Zum Inhalt springen
AndreasH

Auf die harte Tour

Empfohlene Beiträge

http://ws-eu.amazon-adsystem.com/widgets/q?_encoding=UTF8&ASIN=3851978056&Format=_SL250_&ID=AsinImage&MarketPlace=DE&ServiceVersion=20070822&WS=1&tag=andreaswilh09-21http://ir-de.amazon-adsystem.com/e/ir?t=andreaswilh09-21&l=as2&o=3&a=3851978056

 

Mit diesem Buch ist ein Herzensprojekt von mir in Buchform erschienen.

 

Endlich kann Dole Kreuther zeigen, was er für ein toller Privatdetektiv ist: Er soll einen entführten Zauberkünstler finden. Doch dann geht alles drunter und drüber – Dole selbst wird von der Polizei verdächtigt, der Entführer zu sein. Dole wiederum verdächtigt seine Auftraggeberin, das Showkaninchen Cornelia Kleefeld, die Entführung eingefädelt zu haben. Welches Motiv könnte sie haben, ihren Chef verschwinden zu lassen? Und das Merkwürdigste: Der Entführte möchte gar nicht gefunden werden.
Eine ganz schön harte Karotte, an der Dole Kreuther da zu knabbern hat. Dass er ein Feldhase ist und wie alle Hasen und Kaninchen von den Menschen der Großstadt nicht für voll genommen wird, macht es nicht leichter. Doch Dole Kreuther hat das Glück seiner vier Hasenpfoten, eine große Klappe, ein noch größeres Herz, stets einen rettenden Einfall und vor allem: eine belgische Karotte parat. So schafft er es auch auf die harte Tour.

 

Für Krimifans ab 9 Jahren.

 

Liebe Grüße

 

Andreas

www.klippenschreiber.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, das hört sich total süß an. Viel Erfolg damit! Aber eine Frage noch: Ich habe mehrere Jahre in Belgien gelebt, und da sind mir immer wieder belgische Pralinen über den Weg gelaufen, ob ich es wollte oder nicht. Aber was ist eine belgische Karotte? :)

 

LG

Angelika

"Wem die Deutschstunde schlägt", Goldmann Verlag, 2014

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Angelika,

 

einfach nur eine Karotte aus Belgien. Für den guten Dole muss es schon ein wenig außergewöhnlich sein ... ;-)

www.klippenschreiber.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, ok. Die sind mir dann auch schon mal untergekommen. :D Total witzige Idee!

 

LG

Angelika

"Wem die Deutschstunde schlägt", Goldmann Verlag, 2014

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das klingt ja spannend - und nach einer guten Möglichkeit, den Nachwuchs zum Krimilesen zu bringen. Ich denke, so eine Hasengeschichte macht sich auch als Weihnachtsgeschenk recht gut, dann passt es auch mit der Altersangabe ab 9. :-))

 

Viel Erfolg!

 

liebe Grüße, Alexandra

Neues Sachbuch: 1848. Erfolgsgeschichte einer gescheiterten Revolution (Reclam Verlag)

www.alexandrableyer.at

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich super an! Vor allem mit einem Entführten, der nicht gefunden werden will. So ähnlich geht es meinem Noel auch ("Raubkind"), der sich freiwillig entführen lässt. Viel Erfolg wünsch ich, mit besten Grüßen, Barbara

Jedenfalls bleibt die Tatsache, dass es im Leben nicht darum geht, Menschen richtig zu verstehen. Leben heißt, die anderen misszuverstehen ... Daran merken wir, dass wir am Leben sind: wir irren uns. (Philip Roth)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...