Zum Inhalt springen
BarbaraR

Als Räuber Zaster den Weihnachtsmann klaute

Empfohlene Beiträge

http://ws-eu.amazon-adsystem.com/widgets/q?_encoding=UTF8&ASIN=3649611120&Format=_SL250_&ID=AsinImage&MarketPlace=DE&ServiceVersion=20070822&WS=1&tag=andreaswilh09-21http://ir-de.amazon-adsystem.com/e/ir?t=andreaswilh09-21&l=as2&o=3&a=3649611120

Weihnachten wird in diesem Jahr herrlich schräg, denn der Weihnachtsmann wird entführt!

 

Nachzulesen in meinem neuen Bilderbuch "Als Räuber Zaster den Weihnachtsmann klaute":

 

Räuber Zaster hat die Nase voll vom Räubern: Wachhunde, Alarmanlagen … nicht mal an Weihnachten ist er davor sicher! Als er hungrig und vor Kälte schlotternd in seiner Räuberhütte hockt, kommt ihm der komische dicke Mann mit rotem Mantel, Zipfelmütze und weißem Bart deswegen gerade recht: Mit einem Satz springt Räuber Zaster aus seinem Versteck, hält dem Alten seine Knarre unter die Nase … und entführt ihn! Wie, um Himmels willen, sollen die Geschenke denn jetzt zu all den Kindern kommen? Eine witzige „Räuberpistole“ aus der Feder von Barbara Rose, mit herrlich schrägen Bildern von Astrid Henn.

 

Das `Eselsohr´ fand "... der flotte Text macht Laune, die Bilder nehmen auch bald ordentlich Fahrt auf. Fein, fein."

So soll es sein.

 

Coppenrath Verlag, 32 Seiten


*** Neu: Das Geheimnis der Flattermaus, Lesestarter, Oetinger Verlag   *** Neu: Der kleine Traumsegler, Band 1, Loewe Verlag (gemeinsam mit Anna Taube)   *** Neu: Krimigeschichten, Leselöwen 2. Klasse, Loewe Verlag.  *** Neu: Herr Krake räumt das Meer auf, Annette Betz Verlag

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Barbara,

 

die Inhaltsangabe hört sich sehr lustig an! Ich wünsche dir, dass sich ganz, ganz viele Kinder daran erfreuen!

 

Liebe Grüße

Andreas

"Wir sind die Wahrheit", Jugendbuch, Dressler Verlag 2020;  Romane bei FISCHER Scherz: "Die im Dunkeln sieht man nicht"; "Die Nachtigall singt nicht mehr"; "Die Zeit der Jäger"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Barbara,

 

was für eine witzige Idee, das klingt nach einem Buch, das Spaß macht!

Das Cover gefällt mir auch sehr.

Viel Erfolg damit!

 

Liebe Grüße,

Yvonne

www.yvonne-struck.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Barbara,

 

Glückwunsch zum neuen Buch, das sehr verlockend angekündigt wird.

Ich liebe Weihnachtsbücher! Und ich liebe schräge Bücher!

Möge es viele, viele Liebhaber finden.

 

Liebe Grüße

Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie nett von euch! Ich verrate nur so viel: Die Kinder werden nach der Geschichte NICHT weinend zusammenbrechen und mit Dominosteinen nach ihren Eltern werfen, im Gegenteil!  ;)


*** Neu: Das Geheimnis der Flattermaus, Lesestarter, Oetinger Verlag   *** Neu: Der kleine Traumsegler, Band 1, Loewe Verlag (gemeinsam mit Anna Taube)   *** Neu: Krimigeschichten, Leselöwen 2. Klasse, Loewe Verlag.  *** Neu: Herr Krake räumt das Meer auf, Annette Betz Verlag

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie süß! Das klingt nach einer unwiderstehlichen Geschichte, die ganz bestimmt ihren Platz unter vielen Weihnachtsbäumen finden wird!

 

Viel Erfolg und scharenweise begeisterte kleine Leser wünscht dir

eva v.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank, Eva, Andrea und Inken! Heute habe ich erfahren, dass mein Räuber in der Zeitschrift `Eltern´ als Weihnachtsbuch-Tipp steht. Wie schön, dass sich die Redaktion für meine verrückte Geschichte begeistern konnte :s01


*** Neu: Das Geheimnis der Flattermaus, Lesestarter, Oetinger Verlag   *** Neu: Der kleine Traumsegler, Band 1, Loewe Verlag (gemeinsam mit Anna Taube)   *** Neu: Krimigeschichten, Leselöwen 2. Klasse, Loewe Verlag.  *** Neu: Herr Krake räumt das Meer auf, Annette Betz Verlag

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und jetzt wird das Bilderbuch mit dem schrägen Räuber auch noch auf mannshohe Wände gedruckt und als `begehbares´ Bilderbuch auf der Märchenstraße des Baden-Badener Christkindelsmarktes ausgestellt. Mein armer Räuber im noblen Baden-Baden. Das passt!  ;D


*** Neu: Das Geheimnis der Flattermaus, Lesestarter, Oetinger Verlag   *** Neu: Der kleine Traumsegler, Band 1, Loewe Verlag (gemeinsam mit Anna Taube)   *** Neu: Krimigeschichten, Leselöwen 2. Klasse, Loewe Verlag.  *** Neu: Herr Krake räumt das Meer auf, Annette Betz Verlag

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Barbara,

 

das sind ja zwei ganz wunderbare Nachrichten.

Der Buchtipp in "Eltern" ist ja schon mal der Hammer. Aber als begehbares Bilderbuch - Wahnsinn!!! Tolle Idee!

Mögen die Besucher alle wieder heil aus dem Buch herausfinden.  ;)

 

Liebe Grüße

Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toll, Barbara! Ein begehbares Bilderbuch- wirst Du hinfahren und es selber sehen? Das muss wunderschön sein...

Und mit dem ELTERN-Buchtipp wird es bestimmt das Weihnachts-Bilderbuch des Jahres (mindestens!) :)

 

Liebe Grüße,

Yvonne

www.yvonne-struck.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, den begehbaren Weihnachtsmarkt-Räuber würde ich ja auch zu gerne sehen! Ganz herzlichen Glückwunsch, Barbara! Dazu und zum tollen Eltern-Weihnachtsbuchtipp und natürlich zum Buch selbst auch!

 

Liebe Grüße

Lisa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieb von euch, Ingrid, Yvonne, Lisa und Margot! Ich werde natürlich nach Baden-Baden fahren, mir das Riesen-Buch ansehen und mit Räuber und Weißbärtchen zusammen zwei Lesungen dort auf dem Weihnachtsmarkt machen. Am Familientag, 10.12., um 15 und 16 Uhr. Darauf freue ich mich schon!


*** Neu: Das Geheimnis der Flattermaus, Lesestarter, Oetinger Verlag   *** Neu: Der kleine Traumsegler, Band 1, Loewe Verlag (gemeinsam mit Anna Taube)   *** Neu: Krimigeschichten, Leselöwen 2. Klasse, Loewe Verlag.  *** Neu: Herr Krake räumt das Meer auf, Annette Betz Verlag

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...