Zum Inhalt springen
Kristina

Graphic Novel: Im Eisland - Band 3 - Verschollen

Empfohlene Beiträge

Liebe Kristina, 

 

ganz herzlichen Glückwunsch zum Deutschen Jugendliteraturpreis!

Toll, toll, toll!

Es freut mich auch für den Verlag - den mag ich schon lange.

Feiere schön und lass dich feiern.

 

Liebe Grüße,
Ingrid

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Kristina,

 

herzlichen Glückwunsch zum Deutschen Jugendliteraturpreis! Das ist wirklich eine ganz große Sache, und dein tolles Buch ist völlig verdient ausgezeichnet worden!

Lass die Korken knallen und genieße diesen großen Moment!

 

Andreas

"Wir sind die Wahrheit", Jugendbuch, Dressler Verlag 2020;  Romane bei FISCHER Scherz: "Die im Dunkeln sieht man nicht"; "Die Nachtigall singt nicht mehr"; "Die Zeit der Jäger"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja was: Deutscher Jugendliteraturpreis!! Herzlichen Glückwunsch, liebe Kristina! Die Auszeichnung möge (und wird) dich weiter beflügeln (und nebenbei Verkaufszahlen puschen  :) ) – hoch die Tassen!!

 

Herzlich, Angelika

Laudatio auf eine kaukasische Kuh. Eichborn 2021. 

Alicia jagt eine Mandarinente. dtv premium März 2018. Die Grammatik der Rennpferde. dtv premium Mai 2016

www.angelika-jodl.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Mann, ist das cooool!

Herzlichen Glückwunsch zum Deutschen Jugendliteraturpreis!!!!!!

Freue mich so für dich. Deinen Vortrag in Leipzig, in dem du deine Arbeitsweise vorgestellt hattest, werde ich nie vergessen.

Alles Gute weiterhin und genieß den Tag,

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch auch von mir!

Ich war richtig aus dem Häuschen, als ich es auf Facebook gesehen hab.

Das ist sooooo großartig und ich freue mich sehr für dich, Kristina.

Genieß es, lass dich feiern, das ist was ganz Besonderes.

 

Liebe Grüße, Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JUHU! Herzlichen Glückwunsch, liebe Kristina! Was für eine großartige Auszeichnung! Ich hoffe, du hast gestern so richtig wild gefeiert :-)

Dein Buch liegt bei mir noch auf dem SuB, wird aber schnellstmöglich gelesen!

 

Liebe Grüße

Lisa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin gestern abend nach Hause gekommen (juhu, endlich wieder Internet!), und kann jetzt ein paar Fotos zeigen, die mein Partner gemacht hat.

Freitag abend: Die Preisträger (links) und die Jugendjury (rechts) auf der Bühne. Ich bin in der Mitte, mit dem weißen Hemd.
http://i430.photobucket.com/albums/qq27/maidith/IMAG0747_klein_zpsmbhdxiyv.jpg


Mit Henry vom Hinstorff Verlag, der "Im Eisland" lektoriert hat. Er freut sich auch total!
(Übrigens: Hinstorff sucht immer interessante Bücher mit Historie und/oder Regionalbezug - also, wer sowas in der Schublade hat, sollte es Henry schicken. Ich bin sehr zufrieden mit dem Verlag.)

http://i430.photobucket.com/albums/qq27/maidith/IMAG0751_klein_zpsw6hfrvro.jpg

Am nächsten Tag sollten die Preisträger Bücher signieren. Da hat sich eine recht lange Schlange vorm Signierzelt gebildet. Leider war's auch schnell wieder vorbei.
http://i430.photobucket.com/albums/qq27/maidith/IMAG0761_klein_zpsgrmomhor.jpg

Bearbeitet von Kristina
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse, liebe Kristina! Herzlichen Glückwunsch!  *undwoistderBlumenstraußsmiley,wennmanihnbraucht*

Alles Gute, auch für deine anderen Projekte, Annette

Der Autor und das liebe Geld - Steuerratgeber für Autoren mit zahlreichen Praxisbeispielen

Dieses Buch ist aus einer Reihe von Vorträgen für Autorinnen und Autoren entstanden. Es vermittelt ein Grundverständnis für die Themen, die für Autorinnen und Autoren im Steuerrecht wichtig sind. Des Weiteren soll es als Nachschlagewerk dienen. Mehr dazu unter www.autorentsteuerratgeber.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Kristina! Herzlichen Glückwunsch! Das ist ja der Wahnsinn!

"Das Geheimnis der Baumeisterin" Aufbau 2021; "Die Maitresse", Aufbau 2020; "Das Erbe der Porzellanmalerin", Aufbau 2019; "Das Geheimnis der Zuckerbäckerin", Aufbau 2018; "Das Geheimnis der Porzellanmalerin" Aufbau 2017; "Der Duft des Teufels" Aufbau 2017; "Luther und der Pesttote" Aufbau 2016; "Die Tochter von Rungholt" Aufbau 2014
http://www.bjasmund.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank, liebe Kolleginnen, ich freue mich sehr! :)

 

Jetzt gibt's auch einen Videomitschnitt, wo jemand all die Preisträger in ihrer ganzen nervösen Fassungslosigkeit in HD eingefangen hat. XD Hier ist die Sequenz mit mir, Stirnschweiß inklusive:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute in der Literaturbeilage der SZ-Spezial-Kinder- und Jugendliteratur ein schöner langer Artikel über "Kristina Gehrmanns außergewöhnliche dreibändige Graphic-Novel über die Franklin-Expedition". Ich zitiere: 

 

Die schwarzweißen Bilder werden durch Kristina Gehrmanns Ernsthaftigkeit in der Recherche und durch ihr erstaunliches Einfühlungsvermögen in die möglichen Seelenverfassungen der verschiedensten Charaktere bunt und vielschichtig. "Die Entdeckung der Langsamkeit" – das Lebensprinzip, das Sten Nadolny John Franklin zuschrieb –, man findet es auch in dr Art und Weise, wie Kristina Gehrmann ihre Bildergeschichte erzählt. (Siggi Seuss)

 

Herzlichen Glückwunsch, liebe Kristina!

 

Angelika

Laudatio auf eine kaukasische Kuh. Eichborn 2021. 

Alicia jagt eine Mandarinente. dtv premium März 2018. Die Grammatik der Rennpferde. dtv premium Mai 2016

www.angelika-jodl.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank fürs Teilen, ja, das ist wirklich ein schöner Einblick. Mein Sohn hat die drei Bände neulich verschlungen und mir danach, wie es seine Art ist, alles detailliert erzählt ... Er fand es aber auch ganz schön gruselig (obwohl als 14-jähriger Pubertierender mit allen Wassern gewaschen) und ich habe mich gefragt, wie es für dich beim Zeichnen war. (Das ist aber keine Frage, die hier jetzt beantwortet werden muss :-))

 

Liebe Grüße

Anna

               Website Anna             Instagram            

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...