Zum Inhalt springen
Kristina

Comic-Lesung zu "Im Eisland" bei Hugendubel Rostock

Empfohlene Beiträge

Am 9. März, um 20.15 Uhr,
wird "Im Eisland. Band 3: Verschollen"
in der Hugendubel Buchhandlung, Kröpeliner Str. 41, Rostock vorgestellt.

 

http://i88.photobucket.com/albums/k169/herzknochen/cover_band3.jpg

 

Zeitgleich ist diese Veranstaltung der Startschuss für eine Ausstellung zur Graphic-Novel, die Illustrationen und Arbeitsprozesse der Autorin zeigt.

 

Im finalen Band der erfolgreichen Trilogie geht es nur noch um's Überleben: Für die beiden Schiffe der Franklin-Expedition gibt es keinen Ausweg aus dem Packeis. Skorbut und Bleivergiftung bedrohen die Gesundheit der Männer, und die Ressourcen gehen zur Neige. Nun müssen sie zu Fuß das kanadische Festland erreichen. Schon bald wird klar, dass diese Möglichkeit reiner Wahnsinn ist. Kann ein Wunder die Überlebenden der Franklin-Expedition jetzt noch retten?
https://www.hinstorff.de/graphic-novel/571/im-eisland-band-3-verschollen-9783356020243.html

Ort: Hugendubel-Filiale Rostock, Kröpeliner Str. 41, Rostock

Beginn: 09.03.2016 20:15
Ende: 10.03.2016 20:15

 

Eintritt 5€

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rostock ist leider sehr weit weg!

Ich wünsche dir viele Besucher und eine schöne Veranstaltung!

 

Andreas

"Wir sind die Wahrheit", Jugendbuch, Dressler Verlag 2020;  Romane bei FISCHER Scherz: "Die im Dunkeln sieht man nicht"; "Die Nachtigall singt nicht mehr"; "Die Zeit der Jäger"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsche dir zahlreiche Besucher. Was mich interessieren würde: Wie liest man aus einem Comic vor?

Sagt Abraham zu Bebraham: Kann ich mal dein Cebraham?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Andreas und Dirk!

 

 

Was mich interessieren würde: Wie liest man aus einem Comic vor?

 

Ich erzähle die ganze Geschichte dramatisch als Vortrag und beame die dazu passenden Comicseiten nacheinander an eine Leinwand.

 

Ich weiss zwar, dass andere Comiczeichner Lesungen machen und vielleicht handhaben sie das anders; allerdings war ich noch bei keiner solchen dabei, denn mit meiner Hörbehinderung kann ich da nicht wirklich teilhaben. ;)

Bearbeitet von Kristina
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel Erfolg, Kristina!

Rostock ist leider ein bisschen weit - aber total schön! Ich mag die Stadt sehr!

Ich wünsche dir ein volles Haus!

Die Elemente des Lebens - Januar `24 (Aufbau Verlag) ~ Agatha Christie - Juni `24 (Aufbau Verlag)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Martin! :) Am 30. April und 1. Mai bin ich als Aussteller auf der Dokomi in Düsseldorf (nähere Angaben folgen)-

 

Lieben Dank Dir, Susanne!

 

_________________________________________________________________________________________

 

Bis dahin:

 

Am Samstag 12.3. trefft ihr mich auf der Zeichnerallee der Manga und Comic Convention in Hamburg!

Ort:
Schlüterstraße 7, Hamburg
Uni-Mensa (Haupthaus) von 10.00 – 17.00 Uhr
Eintritt 5 Euro
Kinder bis 12 Jahre in Begleitung eines Erwachsenen: freier Eintritt

Die Uni-Mensa liegt zentral in der Innenstadt, direkt gegenüber vom Bahnhof Dammtor (S21 und S31). Buslinien 4 und 5 (Haltestelle: Uni/Staatsbibliothek).

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, die Dokomi kannte ich noch gar nicht, dabei ist das für mich um die Ecke. Muss ich gleich mal meinen Kids erzählen, das sind große Anime-Fans. Wie schön, dass wir darüber geredet haben, Martin und Kristina :). Vielleicht sehen wir uns da.

 

Viel Erfolg in Rostock und Hamburg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...