Zum Inhalt springen
Elli

Montag, 9.11. Elli Radinger bei "Sag die Wahrheit"

Empfohlene Beiträge

Am Montag, dem 9. November wird endlich die Sendung ausgestrahlt, die im Sommer aufgenommen wurde: SWR, 22 Uhr.

 

In "Sag die Wahrheit" musste das Team raten, wer die echte Wolfsexpertin ist.

Puh, ich sag euch. Es ist gar nicht so einfach, ehrlich zu sein zwischen all den Lügnern und sich dabei aber auch noch zurückzunehmen, damit man sich nicht verplappert.

Wie es ausgegangen ist und wer mich geraten hat, darf ich jetzt noch nicht verraten.

 

Mehr hier ...

 

Liebe Grüße

Elli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja witzig, Elli! Ich mag diese Sendung, sie hat so ein schön schlichtes Spielkonzept ohne Schnickschnack, ist aber total unterhaltsam.

Ich stelle es mir auch schwer vor, nicht "zu ehrlich" zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Elli,

muss ich sehen - sind die anderen "Experten" ehrenamtliche Wolfsberater? ;-)

 

Liebe Grüße

Peter

 

Nein, lieber Peter. Sind ganz "normale" Menschen.

Ich kann euch erst nach dem Sendetermin erzählen, wie das war und warum mir das, was ich ich erzählt habe, äußerst "peinlich" war.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wunderbar. Ich freu mich auf die Sendung!

 

Herzliche Grüße,

Angelika

Laudatio auf eine kaukasische Kuh. Eichborn 2021. 

Alicia jagt eine Mandarinente. dtv premium März 2018. Die Grammatik der Rennpferde. dtv premium Mai 2016

www.angelika-jodl.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Elli!

 

Das war ein schöner Auftritt! Hätte ich dich nicht gekannt, hätte ich zwischen dir und der "silbernen" Frau geschwankt. Wieso konnten die anderen beiden Damen eigentlich so souverän antworten?

 

Und was war dir eigentlich peinlich?

 

LG

Angelika

Bearbeitet von AngelikaB

"Wem die Deutschstunde schlägt", Goldmann Verlag, 2014

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin alle miteinander.

 

Jetzt zu den Hintergründen vom Drehtag (im Sommer).

Das Wichtigste bei der Sendung ist, dass niemand den Experten raten sollte. Je mehr das Rateteam falsch rät, umso besser.

Also wurden die "Lügner" von mir vorher zum Wolfsverhalten gebrieft. Daher die souveränen Antworten. Und mir hat der Moderator bei der Vorbesprechung sofort meine wölfische Begeisterung ausgetrieben: "Wenn Ihre Augen so strahlen, wenn Sie von den Wölfen sprechen, erraten die das sofort!"

Also musste ich "cool" sein und wenig Wolfsfreude zeigen, was mir sehr schwer fiel. Heftig wurde es dann, als ich gefragt wurde, was ich an den Wölfen so toll finde. Da hab ich mich mächtig zusammengerissen und von "sozial und NETT" gesprochen und im selben Moment gedacht: N-E-T-T ... wie peinlich für jemanden, der 25 Jahre Wölfe beobachtet.

 

Aber am Ende hat nur Kim mich geraten, weil ich so "unaufgeregt" war ;)

 

War ein lustiger Drehtag. Insgesamt wurden an diesem Tag 4 Sendungen gedreht mit jeweils 2 Raterunden.

 

LG

Elli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Elli,

 

vermutlich war "nett" aber genau das richtige Wort, um die Jury in die Irre zu führen, und um zusätzlich deine Augen vom Strahlen abzuhalten. :)

 

LG

Angelika

"Wem die Deutschstunde schlägt", Goldmann Verlag, 2014

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi, das muss ich mir merken: NETT – und schon hat man es, das Pokerface. Toll, Elli! 

Laudatio auf eine kaukasische Kuh. Eichborn 2021. 

Alicia jagt eine Mandarinente. dtv premium März 2018. Die Grammatik der Rennpferde. dtv premium Mai 2016

www.angelika-jodl.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...