Zum Inhalt springen
PeterW

NDR-Talkshow

Empfohlene Beiträge

Ich bin natürlich auch mit Hund bei deiner Autorenwanderung dabei, logisch. Von deinem Wald kann ich nie genug bekommen. Und dein toller Honig ist auch schon fast leer.

Shira und ich wollten eh auch nochmal das Radioteleskop Effelsberg besuchen und den Planetenweg und Milchstraßenweg wandern. Da passt der "Autorenwanderweg" im Ruheforst prima rein. Wir könnten ja dann Poe rezitieren, oder so  ::) 

Die Eifel ist schon toll.

 

Dir und deiner Frau erst mal eine tolle Zeit in Finnland!

 

LG
Elli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder eine Wanderung für Autoren (aus diesem Forum) - das wäre natürlich noch besser und wäre ein kleiner Ausgleich dafür, dass dieses Jahr das Treffen in Oberursel ausfällt.

Als Outdoor- und Naturfan wäre ich auch sofort dabei, Peter!

Außerdem muss dein Erfolg gefeiert werden :s18

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Ihr das ernst meint, dann mache ich das glatt. Eine Einführung in das geheime Leben der Bäume, hinterher schön Kaffeetrinken, wer mag, kann im benachbarten Gasthaus übernachten. Auf unsere aktuellen und künftigen Erfolge könnten wir mit selbst gemachten Jostabeerenwein anstoßen, für Jürgen würde ich auch eine Botanisiertrommel besorgen, und für Elli ein paar Poe-Zitate auswendig lernen - Ihr seht, Ich zumindest meine es sehr ernst ;-)

 

Liebe Grüße

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse Idee, Peter! Ich fände das spannend, liebe es seit Kindertagen, durch den Wald zu laufen (wahrscheinlich war's immer ein Forst) und würde wahnsinnig gern ein paar Montsegurler auch in diesem Jahr treffen. 

Frisch erschienen: "Letzte Meile"

www.mariaknissel.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war eine Weile hier nicht so aktiv und jetzt entdecke ich diesen Thread!

Toll, ich bin sehr begeistert und gratuliere dir herzlich, lieber Peter.

 

Leider habe ich den Mitschnitt der NDR-Talkshow nicht mehr in der Mediathek gefunden, aber vielleicht hab ich mich auch nur zu blöd angestellt :-?

 

Wenn du eine Wanderung für uns anbietest, MUSS ich unbedingt dabei sein. Einen Teil deiner Wälder kenne ich ja vermutlich von Kindesbeinen an. Außerdem könnte ich noch eine riesige Feldscheune anbieten, falls jemand es richtig urig mag und im Wald übernachten will.

 

LG

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Andrea, Du wartest ja auch noch auf eine Rückmeldung zu "Parkour": Das Buch hat mir super gefallen, speziell natürlich das mystische. Spannend und gut lesbar, das will bei mir schon was heißen, da ich im Moment nur bei echt guter Lektüre dran bleibe. Danke nochmal fürs tauschen!

Hier noch der gesuchte Link:

http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/ndr_talk_show/Buchautor-und-Foerster-Peter-Wohlleben,ndrtalkshow3048.html

Und Euch, Maria und Helga, würde ich natürlich auch gerne "meine" dickköpfigen, fürsorglichen oder ängstlichen Buchen zeigen.

 

Herzliche Grüße

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhu! Ja, lieber Peter, ich meinte frecherweise genau das: eine Wanderung für uns Montsegur-Autoren. Ich freue mich riesig, dass du dazu Lust hast - bitte sag, wenn ich dir was helfen kann, ja?

 

Ich würde keine Botanisiertrommel mitbringen, sondern meinen 8 Monate alten Sohn samt Kraxe und Safarihut :-) 

 

Liebe Grüße!

Lisa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, danke für den Link und natürlich auch für die Rückmeldung zu "Parkour" :s17

 

Dein Buch hat natürlich wie erwartet heiße Diskussionen im Familienkreis ausgelöst ;) Mir gefällt es sehr und ich nehme es immer mal wieder gerne in die Hand (auch zur Vorbereitung auf diese Diskussionen).

 

Wenn ich irgendwie helfen kann bei der Vorbereitung der Wanderung, sag Bescheid. Ich bin ja vermutlich von allen Montségurlern am ehesten in der Lage, dich logistisch zu unterstützen. Und das mit der Scheune war ernst gemeint. Zelten, Lagerfeuer machen - alles kein Problem. Wir haben sogar Strom im Wald ;)

 

Liebe Grüße

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Bettina! Ich stehe imme rnoch unter Strom und habe mir nun für das Wochenende verordnet, nicht mehr in die Rankings zu schauien (außer im Spiegel, aber der kommt als Print - das gilt nicht ;-)  ).

 

Liebe Grüße

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...