Zum Inhalt springen
CorneliaL

Die Insel der Frauen

Empfohlene Beiträge

Mein neuer Thriller ist nun da. Im Klappentext heißt es:

 

Eine einsame Insel in der Ostsee. Ein geheimnisvolles Kloster. Kinder mit Missbildungen und Babys, die verschwinden. Unterirdische Bunker und ein rätselhafter Todesfall.

Als die 44-jährige Sandra König zur Beerdigung ihres Vaters nach 26 Jahren zurück auf die Insel fährt, ahnt sie nicht, dass sie gemeinsam mit dem Meeresbiologen Leif Guntram ein düsteres Geheimnis aufdecken wird.

Nordische Mythologie und arischer Rassenwahn; Frauen, die nur zu einem Zweck gefangen gehalten werden. Ein Thriller voller Endzeitstimmung und erschreckendem Realitätsbezug.

 

http://ws-eu.amazon-adsystem.com/widgets/q?_encoding=UTF8&ASIN=B00YAH6K2G&Format=_SL250_&ID=AsinImage&MarketPlace=DE&ServiceVersion=20070822&WS=1&tag=andreaswilh09-21http://ir-de.amazon-adsystem.com/e/ir?t=andreaswilh09-21&l=as2&o=3&a=B00YAH6K2G

 

LG Cornelia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch, Cornelia, das klingt spannend!
Und mit einer Insel in der Ostsee und einem geheimnisvollen Kloster hast du mich sowieso ...

Die Elemente des Lebens - Januar `24 (Aufbau Verlag) ~ Agatha Christie - Juni `24 (Aufbau Verlag)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratuliere. Hattest Du nicht vor zwei Wochen erst "Abgeschossen" veröffentlicht? Beachtlicher Output!

Sagt Abraham zu Bebraham: Kann ich mal dein Cebraham?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratuliere. Hattest Du nicht vor zwei Wochen erst "Abgeschossen" veröffentlicht? Beachtlicher Output!

 Danke. Aber so schlimm ist es nicht. Der Thriller "lag" schon eine Weile, nachdem einige Agenturen ihn abgelehnt haben, habe ich ihn jetzt selbst rausgebracht. Und bei dem anderen handelte es sich um ein älteres Projekt, das ich überarbeitet und unter neuem Cover und anderem Titel neu herausgebracht habe.

 

LG Cornelia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Glückwunsch zur Veröffentlichung. Ich habe gerade mal reingelesen und es ist gleich von Anfang an sehr spannend.

Leider gefällt mir das Cover aber überhaupt nicht.

 

Viel Erfolg jedenfalls mit Deiner Veröffentlichung!

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Glückwunsch zur Veröffentlichung. Ich habe gerade mal reingelesen und es ist gleich von Anfang an sehr spannend.

Leider gefällt mir das Cover aber überhaupt nicht.

 

Viel Erfolg jedenfalls mit Deiner Veröffentlichung!

 

Sabine

Liebe Sabine, mit dem Cover bist du in guter Gesellschaft. Es ist echt eine Crux mit diesen Covern immer. Wenn es noch ein paar weitere gibt und sich das Ding überhaupt nicht verkauft, denke ich über ein neues nach. Hoffe aber, dass sich keiner vom Cover abhalten lässt. Ach ja, kannst du etwas näher verifizieren, was dir daran nicht gefällt?

 

LG Cornelia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Hallo,

 

Glückwunsch zur Veröffentlichung. Ich habe gerade mal reingelesen und es ist gleich von Anfang an sehr spannend.

Leider gefällt mir das Cover aber überhaupt nicht.

 

Viel Erfolg jedenfalls mit Deiner Veröffentlichung!

 

Sabine

Liebe Sabine, mit dem Cover bist du in guter Gesellschaft. Es ist echt eine Crux mit diesen Covern immer. Wenn es noch ein paar weitere gibt und sich das Ding überhaupt nicht verkauft, denke ich über ein neues nach. Hoffe aber, dass sich keiner vom Cover abhalten lässt. Ach ja, kannst du etwas näher verifizieren, was dir daran nicht gefällt?

 

LG Cornelia

 

Hallo Cornelia,

 

ich sag es mal ganz ehrlich und ohne große Höflichkeit (bitte nicht persönlich nehmen).

 

Das Cover sieht sehr selbstgebastelt aus. Das Motiv will aus meiner Sicht (ich bin da aber auch kein Profi) viel zu viel und bewirkt das Gegenteil. Man weiß nicht, was man da eigentlich zu sehen bekommt.

 

Ich sehe eine Frau im Abendkleid, die ein großes weißes Tuch in der Hand hält, auf dem das Gesicht einer Bestie (?) erscheint. Das ganze dann auch noch alles sehr unscharf. Keine Ahnung, was das Cover mir sagen soll. Und die Schrift ist für meinen Geschmack viel zu reißerisch. Aber das ist vermutlich wohl Geschmackssache.

 

In dem Fall glaube ich stark an "Weniger wäre mehr gewesen".

 

Nur meine Meinung natürlich.

 

Gruß

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Sabine,

 

du musst keine Bedenken haben, ich hab das Cover ja nicht gemacht. Was das Reißerische betrifft: es ist ja ein Thriller, also denke ich, dass das sowohl im Cover als auch in der Schrift ruhig rauskommen kann. Dass es immer auch Geschmackssache ist, trifft natürlich zu. Aber da sich schon einige andere in der Richtung geäußert haben, kann es durchaus sein, dass meine Grafikerin da noch mal ran muss. Aber ich will erst mal abwarten, ob ich noch andere Rückmeldungen bekomme. Ich denke immer noch, dass ein Cover zwar ein Hingucker sein muss, etwas, das die potenziellen Leser erstmal aufmerksam auf das Buch macht (und vielleicht schafft dieses Cover das ja), dann zählen Klappentext und Leseprobe.

 

Mal abwarten. Danke aber, dass du mir die Rückmeldung gegeben hast.

 

LG Cornelia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Cornelia,

 

herzlichen Glückwunsch zur Neuerscheinung!!!! Ich wünsche dem Buch alles, alles Gute.

 

Ich persönlich gehöre auch zu denen, die das Buch nicht lesen würden, wenn es nicht von Dir wäre und ich Dich kenne und schätze. Mir persönlich (wie gesagt, rein persönlich) scheint ist es zu sehr in Richtung Grusel/Geister/Schockeffekt, zu offensichtlich, so dass ich völlig etwas anderes erwarte als innen drin ist (Tiefgang/Spannung/Thriller). Wobei ein Coverwechsel ja immer möglich ist, meine Saga war ja erst im 3. Anlauf mit dem 3. Cover richtig durchgestartet ... was man nicht unbedingt als Vorbild nehmen muss ;-)

 

LG

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur so als Idee: hol Dir doch mal ein Meinungsbild auf facebook, bei den Bücherwürmern z.B., habe ich gerade gemacht und hat mir sehr geholfen.

 

Sabine

Sabine, das mit FB hab ich mit einem Cover schon vor nicht allzu langer Zeit gemacht. Und ich möchte es eigentlich nicht noch mal machen, da es so viele unterschiedlichste Meinungen sind, dass ich dadurch nur verwirrt werde. Aber ich werde sehen...

 

Liebe Heike, danke für deine wärmenden Worte.

 

LG Cornelia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich befürchte, die FB-Kommentare helfen nicht, daran bin ich auch schon gescheitert. Bisher sehe ich keine funktionierende Vorhersage und befürchte, man muss auf Versuch und Irrtum zurückgreifen. Auch Verlagscover sind manchmal "schwierig". Wenn dann der Verkauf nicht klappt, hat man verloren. Wenigstens haben wir die Chance zu ändern!!!

Mein Tipp in der Hinsicht ist immer: Was ganz anderes probieren. Anderen Designer. Ganz anderer Stil. Nicht ein bisschen ändern sondern völlige Neugestaltung, zuerst nur mit dem Kindle-Cover.

 

Blöd ist natürlich, dass die Anfangswerbung dann nicht mehr diesen Schwung hat wie beim 1. Durchgang, dann geht es schon deutlich langsamer mit dem Wachstum der Verkäufe, aber immerhin aufwärts! Natürlich ist bei alledem immer die Abwägung da: Was will man investieren? Wie viel probieren? Ich persönlich investiere im Vergleich eher viel, subventioniere damit auch Bücher quer mit gut laufenden Büchern. Bisher hat es sich immer ausgezahlt.

 

LG

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...