Zum Inhalt springen
Ursula

Redaktion Tintenklex - Das Geheimnis der 67 Erpresserbriefe

Empfohlene Beiträge

Ihr Lieben!

Mit großer Freude möchte ich verkünden, dass vor einigen Tagen mein erster Kinderkrimi rund um die Redaktion einer Schülerzeitung erschienen ist und so aussieht:

 

http://images-eu.amazon.com/images/P/385191404X.03.LZZZZZZZ.jpg

 

Ich bin (darf man das als Autor sagen?) sehr happy mit dem Buch.

Ein kleiner Anreißer vielleicht? Bitteschön:

 

Im Kopiergerät der Schule liegt ein Erpresserbrief. Leider bleibt Wesentliches unklar: Wer ist das Opfer? Wer der Täter? Und warum wurde der Brief gleich 67-mal kopiert? Philipp und sein Team sind überzeugt: Das ist die perfekte Aufmacherstory für ihr Heft. Leider denkt die Konkurrenz von "Coole Schule" dasselbe. Werden die Tintenklexe den Wettlauf gewinnen und diesen spannenden Fall lösen?

 

... soweit der Klappentext.

 

Und jetzt probiere ich auch noch das putzige, kleine Amazon-Knöpfchen aus:

 

http://ws-eu.amazon-adsystem.com/widgets/q?_encoding=UTF8&ASIN=385191404X&Format=_SL250_&ID=AsinImage&MarketPlace=DE&ServiceVersion=20070822&WS=1&tag=andreaswilh09-21http://ir-de.amazon-adsystem.com/e/ir?t=andreaswilh09-21&l=as2&o=3&a=385191404X

 

Mit lieben Grüßen

Ursula

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach, ist das eine Idee! ;D

In meiner Schulzeit hätte ich dir dieses Buch aus den Fingern gerissen! So langsam finde ich es schade, dass die Kinder in meinem Bekanntenkreis kein Deutsch lesen können.

 

Ich wünsch dir dicken Erfolg damit!

Schöne Grüße,

Petra, die langsam wieder Lust auf Kinderbücher bekommt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Ursula!

 

Auch von mir die herzlichsten Glückwünsche!

Du bist ja ungemein fleissig - erst vor kurzem die Prinzessin und jetzt schon wiedr ein neues Buch! Wow!

Viel Erfolg damit und alles Gute!!

Gabi

Schachzüge, Störfaktor, Grenzenlos nah, Infinity/ alle bei Thienemann, &&http://www.gabriele-gfrerer.at&&http://teamor61.blogspot.com/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und "Redaktion Tintenklex" gefällt mir auch total. Cool! Muss ich jetzt mal so anglistisch sagen. Mensch hast du schöne Ideen. Auf dass sich darüber noch gaaanz viele Leser freuen!

 

Liebe Grüße

Judith

"Felix", FVA 2015,  jetzt als Kindle eBook // Ab 12.7.2021: "Liebe braucht nur zwei Herzen", Penguin Verlag // Sommer 2022: "Wenn dein Herz woanders wohnt", Penguin Verlag

www.judithwilms.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Ursula -

 

dicke Glückwünsche von mir zu deinem neuen Buch und bergeweise Leser.

Und die Illustrationen auf dem Titel sind herrlich fetzig und frech... ;D

 

Liebe Grüße - Elisabeth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Ursula,

 

im Auftrag meines Sohnes (14) soll ich mitteilen, dass dieses Buch "Spannung pur!" ist. "Sowohl Kinder als auch Teenager" haben ihren Spaß daran. Sehr spannend fand er "den Zooaufenthalt bei der Geldübergabe", besonders lustig fand er das Ende, als sich "Herr Fiedler und die Bande an dem fiesen ***" gerächt haben. Er bedankt sich sehr herzlich für deine liebe Widmung und empfiehlt die Geschichten um die Redaktion Tintenklex dringend als Weihnachtsgeschenk für alle jungen Leseratten.

 

LG,

 

Tin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch!

 

Wirklich eine tolle Idee, wieder einmal so ein Fall von schon komisch, das da noch keiner drauf gekommen ist! Umso mehr wünsche ich von Herzen:

 

Viel Erfolg! ;D

 

Stephan

Im Wahnsinn liegt Weisheit für den Künstler. Henry Val Miller (Briefe an Anais Nin)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ursula,

 

diese Woche war endlich deine "Redaktion Tintenklex" dran auf meiner Leseliste und sie hat mich äußerst gut unterhalten.  :s15

 

Ich fand es logisch und spannend aufgebaut, mit einigen unerwarteten Überraschungen und dabei immer flüssig zu lesen und altersgerecht präsentiert.

 

Rundherum ein tolles Buch!

 

Einzig die Klasseneinteilung in Verbindung mit dem Alter der Kinder hat mich stutzen lassen. Fängt man in Österreich auf dem Gymnasium wieder mit Klasse 1a an zu zählen?

 

 

Liebe Grüße

Janka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Janka!

 

Schön, dass du dich gut unterhalten hast!

Ja, es ist tatsächlich so, dass in Österreich nach der Volksschule wieder bei eins zu zählen begonnen wird. Das ist ein Problem, das alle österreichischen Kinderbücher mit Schulsetting haben, und ich habe noch keinen Weg gefunden, es zu umgehen :s03

Ein bisschen habe ich die Hoffnung, dass die Popularität der Harry Potter-Bücher uns weiterhilft, denn dort gehen ja auch die 11jährigen in die erste Klasse ...

 

Liebe Grüße

Ursula

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...