Zum Inhalt springen
(MelanieL)

Wochentag der Veröffentlichung

Empfohlene Beiträge

Huhu!

 

Gibt es eigentlich Wochentage, die sich eher für eine Veröffentlichung eignen als andere?

 

Also z.B. Freitage, weil das Wochenende bevorsteht (und die Leute mehr lesen), oder Montage, weil das Wochenende dann rum ist (und die Leute dann evtl. mehr Zeit im Netz verbringen o.ä.)?

Oder konntet ihr da keine Unterschiede feststellen?

 

Ist der Monatsanfang aus finanziellen Gründer besser als das Monatsende?

 

Wonach entscheidet ihr, wann genau euer Ebook erscheinen soll?

 

 

Danke für eure Antworten und viele Grüße in die Runde,

Melle

Link zum Beitrag

Also ich richte mich überhaupt nicht nach solchen Gesichtspunkten (ein Fehler?). Wenn mein Opus fertig ist, kann ich es nämlich kaum erwarten, es auch hochzuladen.  ;D

 

LG Cornelia, die gespannt auf die anderen Meinungen ist.

Link zum Beitrag

Hallo, ihr,

 

das Hochladen der E-Books habe ich immer dann gemacht, wenn alles fertig war, ohne Rücksicht auf irgendwelche Käuferbefindlichkeiten. ;-) Bei den Amazon-Aktionen habe ich mich allerdings kundig gemacht, wann besonders gute Bedingungen zu herrschen scheinen. Zum Wochenende hin, das hat auch Johannes zum Winkel von xtme so gehalten. Bei Tolino suchen die Mitarbeiter den günstigsten Zeitpunkt aus (wenn Plätze für die Aktionen in den Shops frei sind). Allgemein waren die Verkäufe (und die Leseseiten bei Amazon) immer zahlreicher, wenn Ferien oder Weihnachten bevorstanden, wenn ich mich recht erinnere. Aber man muss auch gar nichts darauf geben und lädt seine Dinger einfach hoch-und sorgt dafür, dass sie auch gesehen und gekauft werden können.

 

LG

Christa

Link zum Beitrag

Bei Veröffentlichung über KDP und Teilnahme an Kindle Unlimited empfiehlt sich die Veröffentlichung am Monatsersten (oder Monatsletzten), weil so die Zeitspanne um Seiten für den Kindle Unlimited Bonus zu "sammeln" besonders groß ist.

Ich hätte anfangs nicht gedacht, wie bedeutsam dieser Bonus ist, aber er kann den Verdienst doch noch mal stark positiv beeinflussen.

 

Generell habe ich den Eindruck, dass unsere SP Titel am Wochenende stärker sind als unter der Woche (Montage sind tendenziell die schlechtesten Tage). Vor allem aber die gelesenen Seiten sind am Wochenende besonders hoch.

Link zum Beitrag
Generell habe ich den Eindruck, dass unsere SP Titel am Wochenende stärker sind als unter der Woche (Montage sind tendenziell die schlechtesten Tage). Vor allem aber die gelesenen Seiten sind am Wochenende besonders hoch.

 

Genau, und ich habe immer darüber gestaunt, wie viel spät nachts noch gelesen wird - da kamen Tausende, wenn nicht Zehntausende  von Seiten im Monat zusammen! Aber auch die können nur gelesen werden, wenn der Leser das Buch auch findet.

 

Grüße

Christa

Link zum Beitrag

Bitte melde Dich an, um einen Kommentare abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...