Zum Inhalt springen
ChristianeL

Einfach ein netter Mensch sein, um Bücher zu vermarkten

Empfohlene Beiträge

Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass auf den Alltag oft mehr Reaktionen kommen ... wenn ich auf Twitter irgendein albernes/mühsames/schönes Erlebnis poste, erreicht das ziemlich viele Leute. Aber ob die alle auf meinen Buchlink klicken (der im Profil steht)?

 

Ich habe allerdings schon auf Twitter begonnen, bevor ich den 1. Roman veröffentlicht habe. Smalltalk, Großraumbüro - das fällt mir dazu ein. Und oft ergeben sich dann aus bereits bestehenden Smalltalk-Bekanntschaften irgendwelche Dinge, die mit den Büchern zu tun haben.

 

Liebe Grüße

Anni

Autorin | Ein  Buch schreiben

Das Leben ist zu kurz für schlechte Bücher

Link zum Beitrag

Liebe Mascha, diese penetrante Eigenwerbung geht definitiv nach hinten los, zumindest, was mich als Leser betrifft. Ich habe mich einmal auch wieder von einer Gruppe verabschiedet, die eigentlich zum Ziel hatte, das man Buchempfehlungen ausspricht, die letzten Endes aber nix anderes war, als eine Pinwand für Selfpublisher-Eigenwerbung. Die entsprechende Begründung, warum ich mich dort wieder verabschiede, hat die Gruppe, na, sagen wir mal bedingt begeistert aufgenommen ;D

 

Es kommt wohl darauf an, in welchen Gruppen man ist. Wenn die Gruppe als "Ausstellungsraum" für das eigene Schaffen konzipiert ist, spricht ja überhaupt nichts dagegen. Ärgerlich ist es, wenn man in einer Autorengruppe ist, in der es sich ums Handwerk dreht, oder in der man Empfehlungen ausspricht, oder in der man sich der fachgerechten Zubereitung des perfekten Pizzateigs widmet, oder oder oder. Besonders dreist empfinde ich es, wenn sich jemand mit Klarnamen einloggt, um in höchsten Tönen das Buch von Autor XY zu loben - der eigentlich nur das Pseudonym unseres bedingt findigen Werbestrategen ist.

 

Ich hoffe auch, dass Natürlichkeit hier zum Ziel führt. Und der Artikel scheint das ganz gut zu unterstreichen :)

 

Ciao,

 

Alf.

Link zum Beitrag

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...