Zum Inhalt springen
ChristianeL

Charaktergenerator

Empfohlene Beiträge

Johannes Zum Winkel hat auf seiner Seite eBookBoss ein Tool entwickelt, mit dem man aus acht weiblichen und acht männlichen Archetypen Charaktere erzeugen kann. Dazu gibt es Beruf, Herkunft und ein Leitmotiv.

Außerdem kann man Charakterpaare erzeugen und gegenüberstellen.

 

Ein hübsches Spielzeug, allerdings mit ungewöhnlichen Ergebnissen. Beim Archetyp "Charmeur" spuckte es mir einen Immobilienmakler raus - meine Erwartungen waren andere. ;)

 

http://www.ebookboss.de/charaktergenerator-charakter-auswaehlen/

 

Viel Spaß und liebe Grüße

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tipp, Christiane. Besonders gut finde ich den Autorenmotivator:

 

Gib uns deine Weisheit, du makellose Textsonne!

Jedenfalls bleibt die Tatsache, dass es im Leben nicht darum geht, Menschen richtig zu verstehen. Leben heißt, die anderen misszuverstehen ... Daran merken wir, dass wir am Leben sind: wir irren uns. (Philip Roth)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Danke für den Tipp, Christiane. Besonders gut finde ich den Autorenmotivator:

 

Gib uns deine Weisheit, du makellose Textsonne!

 

 

Gern geschehen. Ich bin ja Anhängerin der robusten Motivation. Heute ist das Motto: Nicht einschlafen, du arbeitsscheuer Zwergpinschertorpedo!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...