Zum Inhalt springen
DirkH

Ein Elefant für Karl den Großen

Empfohlene Beiträge

Torööö! Heute geht mein Debütroman (oder sagt man Romandebüt?) an den Start. 

 

post-525-0-95373200-1441819413_thumb.jpg

 

 

Klappe:

 
Wir schreiben das Jahr 802. Franken und Sarazenen kämpfen unerbittlich um die politische und religiöse Vormachtstellung. In dieser angespannten Lage schickt der Kalif von Bagdad seinem Widersacher Karl dem Großen ein gewaltiges Geschenk als Zeichen des Friedens: einen Elefanten. Der Jude Isaak und sein sächsischer Sklave Thankmar sollen das Tier unversehrt nach Aachen bringen. Eine heikle Mission, denn die Menschen, denen sie auf ihrem langen Weg durch das Frankenreich begegnen, halten den Elefanten für eine Ausgeburt der Hölle. Sein Tod aber würde die Großreiche der Franken und der Sarazenen in einen schrecklichen Krieg stürzen -
 
Der Titel ist bei Bastei Lübbe erschienen. Audible hat dazu ein Hörbuch produziert, das Peter Weis eingesprochen hat.
 
 
Viele Grüße
 
Dirk
 
 
 
 

 

 

Sagt Abraham zu Bebraham: Kann ich mal dein Cebraham?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Dirk,

Glückwunsch zum Debüt, was für ein interessanter Titel. Als ich die Überschrift gelesen habe, habe ich zunächst ein Kinderbuch erwartet. Dass sich da ein waschechter Historienschmöker dahinter versteckt, hat mich (positiv) überrascht.

 

Ich wünsch dir alles Gute mit dem (Riesen-)Baby, rasende Absatzzahlen und begeisterte Leser!

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dirk,

dir und dem sagenhaften Elefanten viel Erfolg. Ist ein schönes Cover und das Ganze klingt so ganz  und überhaupt nach meinem Geschmack - eine abenteuerliche Reise!

Herzlichen Glückwunsch zum Debüt

und Grüße

Bea

"Wer nicht weiß, in welchen Hafen er will, für den ist kein Wind der richtige." Seneca

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dirk,

dir und dem sagenhaften Elefanten viel Erfolg. Ist ein schönes Cover und das Ganze klingt so ganz  und überhaupt nach meinem Geschmack - eine abenteuerliche Reise!

Herzlichen Glückwunsch zum Debüt

und Grüße

Bea

"Wer nicht weiß, in welchen Hafen er will, für den ist kein Wind der richtige." Seneca

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch zum Elefanten! Und viele begeisterte Leser. Mich haben früher die Elefanten Hannibals begeistert. Beste Grüße, Barbara

Jedenfalls bleibt die Tatsache, dass es im Leben nicht darum geht, Menschen richtig zu verstehen. Leben heißt, die anderen misszuverstehen ... Daran merken wir, dass wir am Leben sind: wir irren uns. (Philip Roth)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Dirk,

Dein Buch klingt wirklich spannend und macht neugierig.

Ich glaube, das kriegt mein Mann zum Geburtstag!

(Er hat nächste Woche.)

Liebe Grüße,

Yvonne

www.yvonne-struck.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratuliere! Und ich wünsche dir einen riesen Erfolg damit!

Was für ein tolles Thema, es macht mich sehr neugierig und ich werde gleich mal die Leseprobe anschauen.

 

Liebe Grüße

Elke

Romane:  http://weigel-elke.net/      Sachbücher/Psychotherapie: https://weigel-elke.de/

Instagram: https://www.instagram.com/elke_weigel_psychologin/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die guten Wünsche und netten Worte. Ihr helft über die erste Nervosität hinweg.

Es ist fürwahr kein Kinderbuch. Der Verlag empfiehlt es Lesern ab 16 Jahre. Schade, ich hatte ab 18 angepeilt.  ;)

Sagt Abraham zu Bebraham: Kann ich mal dein Cebraham?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dirk, die Leseprobe hat mich überzeugt! Tolle Sprache und superspannend geschrieben.

Für Kinder ist das sicher nicht interessant, aber es wird bestimmt viele begeisterte Leser finden.

Ich kaufe mir das Buch noch heute!

 

Liebe Grüße

Elke

Romane:  http://weigel-elke.net/      Sachbücher/Psychotherapie: https://weigel-elke.de/

Instagram: https://www.instagram.com/elke_weigel_psychologin/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Euch!

 

Leseproben gibt es bei den gängigen E-Book-Anbietern wie amazon oder iTunes etc. 

 

Im Internet gibt es eine Leseprobe bei Google Books:

https://books.google.de/books?id=FTxKBQAAQBAJ&printsec=frontcover&hl=de&source=gbs_ge_summary_r&cad=0#v=onepage&q&f=false

 

(Leider bin ich ein Technik-Wirsch. Falls der Link nicht funktionieren sollte, einfach mal bei Google Books nach dem Titel suchen.)

Bearbeitet von DirkH

Sagt Abraham zu Bebraham: Kann ich mal dein Cebraham?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann noch weiter Werbung für dein Buch machen! Tolles Hochglanzcover mit geprägtem Muster - etwas für die Sinne. Sehr schön. Und die Gesichte ist auch jenseits der Leseprobe packend und spannend. Mein Wochenende wird wunderbar mit deinem Buch ;)

 

Liebe Grüße

Elke

Romane:  http://weigel-elke.net/      Sachbücher/Psychotherapie: https://weigel-elke.de/

Instagram: https://www.instagram.com/elke_weigel_psychologin/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch! Ein Schwager von mir ist Tierpfleger im Münchener Zoo. Wäre das was für ihn?

 

Angelika

Laudatio auf eine kaukasische Kuh. Eichborn 2021. 

Alicia jagt eine Mandarinente. dtv premium März 2018. Die Grammatik der Rennpferde. dtv premium Mai 2016

www.angelika-jodl.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ogottogott, jetzt bin ich für die Qualität von Elkes Wochenende verantwortlich. Vielleicht hätte ich doch was Gescheites lernen sollen?

 

@Angelika: Dein Schwager liegt bei dem Buch richtig, wenn er Abenteuergeschichten mag. Eine Tiergeschichte ist es nicht in erster Linie, aber der Elefant spielt schon eine große Rolle – allein schon wegen seines Formats. 

Sagt Abraham zu Bebraham: Kann ich mal dein Cebraham?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, du kannst genau die richtigen Sachen, nämlich ein spannendes Buch schreiben ;)

Mir gefällt es sehr, sehr gut - immer noch! Keine Sorge!

So viele wunderbare Details über die Zeit als die alte Religionen der Germanen noch neben dem Christentum existierte. Ich weiß darüber auch einiges und es ist toll, das in Romanform zu lesen. Die Auseinandersetztung zwischen Islam, Judentum und Christentum ist dazu hochaktuell.

Der Plot ist keiner der üblichen viel gelesenen, hast mich schon ein paar Mal überrascht.

Außerdem hast du sprachlich viele sehr originelle neue Bilder, die aber gar nicht "gewollt" klingen, sondern sehr gut passen. Ich lese diese dann zwei Mal und überlege: Wie hat er das hingekriegt?

 

Na, bald habe ich meine Rezension geschrieben ;)

 

Liebe Grüße

Elke

Romane:  http://weigel-elke.net/      Sachbücher/Psychotherapie: https://weigel-elke.de/

Instagram: https://www.instagram.com/elke_weigel_psychologin/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin noch lange nicht durch, ich sage das alles schon aufgrund der ersten 100 Seiten.

Freut mich, dass du auch Lust bekommen hast, es zu lesen, Manfred :)

 

Liebe Grüße

Elke

Romane:  http://weigel-elke.net/      Sachbücher/Psychotherapie: https://weigel-elke.de/

Instagram: https://www.instagram.com/elke_weigel_psychologin/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...