Zum Inhalt springen
ClaudiaB

Zeitenbummlerin Premiere am 1.4.

Empfohlene Beiträge

Eine Frau. Ein Fahrrad. Und die Suche nach dem Jetzt.

 

Hallo, liebe FrankfurterInnen und Umgebende (und Fernere und überhaupt)

bei mir ist mal wieder eine Premiere fällig. Sagt bitte euren Freunden und Feinden, Hunden, Steuerberatern, Anlageberatern, Verwandten, Fremden, zufällig Vorübergehenden Bescheid oder kommt selbst!

 

Ich pressetexte mal:

 

Claudia Brendler, Autorin, Musikerin und Comedian, stellt ihren neuen Roman „Die Zeitenbummlerin“ vor. Ein Premieren-Lesungs-Event mit viel Musik.
 

Am 1.4. 2016  um 20 Uhr im Antiquariat der Buchhandlung Schutt, Arnsburgerstr.76, Frankfurt/Main. Eintritt 7 €

Karten: 069/435173

 

Claudia Brendler ist unterwegs. Undercover und auf dem Fahrrad. Unter dem Pseudonym Leonie Faber hat sie eine Rad-Novel geschrieben. Die Tour ihrer Heldin beginnt an einem glutheißen Julitag auf einem vollbeladenen Citybike mitten in Berlin und führt weit über die Grenzen Deutschlands und über die eigenen Grenzen hinaus.

Ein Buch über das Wagnis, sich auf den Moment einzulassen.

 

Auf den Moment lässt sich Claudia Brendler auch auf ihrer Gitarre ein, die

stets mitreist und mittlerweile ihren ganz eigenen Musikgeschmack entwickelt hat. So kommt es unter anderem zu Flamenco an norwegischen Fjorden und meditativen  Happy-Metal-Einlagen.

Special Guest ist Andrei Likhanov am Flügel, Pianist u.a. beim Tigerpalast Frankfurt.  Musikalisch vielseitig, jazzig, funky, entfesselt (schreibt die Presse) und auch mal träumerisch entspannt unterwegs – eher ohne Fahrrad.

 

Liebe Grüße

Claudia

Baronsky&Brendler: Liebe würde helfen  Ein Staffelroman 
Februar 21, Kampa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird sicher toll, Claudia! Ich wünschte, ich könnte dabei sein. Dir und denen, die das Glück haben, dabei sein zu können, wünsche ich viel Spaß!

 

Andreas

"Wir sind die Wahrheit", Jugendbuch, Dressler Verlag 2020;  Romane bei FISCHER Scherz: "Die im Dunkeln sieht man nicht"; "Die Nachtigall singt nicht mehr"; "Die Zeit der Jäger"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel Erfolg, liebe Claudia!

Und dass die 'Zeitenbummlerin' anschließend ausnahmsweise nicht bummelt, sondern durchstartet, sie hat es verdient.

 

Liebe Grüße

Fritz

Bearbeitet von Fritz

"ROCKY, DIE GANGSTER UND ICH oder: Wie Mathe mir das Leben rettete (echt jetzt!)", Kinderbuch ab 9, Magellan, Jan. 2018

"ROCKY, DER BANKRAUB UND ICH oder: Wie mich ein stinkender Turnschuh reich machte (fast!)", Kinderbuch ab 9, Magellan, Jan. 2020

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Claudia,

 

das klingt toll! Ich bin in Berlin, also zu weit weg, wünsche dir und deinen Mitstreitern aber einen famosen Abend mit Hunderten begeistert und entspannt Lauschenden!

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke!!! Ach, ich wünschte, ihr könntet alle kommen (man darf ja noch träumen) und zwar schleunig - das ist echt ein tolles Wort, Anna. Und, Mensch, Berlin - da sollte ich vielleicht doch mal versuchen, eine Lesung zu bekommen. Schließlich spielt die Geschichte ja teilweise dort bzw startet dort: Berlin-Mitte, dann Pankow. Und dann: Go east and north. 

Hunderte Zuhörer ... ja, auch ein schöner Traum. :)

Vielen Dank für die guten Wünsche und liebe Grüße

Claudia

Baronsky&Brendler: Liebe würde helfen  Ein Staffelroman 
Februar 21, Kampa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch zur Neuveröffentlichung!!

Würde gerne kommen (soweit weg ist Frankfurt ja nicht), bummele aber zur gleichen Zeit durch Süditalien ;) , auf der Suche nach Sonne, Ostereiern und Geburtstagsgeschenken.

Viel, viel Spaß !!

 

LG Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, jetzt endlich komme ich auch um die Ecke (bei uns gerade Prüfungen zu Ende mit 600 Studenten am Start).

Kannst du es filmen lassen, Claudia??? Ich würde es so gerne sehen – vor der Zweit- (oder Dritt-, Viert-) Auflage in München!

 

Leute, wer immer in Frankfurts Umgebung wohnt, sollte sich das gönnen. Claudia (prächtig angetan und mit singender, schluchzender, girrender Gitarre) ist ein tolles Erlebnis.

 

Toi, toi, toi, Baby!

Angelika

Laudatio auf eine kaukasische Kuh. Eichborn 2021. 

Alicia jagt eine Mandarinente. dtv premium März 2018. Die Grammatik der Rennpferde. dtv premium Mai 2016

www.angelika-jodl.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Claudia,

ich wünsche dir ganz viel Erfolg und bin in Gedanken bei dir.

Werde die Ankündigung in den kommenden Wochen auch noch mal streuen.

Go,go,go!

Du schaffst es!

 

Viele liebe Grüße, 

Hermien

hermien-stellmacher.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt sehr einladend, das würde ich mir auch gern ansehen und anhören. Aber, leider, die Entfernung ...

Ich wünsche gutes Gelingen, liebe Claudia!

 

Liebe Grüße,
Ingrid 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch und viel Erfolg bei der Premiere. :)

Die Montalban-Reihe, Die Normannen-Saga, Die Wikinger-Trilogie, Bucht der Schmuggler, Land im Sturm, Der Attentäter, Die Kinder von Nebra, Die Mission des Kreuzritters, Der Eiserne Herzog, www.ulfschiewe.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Ulrike, Angelika, Ulf (Baby! -sorry, musste raus.)

Ja, die Gitarre girrt schon, was für ein schönes Wort. :) Und ich girre auch. (Aus verschiedenen Gründen). Freu mich schon sehr auf München, Angelika.

Und schade, dass so viele in Urlaub sind. Wer kann, sage bitte Freunden, Feinden, Steuerberaterinnen, Zahnärzten, Psychoanalytikerinnen, Lebensberatern, Anlageberatern, Wechseljahreberaterinnen, Achtsamkeitstrainern und innen, (selbstverständlich innen innen innen!) und überhaupt Bescheid ...

Liebe Grüße

Claudia

Baronsky&Brendler: Liebe würde helfen  Ein Staffelroman 
Februar 21, Kampa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider zu weit, liebe Claudia.

Ich wünsche Dir eine Super-Premiere, und wenn der Erfolg dich weiter südwärts treibt, bin ich ganz bestimmt mal dabei! A ja, und ein Filmchen wäre natürlich nicht schlecht.

LG

Helga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, liebe Helga und Ingrid!

Diesmal filme ich nicht, es ergibt sich einfach nicht - da muss ich wohl live in eure Gegend kommen. Wisst ihr einen guten Ort? Ich mach das, echt!!

Liebe Grüße

Claudia

Baronsky&Brendler: Liebe würde helfen  Ein Staffelroman 
Februar 21, Kampa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß noch einen guten Platz für eine Lesung: ALFA, der südwestlichste deutschsprachige Literatursalon - an der Algarve. Immer am zweiten Dienstag im Monat ... wie wär's? Liebe Claudia, ich wüsche dir und deiner Zeitenbummlerin lauter begeisterte LeserInnen und dass dein Buch ein Riesenerfolg wird. Du hast es verdient! Und ich würde so gern zur Lesung kommen ... aber: siehe oben, dahin komme ich bestimmt!!! Herzlich, Barbara

Jedenfalls bleibt die Tatsache, dass es im Leben nicht darum geht, Menschen richtig zu verstehen. Leben heißt, die anderen misszuverstehen ... Daran merken wir, dass wir am Leben sind: wir irren uns. (Philip Roth)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Barbara, das mach ich. Wir müssen noch ausbaldowern, wann :)

Alles Liebe und Danke für all die tollen Wünsche!

Claudia

Bearbeitet von ClaudiaB

Baronsky&Brendler: Liebe würde helfen  Ein Staffelroman 
Februar 21, Kampa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ha, Buch ist bestellt bei Amazon.es - ich freu mich schon drauf!

Jedenfalls bleibt die Tatsache, dass es im Leben nicht darum geht, Menschen richtig zu verstehen. Leben heißt, die anderen misszuverstehen ... Daran merken wir, dass wir am Leben sind: wir irren uns. (Philip Roth)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch, und ich wollte noch sagen, ich kann's dir auch schicken! (Musste mich bloß noch ein bisschen sortieren - und jetzt hast du's schon.)

Freu mich schon auf unsere Leserunde :)

Liebe Grüße

Claudia

Baronsky&Brendler: Liebe würde helfen  Ein Staffelroman 
Februar 21, Kampa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...