Zum Inhalt springen
IngridA

111 Museen in Thüringen, die man gesehen haben muss

Empfohlene Beiträge

Heute ist unser Familien-Projekt in die Buchläden gekommen. Ein Jahr lang waren wir unterwegs in den Thüringer Museen, haben gesucht, geschaut, gestaunt.

Mein Mann und ich haben uns die Texte geteilt, unsere Tochter Juliane hat die Fotos beigesteuert.

Unser Anliegen war es, mit Witz und (hoffentlich) ansteckender Begeisterung für eine unglaubliche Fülle unterschiedlichster Museen und Sammlungen zu werben. Und das mit jeweils nur 1870 Zeichen pro Museum.

Demnächst gehen wir damit auf Lesereise und beginnen bei der renommierten Erfurter Herbstlese im Frühjahr.  

 

http://ws-eu.amazon-adsystem.com/widgets/q?_encoding=UTF8&ASIN=3954515105&Format=_SL250_&ID=AsinImage&MarketPlace=DE&ServiceVersion=20070822&WS=1&tag=andreaswilh09-21http://ir-de.amazon-adsystem.com/e/ir?t=andreaswilh09-21&l=as2&o=3&a=3954515105

 

Falls sich also jemand für Thüringens Schätze interessiert, hier wäre das Walenbuch dafür (mit gültiger Schatzkarte).

 

Beste Grüße

Ingrid  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Ingrid,

 

herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg mit diesem interessanten Buch!

Mich hast du damit sofort am Haken :)

 

Viele begeisterte Leser

wünscht

Susanne

Astrid Lindgren (Okt. `22 Aufbau) ~ Die Elemente des Lebens - (Januar `24 Aufbau) ~ Agatha Christie - Juni `24 (Aufbau Verlag)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank, liebe Margot!

Thüringen ist auf jeden Fall eine Reise wert, vor allem die Landeshauptstadt Erfurt mit ihrem mittelalterlichen Stadtkern. Jeder, der einmal zu Besuch kommt, ist angetan und will wiederkommen. Wie wär's? Ich kenne da eine kundige Stadtführerin ...  ;)

 

Liebe Grüße

Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Christiane,

du bist mit einem Erfurter verheiratet? Ich auch. :)

(Und ergänze leise in Klammern: Es gibt auch ein Buch über 111 Orte in Erfurt, die man gesehen haben muss. Vielleicht wäre das noch passender? Auch wenn ich es nicht geschrieben habe - der Autor trägt den gleichen Familiennamen wie ich. ;))

Liebe Grüße

Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank, liebe Uschi!

Du bist nicht die Einzige, die diese Bücher gern verschenkt. Freunde von uns, eine vierköpfige Familie, hatten vor zwei Jahren vier Erfurt-Bücher unterm Weihnachtsbaum liegen, die sie sich gegenseitig schenken wollten. :s01

 

Liebe Grüße

Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...