Zum Inhalt springen
(krimimann)

Gott will es!

Empfohlene Beiträge

Lasset uns niederknien:

 

6 Monate grübeln, 3 Monate schreiben, 1 Jahr liegenlassen, Verlagssuche, lektorieren, überarbeiten und jetzt ist er da: Der Thriller zur Papstwahl.

 

http://images-eu.amazon.com/images/P/3937419152.03.LZZZZZZZ.jpg

 

Vor der letzten Papst-Wahl geschrieben; enthält sehr reale Erlebnisse mit der katholischen Kirche, mit einem weithin bekannten Finanz-Optimierer, uralten Jagdflugzeugen, einer unerträglich freundlichen Sekretärin, die literarische Verarbeitung diverser Tagesschauberichte und, natürlich, ein paar exotische Tötungsinstrumente. Alle Bösewichte kenne ich persönlich, werden sich selbst aber nicht erkennen.

 

Insgesamt mein fünfter Krimi und der vierte mit den gleichen Protagonisten.

 

Verlegt im, wie sollte es anders sein, Eldur-Verlag. Für Nicht-Leser: Das Büchlein sieht auch im Regal sehr hübsch aus.

 

Ich kann nur sagen, auch nach so-und-so vielen Veröffentlichungen immer noch ein sehr erhebendes Gefühl, ein neues (Buch-)Baby in Händen zu halten. :s15

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

LOL! Na ich weiß nicht, bei DEM Cover! ;)

 

Merke: Cover ist nicht sichtbar, wenn man es zu den anderen Büchern stellt. Nur der Buchrücken. Und da überzeugen sehr große Buchstaben, die aus dem Einerlei der üblichen Winz-Schrift herausragen. So soll es sein. Blickfänger im Buchladen, comprende?

Ansonsten ist es ja erfahrungsgemäß ein bißchen schwierig, bei Katholen das Blut so in Wallung zu bringen, dass sie anfangen zu zetern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Steffi (Ronya))

Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs (kann hier nicht jemand einen Smilie mit einem Babybuch auf dem Arm designen?). Ich denke bei der Thematik werde ich mir das Buch mal zu Gemüte führen, hat mich auf alle Fälle hellhörig gemacht.

Gruß Ronya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thomas,

 

hätte bei dem Thema erst mal an die vorletzte Papstwahl gedacht, bzw. an das baldige Ableben des Gewählten.

 

Da das nicht gemeint ist, macht es auch mich neugierig. Gut, dass man heutezutage über "christliche" Themen fantastisch, kritisch, sarkastisch usw. schreiben kann.

 

Viele verkaufte Bücher wünscht

Editha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...hmmm... die Rezension würde mich nun vollkommen abschrecken. Aber das Cover erinnert mich an die früheren Sammelplakate der Titanic, wo mal Dollars an ein Kreuz genagelt wurden. Damals ging zwar ein Aufschrei durchs Publikum, aber es fanden sich dennoch Sammler. Mögen die auch diesem Buch bescheret sein, amen ;-)

Schöne Grüße,

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...hmmm... die Rezension würde mich nun vollkommen abschrecken.

Petra

 

Mich insofern nicht, als der Rezensent unheimlich erzählt, aber nichts verrät. Da kann ich echt noch was lernen, so ein langer Text und man weiß doch nicht, um was es wirklich geht. Immerhin hat er ihn anscheinend gelesen. Für mich immer wieder aufs neue erstaunlich, wie unterschiedlich Leser lesen, welche Dinge hängen bleiben, welche gar nicht bemerkt werden. Bei dem hier scheint das Ende gar keine Rolle zu spielen. Dabei ist das doch so schön... Heul..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Peter_Dobrovka)

Diese Rezension macht recht ausgiebigen Gebrauch vom Vergleich mit einem bekannten US-Autor:

(Link ungültig)

 

Aber wirklich unterhaltsam ist es, daß der Rezensent die Spaß-Bio für voll genommen hat, ROFL.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geiles Cover!

 

Aber nachdem ich erst vor kurzem Dan Brown`s "Iluminati" gelesen und mich über 716 Seiten zu Tode gelangweilt hab, kann ich mich auch alter Kirchenhasser nicht wirklich zum Kauf entschließen.

Trotzdem die besten Wünsche zur Schlacht in der Marktwirtschaft, alleine das Cover wird seinen Teil zum Erfolg beitragen!

 

Hargul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Krimimann,

 

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH

 

mich spricht der Stoff und das Cover an ;D

 

Ein guter Grund es zu besorgen.

 

LG

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...