Zum Inhalt springen
Margot

Brief wird vorgelesen

Empfohlene Beiträge

Liebe Montis

 

In meiner Geschichte liest jemand einem anderen einen Brief vor. Es handelt sich also um wörtliche Rede. Wie würdet ihr das darstellen? Beispiel:

 

"Freitag, 18. Dezember 2015

 

Mein Herz

 

Seit einer Woche bin ich nun schon … etc."

 

oder

 

"Freitag, 18. Dezember 2015. Mein Herz. Seit einer Woche bin ich nun schon … etc."

 

Irgendwie sieht beides kurios aus. :-/ Habt ihr einen Vorschlag?

 

Grüsse

Margot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub, im unteren Beispiel stört mich eigentlich nur das Datum. Das könnte er ja extra erwähnen ("Der Brief ist vom 18. Dezember", sagte er). Und wenn man dann die Anrede nicht mit einem Punkt, sondern einem Komma trennt, sieht es doch eigentlich ganz gut aus, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...