Zum Inhalt springen
Angelika Jo

Die Grammatik der Rennpferde im NDR

Empfohlene Beiträge

Ab Montag, 30. Mai neun Tage lang ist die Hörbuchfassung der "Grammatik der Rennpferde" im norddeutschen Rundfunk zu hören. Es liest Martina Gedeck.

 

 

Laudatio auf eine kaukasische Kuh. Eichborn 2021. 

Alicia jagt eine Mandarinente. dtv premium März 2018. Die Grammatik der Rennpferde. dtv premium Mai 2016

www.angelika-jodl.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch, Angelika. 

Martina Gedeck ist eine echte Größe im deutschen Film, und dass sie jetzt Deinen Roman liest - Hut ab!
Mit Sicherheit sorgt das dafür, dass Dein Roman sich herumspricht.

 

Toi, toi, toi & schöne Grüße,

 

Holger 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja großartig, liebe Angelika. Ich nehme mal an, das hat dein Verlag arrangiert. Wenn ja, die legen sich ja richtig ins Zeug für dich. Schön, dass es sowas auch gibt. :)

Die Montalban-Reihe, Die Normannen-Saga, Die Wikinger-Trilogie, Bucht der Schmuggler, Land im Sturm, Der Attentäter, Die Kinder von Nebra, Die Mission des Kreuzritters, Der Eiserne Herzog, www.ulfschiewe.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolles Buch, tolle Sprecherin, toller Sender!

Das sollte die Lese- und Hörhungrigen in Massen in die Läden treiben. :-)

 

Andreas

"Wir sind die Wahrheit", Jugendbuch, Dressler Verlag 2020;  Romane bei FISCHER Scherz: "Die im Dunkeln sieht man nicht"; "Die Nachtigall singt nicht mehr"; "Die Zeit der Jäger"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja toll, liebe Angelika.

ich habe mir neulich schon mal die kurze Hörprobe zu deinem Roman angehört und fand sie richtig klasse. Die Sendung wird bestimmt ein großer Erfolg!

 

Herzlichen Glückwunsch, und liebe Grüße

 

Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch für eure schönen Worte! 

Und ich muss hier wirklich die Presseabteilung meines Verlags loben, die tun was, doch.

 

Falls jemand von euch sich das Hörbuch beschafft und reinhört, würde mich ein Feedback dazu freuen. Ich hätte nämlich eine Figur anders gelesen, aber ich bin natürlich vollkommen betriebsblind. Abgesehen davon habe ich mich sehr darüber gefreut, wie liebevoll Martina Gedeck mit meiner Salli hustet, heult, kichert, zürnt und wie wunderbar authentisch sie die Dialekte (oberbairisch, Schwäbisch, Wienerisch) wiedergibt.

 

Herzlich,

Angelika

Laudatio auf eine kaukasische Kuh. Eichborn 2021. 

Alicia jagt eine Mandarinente. dtv premium März 2018. Die Grammatik der Rennpferde. dtv premium Mai 2016

www.angelika-jodl.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie toll, liebe Angelika. Dieser Hengst wird laufen, so oder so. Und in das Lob der Presseabteilung stimme ich gerne ein. Auf das Hörbuch bin ich neugierig, nach allem, was ich darüber gehört (ah, Wortdopplung!) habe.

Liebe Grüße

Claudia

Baronsky&Brendler: Liebe würde helfen  Ein Staffelroman 
Februar 21, Kampa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es rennt und rennt und rennt ... super, Angelika! Mal schau'n, ob ich das hier auch hören kann.

Jedenfalls bleibt die Tatsache, dass es im Leben nicht darum geht, Menschen richtig zu verstehen. Leben heißt, die anderen misszuverstehen ... Daran merken wir, dass wir am Leben sind: wir irren uns. (Philip Roth)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angelika: Stimmt das mit den Privatschülern: dass sie über kurz oder lang wieder verschwinden? Hab gerade zwei neue ...

Jedenfalls bleibt die Tatsache, dass es im Leben nicht darum geht, Menschen richtig zu verstehen. Leben heißt, die anderen misszuverstehen ... Daran merken wir, dass wir am Leben sind: wir irren uns. (Philip Roth)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht generell, aber tendenziell, nach meiner Erfahrung. Die Schüler in einem Kurs haben in der Regel den ganzen Kurs vorher bezahlt und wollen dann auch etwas haben für ihr Geld. Privatschüler zahlen meist stundenweise, vereinbaren auch von Stunde auf Stunde, dann kommt was dazwischen oder man hat gerade kein Kleingeld ... Dazu kommt, dass ein Unterricht zu zweit für beide Seiten wesentlich anstrengender ist als im Klassenverband. Die häufigste Erscheinung ist aber die des verwöhnten Prinzen, der sich seinen Privatlehrer als Lakaien engagiert und erwartet, das sämtlicher Input von dem kommt. Selber lernen will er nicht, nach drei Stunden ist es dann aus mit der Begeisterung. Es gibt aber natürlich auch welche, die bei der Stange bleiben.

 

Viel Glück bei deinen zwei Neuen!

Angelika

Bearbeitet von Angelika Jo

Laudatio auf eine kaukasische Kuh. Eichborn 2021. 

Alicia jagt eine Mandarinente. dtv premium März 2018. Die Grammatik der Rennpferde. dtv premium Mai 2016

www.angelika-jodl.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke. Ich habe eine Schülerin gehabt, die kam zwei Jahre lang regelmäßig, hat brav bezahlt aber nix gelernt. Hoffe, ich habe mit den Neuen mehr Glück - ist eh begrenzt, weil sie dann nach Deutschland bzw. in die Schweiz wollen. Liebe Grüße, Barbara

Jedenfalls bleibt die Tatsache, dass es im Leben nicht darum geht, Menschen richtig zu verstehen. Leben heißt, die anderen misszuverstehen ... Daran merken wir, dass wir am Leben sind: wir irren uns. (Philip Roth)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Mann, Angelika, hätte ich bloß nicht angefangen, die Teile aus der "Grammatik der Rennpferde" zu hören!!! Morgen kommt die letzte Sendung - und dann????????? Dann steh ich da und will wissen, wie es weitergeht!!!!!!! Und hab das Buch noch nicht!!!!!!! Sowas Gemeines!!!!!!! Ich häng am Tropf und muss dann verhungern.

Jedenfalls bleibt die Tatsache, dass es im Leben nicht darum geht, Menschen richtig zu verstehen. Leben heißt, die anderen misszuverstehen ... Daran merken wir, dass wir am Leben sind: wir irren uns. (Philip Roth)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

O mein Gott, Barbara! Halte aus, die Sanitäter sind unterwegs ...

Nein, im Ernst, fürchte nichts, die werden morgen irgendwie zu einem runden Ende finden – allerdings, das muss ich schon dazusagen  ;D : mit argen Kürzungen. Für das normale Hörbuch wurde schon ein Drittel vom Buch weggeschnibbelt und jetzt noch einmal ordentlich.

 

Aber fürs erste Durchhalten reichts!

 

Angelika

Laudatio auf eine kaukasische Kuh. Eichborn 2021. 

Alicia jagt eine Mandarinente. dtv premium März 2018. Die Grammatik der Rennpferde. dtv premium Mai 2016

www.angelika-jodl.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:):D

Jedenfalls bleibt die Tatsache, dass es im Leben nicht darum geht, Menschen richtig zu verstehen. Leben heißt, die anderen misszuverstehen ... Daran merken wir, dass wir am Leben sind: wir irren uns. (Philip Roth)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soooo schön!!! Jetzt will ich die Langfassung!

Jedenfalls bleibt die Tatsache, dass es im Leben nicht darum geht, Menschen richtig zu verstehen. Leben heißt, die anderen misszuverstehen ... Daran merken wir, dass wir am Leben sind: wir irren uns. (Philip Roth)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Angelika,

 

auch noch mal an dieser Stelle: Das ist einfach nur genial. Ich freu mich aber trotzdem auf die Lesung mit dir und Claudia. Stifte sind schon gespitzt. Ohren sowieso, mit denen ich aber nicht so gut wackeln kann wie deine Pferdchen...

 

Beste Grüße,

Juliane

"Man kann auf seinem Standpunkt stehen, aber man sollte nicht darauf sitzen."

Erich Kästner Vorträge und Lesungen einstudieren  und  Autorenseite Juliane Breinl

Mein YouTube Kanal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...