Zum Inhalt springen
Elli

Der Wohlleben-Wald

Empfohlene Beiträge

Danke, liebe Elli! Ich hab hier auch noch was aus der aktuellen Samstagsausgabe der New York Times:

http://www.nytimes.com/2016/01/30/world/europe/german-forest-ranger-finds-that-trees-have-social-networks-too.html

Das hat netterweise dazu geführt, dass die Übersetzung, die im September auf dem US-Markt erscheint, seit gestern bei Amazon.com unter den Top 20 ist. Über all diese unglaublichen verrückten "Störungen" meines Alltags erzähle ich ein bißchen im September in OU.

 

Liebe Grüße

Peter

 

Edit: Gerade mit Gesine überschnitten - danke Dir!

Bearbeitet von PeterW
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Peter: Our best!

"Dem von zwei Künstlern geschaffenen Werk wohnt ein Prinzip der Täuschung und Simulation inne."  

AT "Aus Liebe Stahl. Eine Künstlerehe."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz große Klasse, Peter! Bin schon gespannt auf OU!

 

LG

Helene

Helene Luise Köppel:  Romanreihe "Töchter des Teufels" (6 Historische Romane über den Albigenserkreuzzug); sowie Romanreihe "Untiefen des Lebens"  (6 SÜDFRANKREICH-thriller), Neu in 2022: "Abkehr".

                                         

                                 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Peter!!! Ist ja unglaublich – German Forest Ranger in New York! 

Unglaublich nicht, dass du so was schaffst, sondern dass diese seltsame Welt auf so einen guten Mann hört!

 

Jetzt bin ich schon sehr gespannt auf deinen Vortrag.

Herzlich,

Angelika

Laudatio auf eine kaukasische Kuh. Eichborn 2021. 

Alicia jagt eine Mandarinente. dtv premium März 2018. Die Grammatik der Rennpferde. dtv premium Mai 2016

www.angelika-jodl.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

… und gestern in der New York Times:

 

German Forest Ranger Finds That Trees Have Social Networks, Too

 

Großartig, Peter – meine Glückwünsche, auch zur bevorstehenden englischen Übersetzung!

 

LG

Gesine

 

"Mr. Wohlleben, 51, is a very tall career forest ranger who, with his ramrod posture and muted green uniform, looks a little like one of the sturdy beeches in the woods he cares for."

 

Gut beobachtet ;)

 

Die Fotos der New York Times sind übrigens wunderschön!!

 

Herzlichen Glückwunsch, lieber Peter, bin schon sehr gespannt auf deinen Bericht :)

 

LG Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich unseren Kottenforst liebe, hast Du schon vor Jahren mit Deinem Buch mein Verständnis für die Bäume vertieft.

 

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Erfolg!

 

Andrea

Neu: Das Gold der Raben. Bald: Doppelband Die Spionin im Kurbad und Pantoufle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unglaublich, Peter. Ganz herzlichen Glückwunsch!

Die New York Times in Hümmel. (Und genau, auch noch richtig geschrieben! Gelebte Globalisierung ;-))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hurra, was für ein Erfolg, lieber Peter! Ich freue mich sehr mit Dir. Nach all dem persönlichen Engagement und dem Kampf gegen Windmühlen mehr als verdient!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, das ist unglaublich! Ich freue mich sehr für Dich (und für den Wald, dem es hoffentlich viel Gutes bringen wird)!

Auf Deinen Vortrag sind wir wohl alle sehr gespannt :-)

 

Liebe Grüße

Daniela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow!

 

Übersetzung ins Englische, du wirst in der New York Times zitiert, die Eifel erlebt einen Touristenansturm, weil Hundertausende Amerikaner die letzten europäischen Buchenurwälder sehen wollen, ab sofort werden in Deutschland alte Buchenwälder unter besonderen Schutz gestellt, die ganze Forstwirtschaft denkt um...

 

Ist das herrlich, Peter! Ich freu mich riesig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...