Zum Inhalt springen
Marah

Anfrage Filmrechte

Empfohlene Beiträge

Ich habe eine Anfrage zu den Filmrechten meiner Fantasysaga bekommen. Die Produktionsfirma hat gerade zwei wirklich tolle Kinofilme gedreht. Grundsätzlich bin ich bei deutschen Fantasyfilmen etwas skeptisch, aber ich möchte nächste Woche mal mit denen telefonieren. Vielleicht mag jemand von Euch mir Tipps geben, worauf ich achten muss/sollte. Dankeschön schon mal im voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marah,

 

so schwach wie früher sind deutsche Fantasy-Filme nicht mehr. Meist geht es auch gar nicht mehr ohne Geld aus anderen europäischen Ländern oder den USA. Vor dem Telefonat mit der Produktionsgesellschaft musst du meiner Meinung nach überlegen, ob du mit dem Rechteverkauf evtl. auch dich selbst als Drehbuchautorin ins Spiel bringen willst. Das könnte man theoretisch verbinden.

Aber zu weiteren Details über Geld und Verträge meldet sich hoffentlich noch jemand, der näher an der Filmbranche dran ist als ich. Ich bin da schon eine Weile raus.

 

Ansonsten: Glückwunsch! Eine Anfrage nach Filmrechten ist doch klasse.

 

LG

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marah, poste das doch mal im Drehbuchbereich oder wende dich direkt an Holger Kasrten Schmidt Er weiß garantiert, worauf man achten muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Marah, bei mir war das Thema auch schon mal aktuell, vielleicht magst du mir hierzu eine PN schreiben? So im Öffentlichen Bereich finde ich das etwas kritisch. Ich kann dir gerne erzählen, wie das bei mir gelaufen ist.

 

Ach ja: Herzlichen Glückwunsch!

 

Liebe Grüße

Sabrina

www.sabrina-qunaj.at, www.ella-simon.at

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Marah,

 

das ist doch eine gute Thematik für den internen Bereich.

Dort könnte Sabrina sich ebenfalls äußern, denn das ist sicher alles auch für einige andere Foristen interessant.

Ich mag hier auch keine konkreten vertraglichen Fallstricke und Summen nennen, möglicherweise wird mitgelesen.

 

Schöne Grüße,

 

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Eure Antworten. Ich war hier ein paar Tage ausgeknockt, weil das Forum mit Google Chrome nicht so wollte wie ich. Jetzt mit Internet Explorer funktioniert es. Aber dafür musste ich erst Andreas im Urlaub belästigen. Den internen Bereich suche ich dann mal.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...