Zum Inhalt springen
Lisa

"Max und die Wilde Sieben - Die Geister-Oma"

Empfohlene Beiträge

Ihr Lieben,

gestern wurde das zweite Abenteuer von Max und seiner wilden Rentnergang auf NDR Info vorgestellt:

http://www.ndr.de/kultur/buch/tipps/Wenn-die-Seniorengang-ermittelt,maxunddiewildesieben108.html

Und da ist mir siedend heiß eingefallen, dass ich den Max hier noch gar nicht vorgestellt habe, der Forumsumbau kam mir dazwischen :-)

 

http://ws-eu.amazon-adsystem.com/widgets/q?_encoding=UTF8&ASIN=3789133345&Format=_SL250_&ID=AsinImage&MarketPlace=DE&ServiceVersion=20070822&WS=1&tag=andreaswilh09-21http://ir-de.amazon-adsystem.com/e/ir?t=andreaswilh09-21&l=as2&o=3&a=3789133345

 

"Max und die Wilde Sieben - Die Geister-Oma"

Von wegen alte Knacker! Wer wie Max ein Meisterdetektiv werden will, kann sich keine besseren Freunde als Vera, Horst und Kilian wünschen. Mit den drei wilden Alten vom Tisch Nr. 7 ist das Leben im Seniorenheim Burg Geroldseck tausend Mal spannender als in einem stinknormalen Zuhause. Aber leider auch tausend Mal anstrengender. Denn Max muss zu einem Fußball-Duell gegen seinen Erzfeind Ole antreten. Und das mit einem Opa-Team! Doch was noch schlimmer ist: Nachts treibt eine gruselige Geister-Oma auf der Burg ihr Unwesen! Ist es wirklich ein echter Spuk? Oder stecken finstere Pläne dahinter? Keine Frage: Max und die Wilde Sieben müssen schnellstens ermitteln!

Ein neuer Fall für die schrumpeligsten und coolsten Meisterdetektive der Welt!

 

Hier gab es eine lovelybooks-Leserunde.

 

 

Liebe Grüße

Lisa

Bearbeitet von Lisa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, dieses Fußballduell! Ich hatte schon so mitgefiebert – und dann kam diese Auflösung!

 

Die Reihe ist wirklich herrlich mit tollen Figuren und schrrröcklichen Ereignissen!

 

Angelika, Max-Fan

Laudatio auf eine kaukasische Kuh. Eichborn 2021. 

Alicia jagt eine Mandarinente. dtv premium März 2018. Die Grammatik der Rennpferde. dtv premium Mai 2016

www.angelika-jodl.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, dieses Fußballduell!

 

Da würde ich auch gern mitspielen. Ein paar Jährchen noch, dann ziehe ich in Burg Geroldseck ein, Lisa. Hoffentlich passen mir meine Fußballschuhe noch?

 

Bis dahin wünsche ich Max und seiner Mannschaft viel Erfolg ... aber sie spielen ja bereits in der CL.

"ROCKY, DIE GANGSTER UND ICH oder: Wie Mathe mir das Leben rettete (echt jetzt!)", Kinderbuch ab 9, Magellan, Jan. 2018

"ROCKY, DER BANKRAUB UND ICH oder: Wie mich ein stinkender Turnschuh reich machte (fast!)", Kinderbuch ab 9, Magellan, Jan. 2020

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lasse mich auf jeden Fall auch für das Team Burg Geroldseck aufstellen, Lisa! Bis es so weit ist, bleibe ich bei den superschönen Büchern, die sich in jedem Alter mit Vergnügen lesen lassen. Weiterhin viel Erfolg mit Max und den Wilden von Tisch 7!

 

Liebe Grüße

Andreas

"Wir sind die Wahrheit", Jugendbuch, Dressler Verlag 2020;  Romane bei FISCHER Scherz: "Die im Dunkeln sieht man nicht"; "Die Nachtigall singt nicht mehr"; "Die Zeit der Jäger"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Lisa,

 

da schließe ich mich den Glückwünschen hier doch auch noch einmal an. Wieder eine wunderbare Geschichte von Max und seinen wilden Rentnern, über die ich mich schon beim Probe lesen kringelig gelacht habe.

 

Liebe Grüße,

Heiko

Facebook

Falcon Peak - Wächter der Lüfte. Ein spannendes Fantasy-Abenteuer für Jungen und Mädchen ab 10 Jahren und jung gebliebene Erwachsene. ArsEdition, 01.03.2021

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, den Punkt "für jedes Alter" kann ich unterstreichen. Ich habe auch mitgefiebert, musste aber auch lachen - vor allem bei dem Schlachtruf der Opa-Fußballmannschaft ...! ;)

 

In meinem Regal steht das Buch längst, in vielen anderen hoffentlich auch (bald, schon, noch in vielen Jahren).

 

Liebe Grüße,

 

Hannah

"Felix", FVA 2015,  jetzt als Kindle eBook // Ab 12.7.2021: "Liebe braucht nur zwei Herzen", Penguin Verlag // Sommer 2022: "Wenn dein Herz woanders wohnt", Penguin Verlag

www.judithwilms.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für eine schöne, liebervolle Besprechung eures zweiten Max', liebe Lisa! Herzlichen Glückwunsch dazu – und natürlich auch noch einmal ganz herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Buch! Ich wünsche euch einen grandiosen Erfolg.

 

Liebe Grüße

 

Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank, ihr Lieben! Ihr seid alle fürs Knacki-Team nominiert - das Testtraining findet im Häusle statt oder beim nächsten Treffen bei Dagmar :-)

 

Liebe Grüße

Lisa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir einen dicken Glückwunsch, liebe Lisa! Das Buch eröffnet nebenbei ganz neue Perspektiven, sollte ich irgendwann einmal in einem Altersheim landen. In einem? Nein, wenn überhaupt, dann nur in Burg Geroldseck!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mann, das klingt super !! So möchte man doch gerne alt werden, oder? TUnd dann spricht der NDR auch noch von einer Verfilmung ...

Herzlichen Glückwunsch und toi, toi, toi für deine Alten und Max

 

LG Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse!!! Und ich hab auch noch nicht gratuliert, jedenfalls hier nicht, obwohl ich mit dem Buch so viel Spaß hatte, bzw mit beiden Büchern. Alles Gute und ganz viel Erfolg auf allen Kanälen weiterhin! Oberschwester Cordula vor, noch ein Tor!

 

 

 

Vielen Dank, ihr Lieben! Ihr seid alle fürs Knacki-Team nominiert - das Testtraining findet im Häusle statt oder beim nächsten Treffen bei Dagmar :-)

 

Oh! Oh! Dann will ich die Libera sein (einfach nur, weil das Wort so schön ist.)

Liebe Grüße

Claudia

Baronsky&Brendler: Liebe würde helfen  Ein Staffelroman 
Februar 21, Kampa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt ja schon  wie der totale Brüller!! Ich sollte mal den gelifteten Ami-Omis in ihren Hochsicherheits-Luxus-Buden um mich herum von Burg Geroldstein erzählen!!  :-X  ;D

www.ulrikerylance.com

 

"Überfall im Hühnerstall", dtv junior , 2023

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Ellen, Peter, Ulrike, Claudia, Margot und UlrikeR! Wir besetzten im Alter einfach in Schottland eine Burg und machen ein Autoren-Altersheim auf :-)

@ UlrikeR: Diese Omis in ihren Hochsicherheitsburgen würde ich ja gerne mal sehen... Ich hatte mal das Vergnügen zu einem Picknick mit gelifteten Saint-Tropez-Damen eingeladen zu werden... Das waren alles mal wunderschöne Frauen (und wären es sicher auch im Alter noch gewesen) und dann sahen sie alle gleich aus, weil sie denselben Friseur und denselben Schönheitschirurgen hatten. Das war echt krass.

 

Gestern wurde der Max in der Straßenkritik Lesart von Deutschland Radio Kultur empfohlen :-)

 

Liebe Grüße

Lisa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, super, ein weiteres Geburtstagsgeschenk für meinen Neffen :D

 

Ich wünsche Euch wilden Erfolg mit Max und der kickenden 7!

 

Liebe Grüße

Daniela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch, liebe Lisa!
Das erste Buch habe ich mit Vergnügen gelesen. Da muss ich doch gleich mal nach dem zweiten ausschauen.

 

Liebe Grüße

Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...