Zum Inhalt springen
Andreas

Projekt Babylon

Empfohlene Beiträge

Auf mehrfachen Wunsch, hier also explizit:

 

http://www.andreaswilhelm.info/images/Babylon.jpg

 

Und dies ist der innere Klappentext:

 

Blitz, Donner und sintflutartige Regenfälle über den Bergen des französischen Languedoc reißen einen Schäfer aus dem Schlaf. Er rettet sich in eine Höhle, doch schon wenig später stürzt er schreiend ins Freie - und ist seitdem geistig umnachtet.

Sofort wird die Region um die Felshöhle weitläufig abgeriegelt und von bewaffneten Sicherheitskräften strengstens bewacht. Doch was hat es mit dieser mysteriösen Stätte auf sich, in der sämtliche Wände mit rätselhaften Botschaften aus allen erdenklichen Kulturen der Welt beschriftet sind?

Und woher kommt das eigenartige blaue Leuchten tief in ihrem Inneren?

 

Unter strengster Geheimhaltung werden ein englischer Historiker und ein französischer Ingenieur von der UN beauftragt, die rätselhafte Felshöhle zu untersuchen. Für die Entschlüsselung der Texte wird den beiden Forschern die junge deutsche Sprachwissenschaftlerin Stefanie Krüger zur Seite gestellt.

Während die drei noch fieberhaft die Höhle erforschen, heften sich schon okkulte Sekten und mysteriöse Geheimbünde an ihre Fersen. Und je näher das Team der Lösung des Rätsels kommt, um so tiefer gerät es selbst in tödliche Gefahr...

 

Die Website zum Buch: Projekt: Babylon (Link ungültig) (Link ungültig) (Update ab 10.2.!)

 

http://ws-eu.amazon-adsystem.com/widgets/q?_encoding=UTF8&ASIN=3809024899&Format=_SL250_&ID=AsinImage&MarketPlace=DE&ServiceVersion=20070822&WS=1&tag=andreaswilh09-21http://ir-de.amazon-adsystem.com/e/ir?t=andreaswilh09-21&l=as2&o=3&a=3809024899

 

Viel Spaß beim Lesen ;)

 

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na also, das wurde aber auch Zeit  ;D

 

Da ja schon alles gesagt ist und sämtliche Glückwünsche ausgesprochen sind, heißt die Devise nun: Auf zum fröhlichen Bestellen!

 

In den nächsten Tagen wird das Buch einen gewaltigen Satz nach oben bei Amazon machen.

 

Gruß

Jan

 

PS: Astrid, dreimal darfst Du raten, woher das Forum seinen Namen hat :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, amazon hat's bei diesem Paket noch nicht einpacken wollen :, aber bei nächsten Mal biste dran!

Und wehe, wehe, irgendwer verrät hier irgendwas zu viel aus dem Inhalt, dann were ich biestig, jawollja :s23

Grässlich gespannte Grüße,

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Andreas -

 

ganz fürchterlich erkältet und verschnupft möchte ich dir unbedingt zu deinem Projekt Babylon gratulieren.

 

Ich habe das schon an anderer Stelle geschrieben: Seitdem ich hier in diesem Forum bin, hat sich mein Bücherbestand erheblich vergrößert.

Es ist absolut spannend, hier eure Bücher vollständig lesen zu können (also nicht nur mal ein Kapitel oder einen Prolog in den Textkritiken).

 

Natürlich ist nun auch dein Buch auf meinem Leseplan. Früher wollte ich keine Fantasy-Bücher lesen, aber jetzt ist mein "Appetit darauf hellwach" geworden...

 

LG - Elisabeth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Peter_Dobrovka)

Als ich dich auf der Buchmesse fragte, worum es in dem Buch geht, und du sagtest, daß da irgendwelche Archäologen was ausgraben, war der Hype mir noch ein abgrundtiefes Rätsel, aber der Klappentext verspricht ja wirklich spannende Unterhaltung.

Ich werds lesen.

 

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wehe, wehe, irgendwer verrät hier irgendwas zu viel aus dem Inhalt, dann were ich biestig, jawollja  :s23

O.k., o.k., also nicht zu viel vom Inhalt.

 

Der Klappentext umfaßt wirklich sehr gut den Inhalt des Buches.

 

Kurz nach Weihnachten habe ich den englischen Historiker Peter Lavell und den französischen Ingenieur Patrick Nevreux nach Südfrankreich begleitet, wo sie auf Grund eines Auftrages der UN eine rätselhafte Höhle untersuchen sollten. Sehr interessant fand ich, dass Geld in diesem Fall überhaupt keine Rolle spielen sollte.  :o

Kurz danach lernte ich auch noch die deutsche Sprachwissenschaftlerin  Stefanie Krüger kennen. Was dieses Trio in Südfrankreich erlebt, solltet ihr euch auf gar keinen Fall entgehen lassen. Das Buch ist jeden Cent wert und superspannend. Andreas hat mich wirklich atemlos durchs Buch gejagt und ich bin schon total gespannt, was die Protagonisten im nächsten Buch erleben werden. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andreas,

 

klingt alles sehr spannend. Ich wünsche dir viel Erfolg mit dem Buch! :-)

 

(Wenn du mir jetzt noch verraten würdest, wie man überhaupt auf solche Ideen kommt ...)

 

 

Viele Grüße,

 

Michelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Früher wollte ich keine Fantasy-Bücher lesen' date=' aber jetzt ist mein "Appetit darauf hellwach" geworden...[/quote']

Danke für die Gratulation!

 

Allerdings hat das Buch mit Fantasy überhaupt nichts zu tun.

 

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oiweij, Andreas -

 

mea culpa - ich hoffe, du verzeihst mir meinen Fehlgriff zum Wort.

Ich habe dann auch gemerkt, dass es sich nicht um Fantasy handelt...

 

LG - Elisabeth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist bestellt. Dacht es käme erst am 12. raus? Egal, Amazon sagt, dass es in 24 Stunden lieferbar ist.

 

Bin ja mal sehr gespannt. Ich habe ja eine gewisse Affinität zu Mystery und Geschichte. Der Teaser klingt jedenfalls sehr gut.

 

Bin vermutlich mal in Hamburg, bekomme ich dann ein Autogramm? ... ;)

 

Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andreas, kann man signierte Exemplare bei dir direkt bestellen? Manche Autoren machen das ja.... oder wie komme ich an ein solches?  :s21

 

LG

Joy

 

Anmerkung: Andreas hat das per PN beantwortet, nicht dass jemand denkt er hätte das unhöflich ignoriert. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute in Wipperfürth.

 

Ich schlendere in der größten Buchhandlung herum, nähere mich dem Hardcover-Tisch und entdecke Projekt Babylon als Stapeltitel.

Die freundliche Buchhändlerin verwickele ich flugs in ein Gespräch über Hardcover im Allgemeinen und frage abschließend: "Und was können Sie mir empfehlen?"

 

Einmal dürft ihr raten :)

 

Gruß,

 

Tin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AAAhhh!  :)  Heute brachte die Post einen hübschen dicken Umschlag - ratet mal, was drin war!

 

Sobald ich's gelesen hab, berichte ich Euch hier dann in Kurzfassung die ganze Geschichte, damit Ihr nicht so lange warten müßt.

 

Aber... dann träfe mich vermutlich die Faust des Meisters http://www.kiki-net.de/smilies/diverse/pc.gif

 

Gruß

Jan  :-X

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jan, da das Buch inzwischen erhältlich ist, dürfen ab jetzt auch Rezensionen geschrieben werden.

 

Beispiel: (Link ungültig)

 

Und noch eine Neuigkeit an alle: Die Leser-Website ist gerade online gegangen!

 

(Link ungültig)

 

Viel Spaß - und vielleicht hinterlässt ja der ein oder andere auch ein Graffiti auf den Höhlenwänden ;)

 

Besten Gruß,

 

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow!

Es ist fast so, als wäre man Augenzeuge bei der Landung der ersten Marsianer auf der Erde.

 

Nach dem Lesen deines Interviews in "textkraft" lief mir ein ehrfürchtiger Schauer über den Rücken und ich bin fast irrational stolz darauf, Mitglied in diesem Forum zu sein, dessen Gründer nun so ein Medienecho auslöst.

 

Ich gratuliere dir ganz herzlich zu deinem verdient groß angekündigten Werk und freue mich schon auf die nächste amazon-Lieferung.

 

Wow! Mehr kommt momentan nicht aus mir raus.....

Liebe Grüße

Gabi

Schachzüge, Störfaktor, Grenzenlos nah, Infinity/ alle bei Thienemann, &&http://www.gabriele-gfrerer.at&&http://teamor61.blogspot.com/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Andreas!

 

Na, ich kritzle sicher was an die Höhlenwand (hab mir die neue Seite grade angeschaut - klasse!) und eine Rezension kriegst Du auch von mir.

 

Hast Du übrigens eine Ahnung, warum der Verkauf jetzt doch früher begann?

Wolke hat neulich noch gezetert wegen der Sperrfrist bis zum 12. - und auf einmal legte Amazon bereits doch viel früher los.... wahrscheinlich war die allgemeine Ungeduld zu groß  :)

 

Gruß

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss mich leider weiterhin in Geduld üben... Zumindest bis gestern waren Karstadt, Thalia und mein Stammbuchhändler "Projekt: Babylon" frei. :

 

Mein Buchdealer sprach übrigens auch davon, dass ich vor dem 12. nicht mit dem Buch zu rechnen brauche, da er es vorher nicht geliefert bekäme. Also wurde ich, wie einige andere auch, vorgemerkt und warte nun ungeduldig darauf, den alles erlösenden Anruf zu erhalten, dass ich "P:B" endlich abholen kann. ;)

 

Gruß,

koldir

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...