Zum Inhalt springen
AstridV

7 % bei E-Books - wirkt sich das auf eure Verträge aus?

Empfohlene Beiträge

Soweit ich weiß, werden E-Books jetzt mit 7 % statt 19 % versteuert. Hat das irgendwelche Auswirkungen auf eure Verträge gehabt? Haben eure Verlage da irgendwas nachgebessert? Oder wrd es allgemein komplett ignoriert?

Meine Homepage

 

Rabenzeit 1 gibt's als E-book und gedruckt bei Amazon. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich weiß' date=' werden E-Books jetzt mit 7 % statt 19 % versteuert. Hat das irgendwelche Auswirkungen auf eure Verträge gehabt? Haben eure Verlage da irgendwas nachgebessert? Oder wrd es allgemein komplett ignoriert?[/quote']

 

Die E-Book-Tantiemen bemessen sich ja für gewöhnlich sowieso nach dem Verlagsnettoerlös. Von daher stellt sich die Frage eigentlich nicht. Außerdem ist das Gesetzesvorhaben nach meinen Informationen erst mal in der Warteschleife, weil dafür eine Änderung von EU-Recht nötig ist.

 

LG,

eva v.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteuere die E-Book-Verkäufe (über Amazon) immer mit 3% - und hatte bisher keine Beschwerden vom FA. http://smilies.montsegur.de/05.gif

 

lg

Elli

 

Das versteh ich jetzt nicht. Die 3 % USt hat Amazon doch schon gezahlt, nach dem Reverse Charge Verfahren.

Wenn du dann noch mal drei Prozent drauflegst, freut sich das Finanzamt. Zahlen musst du das nicht.

 

LG

Eva v.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...