Zum Inhalt springen
(Ines)

Unter dem Teebaum

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

jetzt geht es Schlag auf Schlag. Seit dem 25. Januar 2006 ist meine neuestes Buch im Handel.

"Unter dem Teebaum"

Weltbild Buchverlag, Augsburg.

 

Den folgenden Text habe ich aus einer Rezension im Internet kopiert. Hmm, hoffentlich habe ich da jetzt nicht gegen ein Urheberrechtsgesetz verstoßen.

 

Südaustralien in den 50er und 60er Jahren. Amber Jourdan hat als erste Frau

der gesamten Gegend das Agrarcollege in Adelaide mit dem Diplom als

"Winmaker" abgeschlossen. Sie möchte das Gut ihres Vaters, welches das

drittgrößte im gesamten Barossa Valley ist, nicht nur erfolgreich

weiterführen, sondern auch neue Methoden ausprobieren. Der Fortschritt, so

möchte Amber, soll endlich auch auf dem Carolina-Weingut Einzug halten. Doch

nicht nur in der Arbeit verlässt Amber alte Konventionen, auch in der Liebe

möchte sie neue Wege gehen.

Die Aborigines, das unterdrückte Volk der Ureinwohner, werden von den Weißen

unterdrückt und als minderwertige Menschen angesehen. Amber aber liebt einen

Aborigines. Jonah lebt mit seinem Clan am Rande des Weingutes. Auch für ihn

ist eine Liebe zu einer weißen Frau nicht ohne Probleme.

Walter Jourdan, der Vater, ist natürlich gegen eine Verbindung mit Jonah, auch

der Clanälteste versucht, diese Liebe zu verhindern. Alles soll so bleiben,

wie es immer war.

Mit aller Kraft kämpft Amber gegen die alten Vorstellungen. Mit aller Kraft

möchte sie beweisen, dass Weiße und Schwarze sehr gut miteinander arbeiten

und leben können.

Doch sie hat die, die am Alten hängen unterschätzt. Als der ein Mord

geschieht, der ihr den Liebsten nimmt und den Vater belastet, ist dies nur

der Anfang einer Reihe von schier unüberwindlichen Schwierigkeiten und Leid.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ines,

auch ich gratuliere dir zu deinem neuen Buch. Klingt ziemlich spannend und romantisch - eine gute Mischung. :s13

Warst du für deine Recherchen mal in Australien, oder hast du dir von hier aus ein Bild gemacht?

Liebe Grüße

Chrissi

Bei Droemer Knaur im März 2012:  Mondherz &&Meine neue Website

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ines,

 

da schließe ich mich doch gleich mit den Glückwünschen an und drücke dir die Daumen, dass es so weitergeht.

 

Liebe Grüße

Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*ich mach jetzt einfach mal*

 

http://ws-eu.amazon-adsystem.com/widgets/q?_encoding=UTF8&ASIN=3898972704&Format=_SL250_&ID=AsinImage&MarketPlace=DE&ServiceVersion=20070822&WS=1&tag=andreaswilh09-21http://ir-de.amazon-adsystem.com/e/ir?t=andreaswilh09-21&l=as2&o=3&a=3898972704

 

*flüster* hoffe, das ist okay...

 

LG Judith

"Felix", FVA 2015,  jetzt als Kindle eBook // Ab 12.7.2021: "Liebe braucht nur zwei Herzen", Penguin Verlag // Sommer 2022: "Wenn dein Herz woanders wohnt", Penguin Verlag

www.judithwilms.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

danke schön für die Glückwünsche.

 

danke schön, Judith, für den Link. Ich kriege das einfach nicht hin.

 

@Tin

 

nö, die Romane sind nacheinander entstanden. Zuerst die Silberschmiedin, dann der Teebaum. Gleichzeitig schreiben kann ich üüüberhaupt nicht. Ich würde ja dauernd die Figuren durcheinander hauen.

 

@Chrissi

 

nein, ich war noch nie in Australien. Und als ich den Auftrag zu diesem Roman bekam, war es schlicht zu spät. Aber eines Tages...

 

Grüße von Ines

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ines,

 

einen Teebaum hab ich im Garten nicht, aber ich würde sagen, das ist so richtig was für unter dem Catalpa, wenn im Sommer die Blütenkerzen duften, eine kalte Limonade in Reichweite, einen schnarchenden Hund daneben...

 

Ich wünsch dir viel Erfolg und lass es weiter brummen!

 

Schöne Grüße,

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ines,

 

nein, noch nicht, er kommt im September raus (Ehrenwirth, Verlagsgruppe Lübbe). Momentan wird gerade die Grafik gemacht, ich bin schon sehr gespannt!

 

LG,

eva v.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...