Zum Inhalt springen
Lisa

Bachmann Wettbewerb 2015

Empfohlene Beiträge

Ich würde auch gerne mitmachen - bin Babybedingt nicht ganz die schnellste, aber bei zwei Texten müsste das gut gehen.

Ich kann mich Bettina und Barbara anschließen. Für mich wären Fritsch und Schwitter am interessantesten, aber gerne auch Gomringer. 

 

Liebe Grüße aus Hamburg

Lisa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch dabei. Bei der Frage nach den Texten würde ich auch die Fritsch wählen, und als zweiten Text vielleicht eher den von Nora Gomringer, weil in der Jury-Diskussion ja die Diskussion aufkam, wie viel von dem guten Eindruck die Leseleistung ausgemacht hat und wie viel tatsächlich vom Text kam. Ich wäre aber auch mit jedem anderen Text einverstanden.

 

Andreas

"Wir sind die Wahrheit", Jugendbuch, Dressler Verlag 2020;  Romane bei FISCHER Scherz: "Die im Dunkeln sieht man nicht"; "Die Nachtigall singt nicht mehr"; "Die Zeit der Jäger"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freu mich über alles und alle, die mitmachen und schließe mich allem an. Wir brauchen jetzt wohl mal jemanden, die/der durchgreift und Nägel mit Köppen macht! Aber ich bin, was die Texte betrifft, escht unschlüssig. Gomringer und Fritsch haben mir persönlich am besten gefallen oder am meisten gesagt, bei Schwitter war ich angetan, blieb aber mit diesem "na und?" zurück. Insofern ist mir alles recht: mein Na und in Frage zu stellen und durch euch den Text nochmal anders zu begreifen, die anderen Texte tiefer zu untersuchen etc etc etc.

Greift durch und gebt die Befehle, ihr Bestimmenden!

Gehorsame Grüße

Claudia

Baronsky&Brendler: Liebe würde helfen  Ein Staffelroman 
Februar 21, Kampa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollen wir den thread noch bis zum Wochenende für andere Interessenten offen lassen und dann entscheiden, welche Texte wir nehmen (Schwitter und Gomringer liefern sich gerade ein Kopf-an-Kopf Rennen)? Die AG ist angelegt, wann wollt ihr loslegen? Ist nächste Woche realistisch oder braucht ihr mehr Zeit?

 

LG, Bettina

" Winterschwestern" (AT)
Figuren- und Storypsychologie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde gleich starten, die schon gelesen haben, können ja anfangen und die anderen stoßen - ohne Eile -  dazu..

"Dem von zwei Künstlern geschaffenen Werk wohnt ein Prinzip der Täuschung und Simulation inne."  

AT "Aus Liebe Stahl. Eine Künstlerehe."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir auch.

"Wir sind die Wahrheit", Jugendbuch, Dressler Verlag 2020;  Romane bei FISCHER Scherz: "Die im Dunkeln sieht man nicht"; "Die Nachtigall singt nicht mehr"; "Die Zeit der Jäger"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maria und Andreas, habt ihr die Texte gelesen? Eine Präferenz für entweder den Schwitter oder den Gomringer Text? Noch ist nichts entschieden, noch steht es 50:50 :-) Wenn ihr selbst auch unentschieden seid, darf ich dann einfach über euer aller Köpfe hinweg entscheiden und die AG einrichten?

 

LG, Bettina

" Winterschwestern" (AT)
Figuren- und Storypsychologie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andreas; Ich? Ich habe alles gelesen. Mir ist alles gleich, habe zu allen Texten gleichermassen mehr Fragen als schlaue Bemerkungen ;)

 

PS: Ich habe die Anführungszeichen-Frage hier aufgegriffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls doch ich der gemeinte Andreas bin:

Ja, Bettina, du kannst das gerne entscheiden, denn mir sind beide Texte gleichermaßen recht.

"Wir sind die Wahrheit", Jugendbuch, Dressler Verlag 2020;  Romane bei FISCHER Scherz: "Die im Dunkeln sieht man nicht"; "Die Nachtigall singt nicht mehr"; "Die Zeit der Jäger"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, dann wählen wir als 2. Text die Esche von Monique Schwitter. Ich glaube, er wirft bei einigen mehr Fragen auf.

 

Andreas, könntest du bitte die AG zweiteilen? Das würde die ganze Diskussion übersichtlicher gestalten.

 

LG, Bettina

" Winterschwestern" (AT)
Figuren- und Storypsychologie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, sollen wir nicht einfach mit einem Thread pro Text anfangen? Ich fand es beim "Mädchen" manchmal schwierig, unterschiedliche Diskussionen zum selben Text parallel zu verfolgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...