Zum Inhalt springen
Elli

"Facebook-Autor"

Empfohlene Beiträge

Also, ich nenne mich nicht so, aber ich mache so was. Jedenfalls haben Janet und ich letztes Jahr einen Thriller für die FB-Seite eines Auftraggebers geschrieben. Inzwischen sitzen wir am Folgeprojekt. Das geht eigentlich nur dann gut – denke ich – wenn man jemanden bei der Hand hat, der dann auch noch für Bild und Ton sorgt. Wir hätten das alleine nicht geschafft, vielleicht kann das ja die Stefanie Sargnagel? 

 

Angelika

Laudatio auf eine kaukasische Kuh. Eichborn 2021. 

Alicia jagt eine Mandarinente. dtv premium März 2018. Die Grammatik der Rennpferde. dtv premium Mai 2016

www.angelika-jodl.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich nenne mich nicht so, aber ich mache so was. Jedenfalls haben Janet und ich letztes Jahr einen Thriller für die FB-Seite eines Auftraggebers geschrieben. Inzwischen sitzen wir am Folgeprojekt. Das geht eigentlich nur dann gut – denke ich – wenn man jemanden bei der Hand hat, der dann auch noch für Bild und Ton sorgt. Wir hätten das alleine nicht geschafft, vielleicht kann das ja die Stefanie Sargnagel? 

 

Angelika

Das klingt ja interessant, Angelika, würdest du uns mehr darüber erzählen? Wie genau funktionierte das? Habt ihr den Text in kleine Einheiten aufgeteilt, die täglich auf Facebook erschienen sind? Und wie wurden Bild und Ton integriert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war ein "interaktiver" Thriller, d.h., die User wurden zur Beteiligung aufgefordert. Dazu gab es geographische Fragen (zu den Städten, in die die Protagonisten reisten), die User sollten Entscheidungen für die Helden fällen und an einzelnen Gelenkstellen auch selber die Geschichte weiter stricken. Insgesamt haben wir 90 Postings geschrieben zu je ca. 1000 Zeichen.

 

Beworben hat das ganze eine Agentur, die hat auch den Trailer dazu gemacht mit Musik und außerdem fleißig Fotos dazwischen gepostet, die ihrerseits offenbar sehr anregend auf die User gewirkt haben. Es hat Spaß gemacht, war aber – was die interaktive Abteilung betrifft – arbeitsaufwändiger, als wir es uns vorgestellt hatten.

 

Angelika

Laudatio auf eine kaukasische Kuh. Eichborn 2021. 

Alicia jagt eine Mandarinente. dtv premium März 2018. Die Grammatik der Rennpferde. dtv premium Mai 2016

www.angelika-jodl.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...