Zum Inhalt springen
AntjeS

Lila Zeiten - Fili heisst beste Freundin

Empfohlene Beiträge

Ich freue mich sehr darüber, den ersten Band meiner neuen Kinderbuchreihe "Lila Zeiten" vorstellen zu können.

"Fili heisst beste Freundin" ist im cbj Verlag erschienen und "spielt" in Berlin Kreuzberg. Ganz genau dort, wo Lila (die Protagonistin der gleichnamigen Reihe) absolut nicht hin möchte. Zurzeit arbeite ich am zweiten Band, bin natürlich aber jetzt erst einmal super gespannt, wie Lila und Co. bei den jungen (natürlich gern auch älteren ;-)) Lesern ankommt. :-)

 

Zum Inhalt:

post-50-0-20002600-1427884867_thumb.jpg

Hilfe! Nicht genug, dass Lilas zerstreuter Professoren-Papa die Familie urplötzlich aus ihrer gemütlichen Villa in ein hippes Loft nach Berlin-Kreuzberg verpflanzt. Nein, Lila muss sich dort zu allem Überfluss mit dem nervigen Nachbars-Söhnchen, dem mega-arroganten Schönling Philipp, herumärgern. Als hätte Lila nicht schon genug Zickenkrieg mit ihrer Teenager-Schwester Anna. Umso schmerzlicher vermisst sie ihre allerbeste Freundin Helene. Doch die hat Lila anscheinend aus ihrem Leben gestrichen. Und eine neue ABF ist weit und breit nicht in Sicht. Oder schaut Lila einfach nur in die falsche Richtung?

Bearbeitet von AntjeS

Carpe diem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Antje, herzlichen Glückwunsch zum neuen Buch und viel Erfolg damit!

Wenn ich auf das Coverbildchen klicke, wird es wunderbar vergrößert. Wenn Du es trotzdem anders möchtest, könntest Du über "Bild einfügen" (das kleine Bildsymbol in der Werkzeugleiste) ein größeres Coverbild verlinken, falls es eins auf einer Webseite gibt.

Bearbeitet von Martha

"Lady Annes Geheimnis", 2019, Lübbe Verlag

Mein Blog: Marthas Schreibtisch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, vielen Dank, liebe Martha. Ich lasse es jetzt so, wer es näher betrachten mag, der kann es ja anklicken. Aber beim nächsten Buch mache ich es gleich richtig ;-) 

Carpe diem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Kinderbuch!

Ich finde es gar nicht schlecht, dass das Cover erstmal klein im Text ist. Dafür kann man den Text besser lesen. Und wer will, kann es ja größer klicken.

 

LG Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsche Lila wunderbare lila Zeiten in Berlin!

Dicke Glückwünsche an dich, liebe Antje!

 

Liebe Grüße von Alice

Mal wider ist Somer

im Teich Plet Schan im Wasser

auch du Krts Aein Fisch! (Jakob, 7)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Antje,

 

herzlichen Glückwunsch zu Deinem lila Lila-Buch! Klingt nach einer witzigen Geschichte, die der "Zielgruppe" bestimmt super gefällt.

Ich wünsche Dir viel Erfolg damit und noch viele weitere Lila-Bände!

 

Liebe Grüße,

Yvonne

www.yvonne-struck.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, was soll ich sagen, liebe Antje? Zweite Auflage nach wenigen Tagen, eine rundum warmherzige, spannende Geschichte, tolle Protagonisten. Die Zeiten werden lila, das wünsche ich dir!!!!


*** Neu: Das Geheimnis der Flattermaus, Lesestarter, Oetinger Verlag   *** Neu: Der kleine Traumsegler, Band 1, Loewe Verlag (gemeinsam mit Anna Taube)   *** Neu: Krimigeschichten, Leselöwen 2. Klasse, Loewe Verlag.  *** Neu: Herr Krake räumt das Meer auf, Annette Betz Verlag

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch! Das ist ein tolles Mädchenbuch und ich wünsche dir viel Erfolg!

Derzeit in Schreibpause... mit immer wieder Versuchen, dieses Sumpfloch zu verlassen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...