Zum Inhalt springen
Matthias

Ulrich Greiner im Gespräch

Empfohlene Beiträge

Beim Radiohören bin ich auf eine Sendung gestoßen, die morgen, Sonntag 31.1.2016, bei NDR Info ausgestrahlt wird. Im Internet kann man sie bereits heute hören bzw. in der Mediathek später aufrufen.

 

Es geht um den Literaturkritiker Ulrich Greiner. Er erzählt über sein Leben. Relativ zu Beginn des Interviews spricht er über die Macht von Rezensionen und die Aufgaben von Literaturkritik.

Fand ich interessant, weil er sich Gedanken über die Folgen von Rezensionen macht, die, je nachdem, über Sein oder Nichtsein eines (Jung-) Autoren entscheiden können.

 

Der Talk auf NDR Info "Die Aufgabe von Literatur ist die Poetisierung von Welt"

 

https://www.ndr.de/info/sendungen/talk/Ulrich-Greiner-im-Gespraech,sendung462228.html

Tränen im Mississippi     •     Aaron Grünblatt      •      Amüsante Spaßitüden      •     Völlich Anders Verlach

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...