Zum Inhalt springen
CorneliaL

Abgeschossen

Empfohlene Beiträge

Mein Roman über die Lynchjustiz an abgeschossenen amerikanischen Bomberpiloten im Zweiten Weltkrieg ist draußen.

 

Dazu habe ich viele Dokumente aus Archiven, Chroniken etc verwendet und Zeitzeugen befragt. Vielleicht interessiert einen dieses Tabuthema. Aufmerksam darauf bin ich übrigens vor vielen Jahren durch einen Spiegel-Artikel geworden. Da habe ich das erste Mal davon gehört, dass diese schrecklichen Taten ganz in der Nähe meiner Heimatstadt Weimar, und mehrmals begangen wurden.

 

Der Roman war ein "Schubladenbuch", das ich jetzt daraus "befreit" habe.

 

http://ws-eu.amazon-adsystem.com/widgets/q?_encoding=UTF8&ASIN=B00X2C2PNI&Format=_SL250_&ID=AsinImage&MarketPlace=DE&ServiceVersion=20070822&WS=1&tag=andreaswilh09-21http://ir-de.amazon-adsystem.com/e/ir?t=andreaswilh09-21&l=as2&o=3&a=B00X2C2PNI

 

LG Cornelia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Cornelia,

 

diese Thematik war mir bisher auch unbekannt, ist aber hochinteressant, und ich wünsche dir ganz viele interessierte Leser. Viel Glück!  

 

LG, Catherine

"Geh, hast du gesagt, du störst mich. Wenn man in die Seele derer blickt, die sich zwingen, getrennt von ihr zu leben, stört man immer." Robert Crottet: Negri, Tagebuch einer Katze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir gerade deinen Beitrag auf deiner Website dazu durchgelesen - klingt wirklich sehr interessant!!

Und wie schön, dass du damals noch mit Zeitzeugen reden konntest.

 

Ich wünsche dir viele neugierige LeserInnen !!

 

LG Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Catherine, liebe Ulrike, vielen Dank für eure guten Wünsche. Ja, das mit den Zeitzeugen war gut. Und für mein anderes Buch, das ich gerade überarbeite, das einen neuen Titel und ein neues Cover kriegt, hatte ich auch einen. Das wird wieder ein Titel aus dem Zweiten Weltkrieg.

 

LG Cornelia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich drücke Dir für das Buch alle Daumen :-)

Von dem Thema selbst habe ich schon gehört, es ist ein Phänomen, das ja nicht nur auf Deutschland und amerikanische Piloten begrenzt ist. Vor Jahren hatte ich auch einmal einen Roman darüber gelesen, wie sich eine Dreiergruppe von amerikanischen Soldaten in Deutschland durchschlägt. Da es aus der Bücherei war, kenne ich den Titel auch nicht mehr. Aber sonst wüsste ich nicht, wo das Thema vorkommt. Spannend!!!

 

LG

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...