Zum Inhalt springen
Andrea S.

Die Hexenfreundin

Empfohlene Beiträge

Die dritte Katzengeschichte im Zyklus um die kleine ägyptische Katzenstatue spielt im Mittelalter.

 

http://ws-eu.amazon-adsystem.com/widgets/q?_encoding=UTF8&ASIN=B00N4YULKI&Format=_SL250_&ID=AsinImage&MarketPlace=DE&ServiceVersion=20070822&WS=1&tag=andreaswilh09-21http://ir-de.amazon-adsystem.com/e/ir?t=andreaswilh09-21&l=as2&o=3&a=B00N4YULKI

 

Sella pflegt ihren Kräutergarten, und mit ihr lebt Meri, das zierliche, graue Kätzchen, das sie einst vor dem Ertrinken gerettet hat. Die Dorfbewohner suchen Sella oft auf, um sich Heiltränke von ihr mischen zu lassen. Doch bedauerlicherweise gibt sie auch einer liebeskranken Frau einen Sud, der angeblich Zuneigung weckt. Und schon geraten böse Zungen in Bewegung, die Sella Hexerei unterstellen. Vor allem ihre enge Freundschaft mit einer Katze wird ihr zum Verhängnis.

Wäre da nicht der kluge Pfarrer Flavinius von Carnap …

 

Andrea

Neu: Das Gold der Raben. Bald: Doppelband Die Spionin im Kurbad und Pantoufle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...