Zum Inhalt springen
GesineS

Privatdetektivin & Putzfrau Karo Rutkowsky: Ausgebadet

Empfohlene Beiträge

Soeben erschienen :-)

Ausgebadet. Die sauberen Fälle der Privatdetektivin & Putzfrau Karo Rutkowsky

Wie man am Cover erkennt, geht es um putzen und … ja, Verbrechen.

 

 

„Als hätte Janet Evanovich eine Episode für ‚Der Tatortreiniger’ geschrieben.“

 

Enthalten sind diese drei (keineswegs immer sauberen) Fälle, die hier erstmals in einem E-Book erscheinen:

 

Ausgebadet


– Karo und der Tote im Duisburger Hafen.

 

Fieberhafte Suche


– Hat Karos Freundin in Köln eine Diplomatenwitwe auf dem Gewissen?

 

Süße Ruh’


Alte Damen backen mehr als köstliche Plätzchen. Karo engagiert ihre Putzkundin Frau Rogalla als Senior-Detektivin.

 

Ich wünsche gute Unterhaltung!

 

Herzlich,

Gesine Schulz

post-180-0-16493800-1441180890_thumb.jpg

Bearbeitet von GesineS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Gesine,

 

über deine Putzfrau bin ich schon irgendwo mal gestolpert und wollte sie unbedingt lesen - jetzt weiß ich auch endlich Titel und Autorin wieder ;-) :-D


Ganz viel Erfolg wünsche ich dir!

LG
Dorothea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die guten Wünsche, Dorothea!

 

Über Karo Rutkowsky gestolpert bist Du vielleicht mal am 8. November, dem "Internationalen Tag der Putzfrau"; in Medienberichten über den Tag (Putzfrauenporträts, Gewerkschaftsaktionen) wird Karo manchmal erwähnt, weil es ihr fiktiver Geburtstag ist und sie für mich der Anlass war, den Tag ins Leben zu rufen. Das heißt, eigentlich waren es die vielen realen Putzfrauen, die ich im Lauf der Recherchen zu den Karo-Krimis kennengelernt habe.

 

LG

Gesine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast den "Tag der Putzfrau" ins Leben gerufen? Klasse Sache!!

Wie kommt man denn auf diese Idee - letztendlich hat sich die Sache ja durchgesetzt und scheint ein Selbstläufer geworden zu sein.

Wie hast du das angestellt?

 

LG Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...