Zum Inhalt springen
Admin

Autoren unterstützen Flüchtlingspaten Syrien - Berlin, 13+14.6.

Empfohlene Beiträge

"Gewalt und Fremdenhass sind Armutszeugnisse einer Gesellschaft. Es ist ein Gebot der Menschlichkeit zu helfen, wenn Hilfe gebraucht wird", sagt Beate Maxian auf der Website "Autorenhelfen.org". Aus diesem Grund unterstützt "Autoren Helfen" mit der Benefizaktion "Bücher, nicht Boote" die Arbeit der Organisation "Flüchtlingspaten Syrien".

 

buecherstattboote.jpg

 

buecherstattboote2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HEUTE RETTET LESEN LEBEN!

 

Denn wer HEUTE bei den Flüchtlingspaten Syrien e.V. eine neue Patenschaft ab 10 € im Monat abschließt, bekommt (solange diese Patenschaft läuft) 12 Monate lang jeden Monat ein handsigniertes Buch frei Haus! Hier gehts zum bequemen, sicheren Lastschriftformular: www.fluechtlingspaten-syrien.de

 

Mit dabei: Ganz viele Montsegur AutorInnen! Zum Beispiel Charlotte Roth,Titus Müller, Andreas Wilhelm, Kathrin Lange, Ursula Poznanski, Julia Kröhn, Heidi Rehn, Andreas Götz, Angelika Jodl, Maria Knissel, Ida Ding, Stefanie Fey, Rebecca Abe,Claudia Brendler, Antje Szillat, Barbara Rose, Hermien Stellmacher und viele, viele andere! Aber auch Nichtmontsegur-AutorInnen beteiligen sich an dieser Aktion von Autoren helfen: Zum Beispiel Navid Kermani, Tanja, Kinkel, Alina Bronsky, Oliver Bottini, Friedrich Ani, Arno Strobel, Elisabeth Herrmann, Lena Gorelik, Annika Reich, Monika Zeiner, Kristof Magnusson, Andreas Föhr und über EINHUNDET andere! Auch können wir eine tolle Kinder-und Jugendbuchflat mit ganz vielen neuen und namhaften AutorInnen anbieten!

 

Lasst uns heute so viele neue Patenschaften wie möglich für die Flüchtlingspaten Syrien e.V. gewinnen - damit sie so viele Menschen wie möglich auf sicherem und legalem Weg aus Syriens Kriegsgebieten herausfliegen können.

 

Liebe Montis, bitte teilt auf facebook den Post von Autoren helfen - damit wir so viele LeserInnen wie möglich erreichen!

 

DANKE!

 

Bearbeitet von Lisa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Aktion war ein riesiger Erfolg :D
Lisa Dickreiter hat auf Facebook geschrieben:

 




Ihr Lieben,

die Aktion „Bücher, nicht Boote“ ist nun beendet. Und das Ergebnis ist schlichtweg der Hammer: Wir haben unfassbare 322 neue monatliche Spender gewonnen, die zusammen monatlich 3.994,- € auf den Tisch legen. 48.000 € jährlich für die wunderbare Arbeit der Flüchtlingspaten Syrien e.V.!

Aber jetzt kommt die wichtigste Zahl: Dieses Geld reicht für VIER KINDER UND VIER ERWACHSENE – ACHT MENSCHEN, die die Flüchtlingspaten Syrien e.V. ohne eure Hilfe nicht aus Syrien herausholen könnten. Acht Menschen, die jetzt auf sicherem Weg zu uns kommen und ein neues Leben beginnen können.

Das ist euer Verdienst.

Alle Neupaten bekommen eine Mail von den Flüchtlingspaten Syrien e.V., in der alle Informationen zum Einrichten der Bücherflat stehen.

Wir danken allen NeupatInnen und UnterstützerInnen und KollegInnen von ganzem Herzen. Ihr seid der Hammer.

Euer schwer beeindrucktes Team von Autoren helfen

PS: Da wir nicht mit so vielen neuen Patenschaften gerechnet haben, freuen wir uns über jede Bücherspende von KollegInnen, bitte einfach an Antje aus unserem Team schreiben: antje.autorenhelfen@gmail.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

328 neue Patenschaften! Es werde immer noch welche abgeschlossen.

 

Und das habt nur ihr tollen KollegInnen mit euren zahlreichen Bücherspenden möglich gemacht! Danke, Danke, Danke!

Und ja, wir brauchen noch viele Bücherspenden und freuen uns über jede und jeden, der uns unterstützt! Bitte schreibt an Antje von Autoren helfen, sie sammelt alle BücherspenderInnen: antje.autorenhelfen@gmail.com

 

DANKE!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS: wir nehmen auch liebend gerne Bücher, die erst noch im Laufe des Jahres oder im nächsten Frühjahr erscheinen! Dann können wir unsere Liste komplett machen und die 12 Monate Bücherflat zusammenstellen (jeder Pate bekommt jeden Monat ein Buch zugeschickt).

Bearbeitet von Lisa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, wir brauchen noch viele, viele Bücher! Bei rund 360 Paten, die je 12 Bücher im Jahr bekommen, kann man sich das leicht ausrechnen. Zum Glück unterstützen uns auch sehr viele Verlage mit Bücherkisten. Vielleicht habt ihr zuhause auch noch Belegexemplare?

 

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, wir brauchen noch viele, viele Bücher! Bei rund 360 Paten, die je 12 Bücher im Jahr bekommen, kann man sich das leicht ausrechnen. Zum Glück unterstützen uns auch sehr viele Verlage mit Bücherkisten. Vielleicht habt ihr zuhause auch noch Belegexemplare?

 

Andreas

 

Ja, habe ich, wie ich gerade gesehen habe. Und ich werde mich gerne mit Antje von Autoren helfen in Verbindung setzen.

 

Christa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe auch gerne Bücher ab, habe drei unterschiedliche Jugendbücher zu vergeben. Was muss ich tun?

 

Gruß

Sabine

Ich habe schon Antwort von Antje Autoren helfen bekommen. (Email weiter oben). Sie freuen sich sehr über jede Bücherspende. Ich habe ihr eine Liste mit den Büchern geschickt, die ich spenden möchte. Demnächst bekomme ich dann eine Liste mit Adressen, an die ich zu einem bestimmten Zeitpunkt dann die signierten Bücher schicke. Selbstverständlich übernehme ich die Portokosten, das können die 5 bei 3.900 Büchern unmöglich stemmen. Ich finde es nebenbei auch gut, dass meine Belegexemplare nun allmählich aus der Schublade herauskommen und von den Paten gelesen werden können.

 

Grüße

Christa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...