Zum Inhalt springen
AndreasH

Lächeln mit leichtem Schnauben durch die Nase

Empfohlene Beiträge

Mit einem ungläubigen Lächeln auf den Lippen lese ich diese Vorschläge hier. Dass ich dabei kurz die Luft ausstoße, habe ich gerade erstmals bemerkt. :)

 

Andrea

 

Letztendlich entsteht das Schnauben ja dadurch, dass man beim Lachen die Bauchmuskeln anspannt und dadurch Luft entweicht. Das Schnauben ist also nur eine Art "Nebengeräusch".

Ich würde es wohl eher weglassen und beim Lächeln belassen. Außer, das Schnauben selber würde zu Reaktionen bei den anderen Personen der Geschichte führen ;) ;)

 

LG Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich beschreibe sowas oft als den Ansatz oder Hauch eines Lachens oder "... stieß die Luft aus", aber ganz zufrieden bin ich damit nicht. Das Verb scheint der deutschen Sprache zu Fehlen und die Geste ist viel zu winzig, um ihr einen ganzen erklärenden Satz zu widmen. Schade.

Bei sämtlichen Formulierungen mit Schnauben, stehen meine Lektorinnen auf der Matte ("Pferde schnauben") und da sie sich da alle so einig sind, denke ich inzwischen, dass wohl was dran sein muss - auch wenn ICH definitiv schnaube! *schnaub*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...