Zum Inhalt springen
Admin

Benefiz-Plattform "Autoren helfen"

Empfohlene Beiträge

Liebe Mitglieder und Besucher,
 
seit heute ist die neue Benefiz-Plattform von Autoren online: Autoren helfen

„Autoren helfen“ ist eine Initiative von deutschsprachigen Autorinnen und Autoren aus Deutschland, Österreich und der Schweiz, die ihre kreativen Kräfte bündeln und sich für humanitäre und soziale Anliegen einsetzen wollen. Erdacht wurde „Autoren helfen“ von fünf Autorinnen und Autoren im September 2015.

„Autoren helfen“ will eine Plattform sein, auf der sich jede Autorin und jeder Autor auf die eigene Weise einbringen kann. Sei es mit Texten, sei es mit Aktionen und Projekten jeglicher Art für den guten Zweck.

Unter dem Motto „Autoren unterstützen Flüchtlinge“ stellen die Initiatoren die erste Kampagne dieser Plattform sehr bewusst unter das Motto „gegen Rassismus und für die Integration von Asylbewerbern“.

 

Wer mithelfen möchte, seine Stimme für Toleranz abgeben, Geld spenden oder Bücher oder Lesungen oder uns mit anderen Ideen unterstützen möchte, der melde sich über das dortige Kontaktformular bei den Organisatoren.

 

Lieben Gruß,

 

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist super.

Besonders gefällt mir, dass man sich als Unterstützer gezielt für Aktionen entscheiden kann bzw. auch durch die Ansätze motiviert wird, sich konkret Gedanken zu machen, wie und wo man sich am Besten egagieren kann und will und nicht einfach nur auf ein "like" drückt und eine unspezifische Spende überweist.

 

Danke an die Initiatoren!

"Man kann auf seinem Standpunkt stehen, aber man sollte nicht darauf sitzen."

Erich Kästner Vorträge und Lesungen einstudieren  und  Autorenseite Juliane Breinl

Mein YouTube Kanal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte ein Problem: Ich konnte die Site der Plattform nicht direkt teilen, musste über Ursulas Facebook-Seite gehen. Das ist ja nun nicht die Welt, aber vielleicht wollt ihr die Möglichkeit zu teilen auch fuer Technik-Trottel etwas leichter sichtbar machen? Ich hab sie einfach nicht gefunden ...

 

Danke!

 

Einen schönen Sonntag wünscht Charlie

"Der soll was anderes kaufen. Kann der nicht Paris kaufen? Ach nein, in Paris regnet's ja jetzt auch."

Lektorat, Übersetzung, Ghostwriting, Coaching www.charlotte-lyne.com

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ueber Facebook konnte ich nicht - ich habe auf der Seite keinen Teil-Button gefunden. Macht aber nix, denn jetzt ist ja alles vorhanden.

Trotzdem vielen Dank!

Herzlich,

Charlie

"Der soll was anderes kaufen. Kann der nicht Paris kaufen? Ach nein, in Paris regnet's ja jetzt auch."

Lektorat, Übersetzung, Ghostwriting, Coaching www.charlotte-lyne.com

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist wirklich eine gute Sache.

"Das Geheimnis der Baumeisterin" Aufbau 2021; "Die Maitresse", Aufbau 2020; "Das Erbe der Porzellanmalerin", Aufbau 2019; "Das Geheimnis der Zuckerbäckerin", Aufbau 2018; "Das Geheimnis der Porzellanmalerin" Aufbau 2017; "Der Duft des Teufels" Aufbau 2017; "Luther und der Pesttote" Aufbau 2016; "Die Tochter von Rungholt" Aufbau 2014
http://www.bjasmund.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kathrin Lange über die Kampagne "Autoren helfen"

WDR 3 Kultur am Mittag | 14.06.2016 | 05:30 Min.

Mit Lesungen, Deutschunterricht, Schreibworkshops und Bücherverkäufen sammeln Autorinnen und Autoren Gelder für humanitäre und soziale Projekte. Ihre erste Kampagne dient der Flüchtlingshilfe. Darüber berichtet die Mitinitiatorin Kathrin Lange.

Zu hören in der Mediathek: http://www1.wdr.de/mediathek/audio/wdr3/wdr3-kultur-am-mittag/audio-kathrin-lange-ueber-die-kampagne-autoren-helfen-100.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...