Cover macht Appetit ... :-)

 

Andreas

"Wir sind die Wahrheit", Jugendbuch, Dressler Verlag 2020;  Romane bei FISCHER Scherz: "Die im Dunkeln sieht man nicht"; "Die Nachtigall singt nicht mehr"; "Die Zeit der Jäger"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel Erfolg, liebe Yvonne! Das Cover sieht sehr appetitanregend aus! Ich hatte einmal eine Pariser Freundin, anhand der Größe ihrer Wohnung habe ich damals etwas über Pariser Mieten gelernt ... 8 qm kommt mir gar nicht so unrealistisch vor. Dazu das tiefe satte Grollen, das ist bestimmt eine interessante Kombination - die hoffentlich viele Leser zum Buch greifen lässt :) !

 

Liebe Grüße

Anna

               Website Anna             Instagram            

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist immer schön, wenn man sich nicht nur allein im stillen Kämmerlein freuen muss, sondern die Aufregung teilen darf. 

Vielen vielen Dank euch allen!

 

@ Charlie: Das Riesenmotorrad hätte ich gern gesehen. Vielleicht taucht es ja wieder auf.

 

@ AndreasS: Ich mag es ja kaum zugeben. Aber trotz Vornamen und Pseudonym spreche ich leider nicht ein Wort französisch. Alter Lateiner. ;)  

 

@ AnnaW: Tatsächlich haben wir bei einem Paris-Aufenthalt vor ein paar Jahren Immobilienanzeigen gesehen. Da waren Studettes von 8-12 m² dabei ...

Neu: "Rosenwein und Apfeltarte" Roman, Juni 2018

http://www.yvonnes-romanwelten.de

Mit wem das Pferd nie durchgeht, der reitet einen hölzernen Gaul (Friedrich Hebbel)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schön es geworden ist!

Ich erinnere mich noch total gut an die Plotgruppe und habe mich neulich erst gefragt, was wohl aus den 12 Quadratmetern Paris (so war es doch?) geworden sind.

Freu mich drauf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank, Brunhilde und Jenny!

 

Ja, tatsächlich sind´s nur 8m².  ;)  Und seit der Plotgruppe hat sich noch eine Menge geändert. Wie immer bei mir - kurz vor Schluss stellt sich heraus, dass die Kiste mit einem anderen Motor, ein paar Modifikationen am Auspuff und noch dem ein oder anderen Schnickschnack viel besser fährt.  ;) Das führt dann zwar regelmäßig zu Hektik und die Familie bekommt nur noch Tiefkühlkost auf den Tisch. Aber so what? Das macht das Schreiben spannend!  

 

LG Yvonne

Neu: "Rosenwein und Apfeltarte" Roman, Juni 2018

http://www.yvonnes-romanwelten.de

Mit wem das Pferd nie durchgeht, der reitet einen hölzernen Gaul (Friedrich Hebbel)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch, liebe Yvonne!

 

Ich wünsche dir ganz viele begeisterte Leserinnen - Cover, Klappentext und Titel sind jedenfalls schon mal sehr vielversprechend!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...