Zum Inhalt springen
anni

Nochmal Doppelbesteuerung/Quellensteuer A/D.

Empfohlene Beiträge

Ihr Lieben,

 

ich brauche nochmals Hilfe.

 

Ich habe beim selben Verlag (Gmeiner) mittlerrweile mehrere Verträge. Der Verlag hat mich mit Formularen für jeden Buchvertrag "bestückt", ich habe ans österr. Finanzamt eingereicht, an die Deutschen weitergeschickt, und:

 

- das deutsche Finanzamt mir einen ablehnenden Bescheid auf Erteilung der Freistellung geschickt, weil, Zitat :

 

"Bereits am ... wurde eine Freistellungsbescheinigugn für den Zeitraum ... erteilt. Sämtliche während dieses Zeitraumes gezahlten Vergügtungen sind ... freigestellt".

 

--> 

meine Frage - brauche ich pro Verlag nur 1x die Bewilligung?

Oder pro Buchvertrag?

 

Oder wie ist das sonst zu verstehen?

 

Liebe Grüße

Anni

 

 

 

Autorin | Ein  Buch schreiben

Das Leben ist zu kurz für schlechte Bücher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anni,

 

war bei mir auch so. Ich nehme zur Kenntnis, dass die Österreicher einen Antrag pro Vertrag/Buch wollen - die Deutschen genehmigen pro Verlag bis zum Zeitpunkt XX. Nur nicht darüber nachdenken :)

Wir erinnern uns. Das Haus, das verrückt macht …

lg Natalie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...