Zum Inhalt springen
Elli

Der Baumflüsterer bei Markus Lanz

Empfohlene Beiträge

Danke, Elli, für den Tipp.

 

Peter, überall, wo du hinkommst und erzählst, gibt es große Augen und offene Münder. Ich freue mich wirklich sehr über deinen Erfolg und auch über das, was du für den Wald tust. Es sieht bei dir immer so locker und leicht aus, aber es ist bestimmt nicht leicht, sich so gegen die althergebrachte Forstwirtschaft zu stemmen. Ich habe großen Respekt vor deiner Arbeit.

 

 

Oh, ich sehe gerade! Nr.1 bei Amazon in der Bestseller-Liste!! Herzlichen Glückwunsch!

Bearbeitet von Ulrike
 
 
 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Großartig. Sehr lehrreich und gleichzeitig unterhaltsam, obwohl es natürlich ein durchaus ernstes Thema ist.

Die Montalban-Reihe, Die Normannen-Saga, Die Wikinger-Trilogie, Bucht der Schmuggler, Land im Sturm, Der Attentäter, Die Kinder von Nebra, Die Mission des Kreuzritters, www.ulfschiewe.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toll, Peter! Ich finde ja solche Gesprächsrunden, wo man immer wieder unterbrochen wird, recht anstrengend (vor allem, wenn man mittendrin sitzt), aber du hast das sehr souverän gemeistert. Glückwunsch! Das Interview im Wald war übrigens auch sehr schön. Da hat man richtig gemerkt, wie wohl und zu Hause du dich zwischen den Bäumen fühlst!

 

LG

Angelika

"Wem die Deutschstunde schlägt", Goldmann Verlag, 2014

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super! Ich freu mich wahnsinnig auf Hümmel!!! Dann seh ich das life! Glückwunsch, Peter.

Jedenfalls bleibt die Tatsache, dass es im Leben nicht darum geht, Menschen richtig zu verstehen. Leben heißt, die anderen misszuverstehen ... Daran merken wir, dass wir am Leben sind: wir irren uns. (Philip Roth)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die anderen habens schon gesagt: Die versammelten Promis wollten dauernd punkten mit ihren Bonmots – und dann kam immer wieder Peter und alles, was er sagte, hatte Substanz. Ich fand es sehr gelungen und gratuliere noch einmal zu diesem Buch (wie auch zu deinen anderen, die sind alle gut!)

 

Herzlich,

Angelika

Laudatio auf eine kaukasische Kuh. Eichborn 2021. 

Alicia jagt eine Mandarinente. dtv premium März 2018. Die Grammatik der Rennpferde. dtv premium Mai 2016

www.angelika-jodl.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christine Spindler

Jetzt habe ich es auch geschaut. Glückwunsch, Peter, du wirst immer souveräner bei deinen Auftritten. Besonders beeindruckt hat mich, dass du trotz der vielen Zwischenbemerkungen nie den Faden verloren hast und immer wieder sicher auf ein begonnenes Thema zurückkamst.

 

Sonnige Grüße

Christine

Hört mal rein in meinen Podcast: https://anchor.fm/tinazang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Großartig, lieber Peter!

Ich könnte dir stundenlang zuhören. Du vermittelst dein Anliegen souverän und ohne Effekthascherei (was den TV-Machern sicherlich lieber wäre ;)  ). Man spürt, dass dir der Wald wirklich eine Herzensangelegenheit ist.

 

Liebe Grüße nach Hümmel,

Heike

www.heike-schulz.com "Hexengesicht", Schwarzkopf & Schwarzkopf "Anpfiff dritte Halbzeit", Schwarzkopf & Schwarzkopf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmals vielen Dank, Ihr Lieben, für's Mitfreuen!

Es ist schon eine merkwürdige Zeit: Seit Juni jeden Tag Medienanfragen und -termine, ständig das Gegoogle nach Rankings, viele Kurzreisen, mehr Einnahmen (Hilfe - was mache ich nun in Bezug auf Steuern, Geschäftsausgaben etc.?), toller neuer Vertrag (oje, das nächste Buch kann nur schlechter werden) ... Einmal auf der Spiegel-Bestsellerliste unter den Top 20, das war ein heimlicher Traum. Was passiert, wenn der Traum Wirklichkeit wird, darüber könnte ich mal einen Vortrag in Oberursel halten ;-)

 

Liebe Grüße

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich habe ich auch mal reingespitzt - und mich sofort festgeguckt. Du kannst die ganze Runde locker in die Tasche stecken ;) ;)

Bewundernswert, wie du dich nicht aus dem Konzept bringen lässt, immer gut drauf bist und jeden Satz auf den Punkt bringst.

Und das alles mit einem steten Lächeln :)

Wir haben ja auch eine selbstausgesähte, einsame Buche im Garten, die wir alleine schon wegen des Farbwechsels über alles lieben. Im Herbst sitzen die Eichhörnchen drin und bewerfen einen mit Bucheckernschalen ;)

 

Dir und Deinem Buch weiterhin viel Erfolg, ihr habt es euch verdient!!

 

LG Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AngelikaL - Laura Albers

Ich habe es jetzt auch angesehen. Ein toller Beitrag, ich konnte ebenfalls nicht mehr aufhören. Der Depp da, der Lanz, nervt echt. Aber du bist bei der Sache geblieben. Chapeau! Und Glückwunsch!!!

Ach ja, jetzt freue ich mich schon auf Oberursel 2017!

Andreas, wir haben das alle gelesen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peter und Alle,

ich habe mir - angefixt durch die Beiträge der Forumsteilnehmer - jetzt auch dein Buch gekauft und bin jetzt mittendrin. Sehr sehr spannend und ich glaube, ich muss es nochmals lesen und mir dann Anmerkungen machen, so viele interessante Dinge stehen drin, die ich nicht gleich wieder vergessen möchte.

Jetzt lade ich mir gerade die Sendung mit dem Lanz runter und bin gespannt. Übrigens bei OnlineTvRecorder.com, wen es interessiert. Da zahlt man 1 Euro im Monat und kann sich von den letzten zwei Wochen alle Sendungen in Europa runterladen (völlig legal), denn Fernsehen habe ich nicht, aber ausgewählte Sendungen schaue ich mir gerne an.

Herzliche Grüße

Evelyne

www.laye.org

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe den Beitrag gerade erst gesehen. Wollte eigentlich nur mal kurz "reinschnuppern", doch du vermittelst einen Stoff, mit dem ich mich bisher bestenfalls mal am Rande beschäftigt habe, dermaßen interessant und packend, dass ich deinen Talk bis zu Ende verfolgt habe, Peter. Beeindruckend!

Weiterhin ganz viele begeisterte Leser für dein Buch!

 

Liebe Grüße

Ramona

Inspiration exists, but it has to find us working! (Pablo Picasso)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt hab ich's auch endlich gesehen und freue mich riesig, dass Du mit Deinen Themen ein so großes Publikum erreichst, Peter!

 

Weiterhin so viel Erfolg wünscht

Daniela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Ihr Lieben! Das tut gut, zumal seitens der staatlichen Forstverwaltung mal wieder Knüppel zwischen die Beine fliegen ...

Aber egal, ich kann meinen Mund nicht halten, und den nächsten Beweis dafür gibt's morgen von 10:00 Uhr bis 12:00 Uhr live auf SWR1 BW :-) Und trotz des ganzen Rummels habe ich vor jedem Termin noch ein bißchen Bammel

Liebe Grüße

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...