Zum Inhalt springen
(callabluete)

Was haltet ihr von ILS?

Empfohlene Beiträge

Hi

 

zur erklärung ILS ist ein Lerninstitut. Was man von zu hause aus lernen kann einen autorenkurs.

Ich hab andere schon mal gefragt und viele antworten bekommen, aber habt ihr erfahrungen damit? Ich habe immoment ein probe monat.

Bin jetzt schon enttäucht. >:(

 

LG Janet ::)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Janet,

 

ich kenne ils nur aus Zeitungsannoncen, kann Dir also nicht direkt weiterhelfen.

Sagen wir mal so, dieses Institut bietet sicher brauchbare Kurse an, aber so ein Autorenkurs...??? ??? ??? :s09

 

Du hast ja offenbar selbst kein besonders gutes Gefühl dabei, und rein aus dem Bauch heraus würde ich Dir raten: gönn Dir für das Geld lieber was Gutes! :s17

Gruß

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(SiskianHerbstblatt)

Ich hingegen kann schon etwas dazu sagen, habe ich doch vor vielen, vielen Jahren an einem Autorenkursus der Axel Anderson Akademie (AAA) teilgenommen.

Allerdings kann ich nur von meinen Erfahrungen von vor knapp 15 Jahren sprechen, und bis heute hat sich einiges verändert.

Ich hatte seinerzeit den Kursus Grundlagen/Belletristik gewählt und einen Korrektor zugeteilt bekommen, der mich bzw. meine Werke mit schöner Regelmäßigkeit in der Luft zerriß. Für jeden meiner Fehler prangerte er mich an, schimpfte mit mir, maulte mit mir.

Ich war wütend auf ihn.

Wütend und trotzig.

Aber diese beiden Motoren sorgten bei mir für eines: Ich lernte das Schreiben so, wie man es lernen sollte.

Und als ich nach dem Grundkursus in den Hauptkursus kam, bekam ich einen neuen Korrektor, der sofort an meinem Stil feststellte, das ich beim GK den bestimmten Menschen hatte und auch seine Ratschläge ernst genommen und umgesetzt habe.

Einige andere Autoren, die andere Korrektoren hatten, wären nicht halb so gut wie jene, die bei ihm untergekommen sind.

Eine der Gründe, warum ich heute die Geschichten anderer hart auseinandernehme, auch wenn ich mir viele Feinde damit mache.

 

Aber zum Kursus zurück: als ich den Kursus damals anging, lernte ich - grob gesagt - die Grundregeln des Schreibens.

Wie man beginnt, wie man Charaktere entwickelt, wie man Spannungsbogen aufbaut.

Einige wichtige Sachen also, aber auch einige unwichtige (z.B. Lebenslauf oder Tagebuch oder Private Briefe)

Danach jedoch ließ man einen allein.

Viele Tips, Tricks und Kniffe mußte ich mir an anderer Stelle holen, sei es durch Lesen von Romanen, von "Fachliteratur" und - und da wird mir wohl jeder hier zustimmen - durchs Schreiben selber.

Ich denke, mit einem normalen Fachbuch über das Schreiben filtern Sie genau dasselbe, und das Korrigieren und überarbeiten lernen Sie in Schreibgruppen im Internet

Das Geld für den Kursus können Sie sich eigentlich sparen.

Gruß

 

Siskian Herbstblatt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...