Zum Inhalt springen
(Tom Liehr)

Putlitzer Preis 2016

Empfohlene Beiträge

Die nächste Ausschreibung zum wohl originellsten Literaturpreis der Republik ist online:

 

http://putlitzerpreis.de/html/news.php

 

Der Putlitzer Preis geht damit ins elfte Jahr. Bisherige Preisträger waren unter anderem Christoph Willumeit, Gunter Gerlach, Ronya Othmann und viele, viele andere, deren Namen man kennen kann. Die Preisverleihung in der Kirche von Putlitz ist legendär, und die Keramikgänse, die die Preisträger erhalten, sind begehrte Objekte. Und die Möglichkeit, sich bzw. die eigene Website mit dem Preis zu schmücken, sowieso.

 

Seit 2014 ist die Vergabe des Putlitzer Preises auf humorvolle Kurzgeschichten beschränkt.

 

Außerdem wird parallel das Residenzstipendium "42 Tage Putlitz" verliehen, das im laufenden Jahr an die Theaterdramaturgin und Autorin Maria Maier vergeben wurde. Im vergangenen Jahr war Thomas Dörschel Stipendiat, Gitarrist der Band "Virginia Jetzt" und seit einigen Jahren Schriftsteller.

 

Weiter Informationen auf der Site http://putlitzerpreis.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Sabine.

 

Cool! Ich bin allerdings nicht in der Schlussjury (nur in der fürs Stipendium), kann das also nicht beeinflussen. ;)

 

Edit: Falls Du es unter die Preisträger schaffst - unbedingt nach Putlitz kommen! Das ist ein sehr originelles Erlebnis (um es noch vorsichtig zu sagen)!

 

Herzlich,

Tom

Bearbeitet von Tom Liehr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin offensichtlich auf die fünf gebucht. Nachdem ich den 5. Platz beim Münchner Kurzgeschichtenwettbewerb gemacht habe, bin ich beim Putlitzer Preis auch auf Platz 5. Und da die Preisverleihung ja sehr lustig sein soll, werde ich wohl die Verrücktheit besitzen, 800 Kilometer zu fahren, um eine Keramikgans entgegen zu nehmen.

http://forum.42erautoren.de/wbb3/index.php?page=Portal

T!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch, Sabine! Und ja, bitte Erfahrungsbericht.

Liebe Grüße

Claudia

Baronsky&Brendler: Liebe würde helfen  Ein Staffelroman 
Februar 21, Kampa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super! Herzlichen Glückwunsch! Liebe Grüße, Barbara

Jedenfalls bleibt die Tatsache, dass es im Leben nicht darum geht, Menschen richtig zu verstehen. Leben heißt, die anderen misszuverstehen ... Daran merken wir, dass wir am Leben sind: wir irren uns. (Philip Roth)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Keramikgans! Kann es einen schöneren Preis geben? Herzlichen Glückwunsch, Sabine!

Laudatio auf eine kaukasische Kuh. Eichborn 2021. 

Alicia jagt eine Mandarinente. dtv premium März 2018. Die Grammatik der Rennpferde. dtv premium Mai 2016

www.angelika-jodl.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zur Gans! :-)

 

Andreas

"Wir sind die Wahrheit", Jugendbuch, Dressler Verlag 2020;  Romane bei FISCHER Scherz: "Die im Dunkeln sieht man nicht"; "Die Nachtigall singt nicht mehr"; "Die Zeit der Jäger"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...