Zum Inhalt springen
(PetraEA)

Alba und Albion

Empfohlene Beiträge

Jetzt ist es endlich soweit!

 

Das Buch ist derzeit im Druck und wird - so hoffe ich doch - in den nächsten zwei Wochen griffbereit sein!

 

Gerne hätte ich das Cover hier mit eingestellt, weiß aber nicht, wie das funktioniert. Wer es sehen will, bitte auf die Seite gucken: (Link ungültig)

 

www.erwin-friedmann-verlag.de/images/Buchcover/Petra_Aliu_Alba_und_Albion.jpg

 

Dann eben nur den Klappentext:

 

England und Schottland im 18. Jahrhundert: Die Jakobiten-Aufstände 1715-1745 in Schottland führten zu einem erbittert geführten Krieg zwischen den Ländern. Die schottische Hochlandarmee unter Prinz Charles Edward hatte weite Teile Englands erobert und stand vor London.

 

In dieser Zeit verlässt die Engländerin Susanna Taylor, jung und eigenwillig, ihre Heimat, um dem Jakobiten Robbie Mac Donald nach Schottland zu folgen und zu heiraten. Es ist ein beschwerlicher, gefährlicher Weg für Robbie und seine Frau hoch hinauf zur Insel Skye, der Heimat Robbies. Das Paar muß sich immer wieder dem Vergewaltiger Lord Templeton erwehren, der beide hartnäckig ver- folgt, aber auch die eigenen schottischen Clans scheuen sich nicht, den eigenen Landsmann gefangen zu nehmen und Lösegeld zu erpressen. Die große Schlacht zwischen den Schotten und Engländern steht bevor, und die junge Susanna, von dem ominösen Aleister Croxley mit Gift gefügig gemacht, soll etwas über den Ausgang der Schlacht weissagen. In Trance sieht sie die fürchterliche Niederlage der Schotten am 16. April 1746 bei Culloden voraus und ahnt die erbarmungslose Rache, die die Engländer unter der Bevölkerung nehmen werden. Die Geschichte nimmt ihren Lauf ...

 

Dieser beeindruckende und aufwühlende Roman zeigt die Erbarmungs- losigkeit des Krieges, die Verkommenheit des Adels, das harte Leben im England des 18. Jahrhunderts. Mehr aber noch die Liebe und den Durchsetzungswillen einer Frau, die sich einem Mann verschreibt, der Heimat ganz anders definiert und den reinsten schottischen Stolz verkörpert.

 

Die Autorin:

Petra Aliu, in Kaufbeuren geboren, beschäftigt sich seit ihrer Jugend mit der Geschichte der Kelten und den traditionellen Sagen und Liedern Englands und Schottlands. Neben ihrem Beruf begann sie mit dem Schreiben und legt mit diesem Roman ihren ersten großen Roman vor. Sie ist verheiratet und lebt mit ihrem Mann im Augsburg.

 

 

Petra Aliu

ALBA UND ALBION. Roman

ISBN 3-933431-73-5

450 Seiten, broschiert

Ladenpreis € 23,80

 

 

Gruß, PetraEA    :s17    :s17    :s17

 

 

 

( Cover nachträglich eingefügt von Jan )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch, Petra. Ich habe gerde mal bei Amazon nachgesehen, da steht als Preis 28,90 Euro. Ist das für einen broschierten Roman nicht etwas happig? Da sind HCs ja noch günstiger.

 

Viele Grüße,

Laila :)

Pseudonyme: Anna Jonas, Nora Elias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Petra,

 

herzlichen Glückwunsch! ;D Leider hat sich in den Klappentext ein Fehler eingeschlichen. Da steht: "Sie muß sich dem Vergewaltiger erwehren" - es heißt aber "des Vergewaltigers erwehren". Ich hoffe, das erscheint so nicht auf dem fertigen Buch. Und soll es wirklich "Aleister Croxley" heißen? Nicht Crowley?

 

Astrid

Meine Homepage

 

Rabenzeit 1 gibt's als E-book und gedruckt bei Amazon. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsch dir gaanz viele hingerissene Leser! :)

"Felix", FVA 2015,  jetzt als Kindle eBook // Ab 12.7.2021: "Liebe braucht nur zwei Herzen", Penguin Verlag // Sommer 2022: "Wenn dein Herz woanders wohnt", Penguin Verlag

www.judithwilms.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

erstmal danke für das Cover!

 

Und bzgl. des Aleister Croxley... das ist so gewollt! Ich habe einige Namen bewußt verändert. Und ich bin gut informiert über diesen Crowley. Danke trotzdem für den Hinweis.

 

 

Und der Preis ist auf 23,80 gesenkt worden. Gut für mich! Im Amazon ist der falsche Preis und wird geändert, sobald Amazon die aktuellen Daten einspielt - so meine Auskunft.

 

 

Gruß,

 

Petra EA.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Astrid - den Crowley, den Du meinst, gab es um 1740 rum noch gar nicht...obwohl man ihm ja sonst alles mögliche zutraut  ;D

 

Hallo, Petra - s. meine PN.  :)

 

Gruß

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...