Zum Inhalt springen
AngelikaL - Laura Albers

Wohnzimmerlesung aus "Schüssel mit Sprung" und Co.

Empfohlene Beiträge

AngelikaL - Laura Albers

Am kommenden Samstag, 13.06.2015, lese ich aus den beiden Momlit-Romanen "Schüssel mit Sprung" und "Meine Schwiegermutter, das Chaos und die Liebe" in meiner ersten Wohnzimmerlesung. Außerdem stelle ich meinen Kinder-Fantasy-Roman "Phantanimal: Die Suche nach dem Magischen Buch" mit einer knackigen Szene vor.

Dazu reise ich extra vom Saar- ins Sauerland, besuche dort allerdings auch Verwandte, die ich nur selten zu sehen bekomme.

 

Die Lesung findet hier statt:

Monika Schulte

Karl-Halle-Straße 60

58097 Hagen

Beginn: 15:00 h

Eintritt: 15,00€ (für Kuchen, Essen, Getränke)

 

Wer interessiert ist, kann sich gerne bei mir melden oder Monika Schulte selbst kontaktieren (z.B. über Facebook).

post-38-0-11577000-1433834304_thumb.jpg

post-38-0-82678000-1433834312_thumb.jpg

post-38-0-43024900-1433834319_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AngelikaL - Laura Albers

Lieber Peter,

 

in meinem Fall verbinde ich diese Lesung mit einem Verwandtenbesuch, ich komme ja sonst nicht so oft ins Sauerland. Die Veranstalterin stellt ihr Wohnzimmer zur Verfügung, sie räumt es so um, dass möglichst viele Gäste hineinpassen - aber es bleibt trotzdem ein kleiner Kreis, das liegt ja in der Natur der Sache. In diesem Fall passen maximal 19 Personen in das Wohnzimmer hinein. Das bedeutet, dass man sich auch anmelden muss.

 

Monika Schulte bereitet Häppchen, Kuchen und Getränke vor (daher auch der Eintrittspreis), und ja, das Honorar muss man verhandeln, das kann sehr unterschiedlich sein. Ich werde meine Bücher in diesem Fall selbst mitbringen und zum Verkauf anbieten (für Lesungen darf ich das von den Verlagen aus, muss mich natürlich an den Ladenpreis halten). Einen Buchhändler zu finden, der den Büchertisch organisiert, ist oft schwierig, leider. Andererseits habe ich so den Vorteil, dass ich all meine Bücher im Gepäck haben werde, zu allen etwas erzählen kann, wenn ich gefragt werde, und auf diesem Wege auch oft schöne Buchverkäufe habe.

 

Monika Schulte ist auf Facebook recht bekannt, weil sie regelmäßig solche Lesungen veranstaltet, und sie hat einen sehr guten Ruf. Viele Autorinnen, die ich kenne, haben schon bei ihr Lesungen gehalten. Ich freue mich sehr darauf.

 

Liebe Grüße

Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...